Wartezimmer G8x
Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:
hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn
Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).
Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.
4589 Antworten
Zu den Carbonsitzen kann man noch sagen, dass es den Sitzbezug auch einzelnd gibt. Man kann bei etwaiger abnutzung den also auch separat tauschen
Gut ist, dass die Carbon-Schalensitze elektrisch sind, meine Lösung: Sitzmemory 1 unten/hinten zum Ein-/Aussteigen, Sitzmemory 2 zum Fahren.
Ich bin 1200km in 2 Tagen gefahren und fand die Schalen perfekt langstreckentauglich.
Servus zusammen. Ich setz mich auch Mal ins Wartezimmer, hab am Donnerstag meinen G80 AWD bestellt. Jetzt reihe ich mich in die Wartenden ein.
Zitat:
@K3tti schrieb am 29. Mai 2021 um 21:23:48 Uhr:
Servus zusammen. Ich setz mich auch Mal ins Wartezimmer, hab am Donnerstag meinen G80 AWD bestellt. Jetzt reihe ich mich in die Wartenden ein.
Hast du scho einen Liefertermin bzw. eine ungefähre Zeitangabe ?
Ähnliche Themen
Ich hab den 26.07.21 als voraussichtlichen Liefertermin auf meinem Zettel stehen. Glaub nicht dass ich darauf allzuviel geben kann.
Drück dir die Daumen, klingt sehr gut!
Mein VK hat was von September erzählt, im worst case Oktober...
Meine VK hat etwas von August erzählt, mein Leasingvertrag wurde pro forma auf September verlängert. Bestellt habe ich Anfang März. Prost Mahlzeit
Ich muss vielleicht erwähnen dass ich Mitarbeiter bin und keinen VK habe. Der 26.07. war im Bestellsystem vorbelegt. Daher kann ich auch nur schwer einschätzen wie valide dieser Termin ist. Hätte ich einen M3 Comp. RWD bestellt wäre dieser Termin auf Ende August gesprungen. Schau ma mal
Zitat:
@Vondera schrieb am 30. Mai 2021 um 09:30:43 Uhr:
Hat eigentlich schon jemand den G82 mit Allrad bestellt?
Nächste Woche ist es bei mir soweit. Ich melde mich!
habe bei 80% der Schweizer Händler einen Liefertermin zwischen Januar und März 2022 für den XDrive gekriegt. Grund sind wohl CO2 Stafzahlungen in diesem Jahr. Werde Morgen noch einmal einen belastbaren Vertrag mit Liefertermin anfragen. Ansonsten hole ich mir einen 911 Carrera 4S, scheint bei Porsche nicht so kompliziert zu sein...
Mein Xdrive soll laut Händler Mitte November kommen wegen dem Individuallack. Normale sollten 5 Monate dauern. Voraussetzung ist die Verfügbarkeit der Halbleiter.
Zitat:
@helddeserdbeerfeldes schrieb am 30. Mai 2021 um 21:14:27 Uhr:
Mein Xdrive soll laut Händler Mitte November kommen wegen dem Individuallack. Normale sollten 5 Monate dauern. Voraussetzung ist die Verfügbarkeit der Halbleiter.
Nach übereinstimmenden Aussagen soll aber alles verfügbar sein, zumindest für die M-Modelle. Die einzige Ausstattung die wohl komplett rausgeflogen sei, ist das Wireless Charging Modul inkl. Autotelefonie.
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 28. Mai 2021 um 21:44:49 Uhr:
Ja da gebe ich dir recht aber da ich das auto max 6 monate fahre geht es mir nur um thema Wiederverkauf... wenn man gerade auf mobile schaut gibt's nur noch ohne driving assistent Profi.. vielleicht weil es inderdaad ein wichtiger sonder Ausstattung ist
...oder weil alle mit DAP schon verkauft sind und nur noch die Ladenhüter zu finden sind ;-)