Wartezimmer G42
Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]
1490 Antworten
Setze mich auch mal dazu...
Bestellt im September, gebaut diesen Monat, kommt vsl. Februar/März 24
M240i RWD
- Saphirschwarz
- Räder 797M
- Leder Vernasca schwarz
- Leisten Aluminium Rhombicle
- Alle Pakete außer M-Technik
- Parking Assistant Plus
- Adaptiver Tempomat
- Adaptives M-Fahrwerk
- Akzentflächen illuminiert
- Harman Kardon
- Wireless Charger
- Drive Recorder
Viele Grüße
Nachdem mein schöner 328i vor 2 Wochen den Geist aufgegeben hat, habe ich gestern einen Leasingvertrag unterschrieben :
BMW 230i Coupé M Sport
M Sportpaket Pro
Fire Red metallic
Leder'Vernasca'|Schwarz/Akzent Rot
M Interieurleisten 'Carbon Fibre'
Innovationspaket
Premium Paket
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
M Akzentflächen, illuminiert
M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Harman Kardon Surround Sound System
Liefertermin 04/25
Bis dahin vermietet mir mein Freundlicher einen Mini.
Jetzt heißt es warten...
Meiner soll auch in 4/25 kommen. Vielleicht stehen die nebeneinander auf dem gleichen Dampfer. 😁
Ähnliche Themen
Ich habe Ende September 2024 meinen nagelneuen M240i xDrive in Zandvoort blau (MJ 2025) bestellt. Auslieferung durch BMW Vertragshändler mit M-Status wohl Ende Februar (er schrieb: 08. KW 2025). Die Garage ist leer (fast - meine Frau hat ihr im Mai 2023 gekauftes F23 Cabrio sporadisch darin), denn es wird wiederum ein Saisonfahrzeug für mich (liebhabermäßig - der letzte Neukauf vor meinem Ruhestand) 04-10. Bin gespannt, will den Händler aber nicht nerven, wann es denn soweit sein wird. Ende Februar bräuchte ich das Auto auch gar nicht, denn ich müsste mir zur Abholung im 'Winter' ein Kurzzeitkennzeichen organisieren und auf schneefreies Wetter hoffen. So wäre es (für mich) schöner, wenn sich die Auslieferung etwas verzögert ... :-).
Zitat:
@scooter17 schrieb am 2. Januar 2025 um 14:13:39 Uhr:
Freut euch drauf. Der M240ix ist ein sehr sehr schöner und flotter Wagen
Es ist aber ein M230i...
Zitat:
@BMWMikeMuc schrieb am 8. Januar 2025 um 16:19:36 Uhr:
Es ist aber ein M230i...
Gibts nicht. Wenn schon klugscheißen, dann bitte richtig.
Trotzdem ist ein M240ix ein geiles Auto. Der 230i sieht ähnlich aus, ist aber dennoch ein ziemlich eigenständiger Wagen. Leichter, viel schwächer, vllt agiler, nicht viel sparsamer wenn überhaupt.
mit meinem 530i(vorgänger vom 240) habe ich deutlich weniger verbraucht. Im Durchschnitt etwa 2,5l. Fahrstil ist der selbe.
Agiler ist er aufjedenfall. Der 30i macht was das angeht schon echt spaß. Und schnell ist er dennoch.
Hat schon jemand von Euch den Sprung vom M240i auf den M240i xDrive hinter sich und kann sagen, wie sich größerer Wendekreis, Mehrgewicht, schwächerer Durchzug, aber bessere Traktion und Beschleunigung aus dem Stand anfühlen?
Ich bin mir noch nicht sicher was mich erwartet (und ob ich mich freuen soll). Die bisherige Heckschleuder ist einfach klasse, aber ja mit dem LCI leider Geschichte...
Du kannst dich freuen. Habe keine Erfahrung mit dem 2WD aber fahre den 2023 iX. Wendekreis und Mehrgewicht kein Problem. Alles sehr handlich aber eben nicht wie ein Kleinwagen. Durchzug grandios dank 500 Nm. Traktion genial. Beschleunigung aus dem Stand ansatzlos wie ein Katapult und völlig ohne Schlupf. 0-100 ca 4 Sek, 0-160 ca 9 Sek. Das sollte reichen.
Du vergleichst ein reines E-Auto mit 2 Elektromotoren und mindestems 630 Nm mit einem Benziner?
Wenn du von 0-100 in 4 sec schreibst musst du den ix 50 haben, der braucht 4,6 sec und hat dann 765 Nm.
Der Vergleich hinkt gewaltig.
Der M240i xDrive wiegt 55 kg mehr als der sDrive, ich glaube kaum das man das merkt.
Ist ja weniger als eine genormte Person von 75 kg.
Zitat:
Du kannst dich freuen. Habe keine Erfahrung mit dem 2WD aber fahre den 2023 iX. Wendekreis und Mehrgewicht kein Problem. Alles sehr handlich aber eben nicht wie ein Kleinwagen. Durchzug grandios dank 500 Nm. Traktion genial. Beschleunigung aus dem Stand ansatzlos wie ein Katapult und völlig ohne Schlupf. 0-100 ca 4 Sek, 0-160 ca 9 Sek. Das sollte reichen.
Naja, mein aktueller RWD hat ganze 40cm weniger Wendekreis als der AWD, das werde ich am ersten Tag in der Tiefgarage vermutlich sofort merken.
Der Durchzug kann - zumindest >50km/h - objektiv auch nur schlechter werden, hoffentlich nicht subjektiv.
Und 0-100 ist für mich nicht relevant, und 2-3 schneereiche Tage im Jahr wären für mich auch noch kein Grund zum AWD zu greifen, wenn ich mit LCI noch die Wahl hätte.
Bin noch nicht so richtig in Extase vor Vorfreude. Aber gibt halt keine Alternative, wenn man weiterhin (Verbrenner-)MPA fahren will...