Wartezimmer G42
Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]
1490 Antworten
Also der Händler muss schauen ob er noch ein Kontingent an Fahrzeugen zur Verfügung hat. Dabei muss er dann bei BMW anmelden, dass das Fahrzeug X/Y bestellt wurde und dies wird vom Kontingent abgezogen. Wenn er das vergisst, aus welchen Gründen auch immer, kannst du warten bis du schwarz wirst.
Es gibt wohl auch Händler, die vergessen dass das Fahrzeug auf dem Hof bereits verkauft ist an Kunde X/Y und dann verkaufen die das an jemanden der vorbei gekommen ist. Schon mehrfach von gehört.
Ähnliche Themen
Aber er hatte ja immer wieder nachgefragt wie der Stand ist und dieser hatte sich immer wieder verschoben. Da hätte es doch auffallen müssen wenn dem so war.
Komische Angelegenheit.
So ist das alles. Nun ist es egal. Auto ist ja seit Februar von mir storniert. Ich habe jedenfalls wieder etwas dazu gelernt. Vielleicht hol ich mir in 3 Jahren dann einen M2 und behalte den. Auf jedenfall mach ich dieses Jahr zwei Trainings. Eines ist nur mit M2. Das andere mit verfügbaren M Modellen.
Ich erinnere mich noch dunkel an 5-7 Monate - da scheint Audi ja genau so anzupassen wie BMW.
Ich hab aktuell 3 Kollegen, die schon lange über ein Jahr warten. Ich drück die Daumen, dass Dich das nicht auch erwartet.
Hallo Zusammen,
nach vielem lesen muss ich mich auch mal melden.
Habe meinen 240i mit RWD in 01.23 bestellt, als Liefertermin wurde mir 05.23 zugesagt. Ist das realistisch?
Mit freundlichen Grüßen
Felix
Wenn der Händler eine passende Quote hat ist das möglich. Wenn er komplett neu bestellt wurde, dann wäre die Lieferzeit nicht realistisch.
Zitat:
@Felix1094 schrieb am 28. März 2023 um 09:14:34 Uhr:
Habe meinen 240i mit RWD in 01.23 bestellt, als Liefertermin wurde mir 05.23 zugesagt. Ist das realistisch?
Halte uns bitte auf dem Laufenden
patrick