Wartezimmer G42

BMW 2er G42 (Coupé)

Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]

1490 Antworten

Wobei Bestellung im November 2022 und Lieferung im Februar 2023 eh nicht ernst zunehmen ist. 6-8 Monate sind normal.

Da kann nicht nur BMW was dafür.
Das ist bei anderen Hersteller nicht anders.

Auf der Seite bei BMW Neuwagenbörse sind 11 es Stück. OS7 und OS8.

Da sollte man, mit etwas gutem Willen, doch fündig werden.

Zitat:

@MegaBarth schrieb am 16. März 2023 um 14:56:44 Uhr:

Ich glaube die liest hier noch nicht lange mit.
Nur mal so. Wir hatten in 01.2022 bestellt, der war schon drei mal auf 112, und wurde inzwischen auf den Juli (Prod) verschoben. Also bitte hinten anstellen 🙄

patrick

Da haben sich dann aber schon einige vorgedrängelt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MegaBarth schrieb am 16. März 2023 um 14:56:44 Uhr:

Ich glaube die liest hier noch nicht lange mit.
Nur mal so. Wir hatten in 01.2022 bestellt, der war schon drei mal auf 112, und wurde inzwischen auf den Juli (Prod) verschoben. Also bitte hinten anstellen 🙄

patrick

Da läuft doch was bei deinem Händler schief. Die Bestellung ist ja fast zeitgleich mit meiner gewesen letztes Jahr. Und meiner wurde dann 29.06.2022 produziert. Die Auslieferung hat dann nur noch 2 Monate auf sich warten lassen weil ein Steuergerät fehlte. Aber ansonsten war der schon fertig produziert.

Glaube nicht das es am Händler liegt. Der ist da transparent. Zudem ist das unser dritter 240i (ok, der erste war nur ein 235i), dann noch zwei 550d Touring und der M3 Touring ist auch bestellt. Denke nicht das der Händler mich da hängen lassen möchte.

Wie schon geschrieben, gabs über 40 "Bewegungen" in der Bestellung seitens BMW. Verm. ist zum Teil schon die Konfiguration mit schuld. Außen Lila, innen Weiß, AHK, Live Cockpit +, Harman Kardon, Driving u. Parking Assi, und so Zeug. Wir wollen und nehmen den auch nur genau so.

Ich hätte ja "kein Problem" mit dem Warten, wenn mich BMW nicht so sau blöd am langen Arm hängen lassen würde. Ne ehrliche Info wäre schon angebracht gewesen, aber da kommt halt garnix. Auch der Händler bekommt keine gescheite Auskunft.
Bleibt spannend

patrick

Bei mir hat es am Händler gelegen. Der hatte meinen 8 Monate schlichtweg vergessen.

Wie vergessen?

Vergessen das der bei BMW in die Planung geht.

Verstehe ich nicht, was hat der Händler damit zu tun? Oder hat er deine Bestellung im allgemein nicht abgeschickt ?

Das ist mir unbegreiflich. Hallest du dich echt 8 Monate nicht einmal nach dem Stand der Dinge erkundigt ?

Was ich hier von ihm gelesen habe, hat er das. Versteh das nicht.

Der Händler muss das Übernehmen des Fahrzeuges bei BMW antriggern, dass das Auto in die BMW Planung übernommen wird. So hat es mir ein anderer Händler erklärt. Das ist bis Februar seitens Händler nicht passiert. Auto war code 27. außerhalb Orderingfenster.

Unfassbar. Und das ist ihm die ganze Zeit und nach deinem Öfteren Fragen nicht aufgefallen?

Leider nein.

Deine Antwort