ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wartezimmer 2011

Wartezimmer 2011

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 18:08

Ein Frohes neues Jahr!

Ein neus Jahr ist da und ich denke der ein oder ander Touri wird dieses Jahr im Kaisersaal in Wolfsburg das Licht der Welt erblicken. Deswegen eröffne ich heute das Wartezimmer 2011. Ich selbst warte noch nicht aber warscheinlich ab Montag.

So soll er werden:

1.4 Tsi Highline 140 PS 6 Gang Schalter Deep Black / oder 1.2 Blue Motion Highline

Rcd 510

Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht

Parklenkassi

Reifenkontrollanzeige

Winterreifen

Wenn er bestellt ist gibt es neue News

MfG

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2011 um 21:21

Bitte Wolfsburg fertigt endlich den Touran von Touran2011,

damit wir hier von sinnfreien Kommentaren befreit werden

Bitte Wolfsburg, erbarmt euch

1742 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1742 Antworten

Am 06.04.11 bestellt:

Touran Comfortline 1.4 TSI 140PS DSG

Reflexsilber Metallic

Radio RCD 310 + MEDIA IN mit USB-Adapter

Alufelgen Sedona

Anhängerkupplung

Satz Winterräder

Nicht wirklich viele extras,aber reicht mir. Unverbindlicher Liefertermin laut Verkäufer: Juni/Juli 2011 (KW26),Abholung in WOB.

 

UPDATE:

So nun ist es soweit,die Abholung rückt immer näher.Heute beim :) den Abholschein,Brief,KFZ-Schein etc. abgeholt und den "alten" da gelassen.Am Donnerstag früh gehts dann per ICE nach WOB.Die freude steigt :p

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_Lurch

 

Hallo zusammen, kann mich jetzt auch einreihen.

Bestellt Touran Style 2,0 TDI 103KW in tiefschwarz Bestellt ungefähr 07.06..

Liefertermin nach heutigem Telefonat mit dem :D (bestellt über Großkundenvertrag) Q1 2012.

Meine Betreuerin beim :D hat noch nachgeschaut, woran es bei dem Liefertermin hakt. Unglaublich aber wahr, immense Probleme bereitet das Multifunktionslederlenkrad

Hallo,

also das Problem liegt am BMT !

Lieferzeit wird bei 1Quartal angegegeben( Mitte März 12)...ohne 4Quartal Ende Oktober ;)

Hallo Doc!

Sind deine Kenntnisse bzg. BMT gesichert?

Mein LTK verschiebt sich immer weiter nach hinten und würde BMT dann vielleicht rausnehmen...

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus78

...Am Donnerstag früh gehts dann per ICE nach WOB.Die freude steigt :p

Aber pass auf, dass der ICE nicht direkt bis nach Berlin durchfährt - soll vorkommen;)

Viel Spaß bei der Abholung!

Zitat:

Original geschrieben von elloko5

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus78

...Am Donnerstag früh gehts dann per ICE nach WOB.Die freude steigt :p

Aber pass auf, dass der ICE nicht direkt bis nach Berlin durchfährt - soll vorkommen;)

Viel Spaß bei der Abholung!

Hab ich von gehört.Die Klimaanlagen sollen auch nicht immer funktionieren ;)

Danke dir

Zitat:

Mein LTK verschiebt sich immer weiter nach hinten und würde BMT dann vielleicht rausnehmen...

Ach - mal ist es die Rückfahrkamera, dann alles was mit Highline zu tun hat und eben auch BMT. Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen. Wenn du jetzt umbestellst ist es in 4 Wochen bestimmt wieder was anderes an dem es klemmt. Es wir dir kein Trost sein aber bei mir dauerts auch neun Monate (nach bis jetzt zwei Terminverschiebungen). Da hilft eben nur Geduld.

Geduld ist gut.

Momentan liege in bei 8 Monaten Lieferzeit, da ist meine Geduld dann auch erschöpft :rolleyes: .

Ich habe auch einfach keine Lust den Touran im Winter, auf Sommerreifen, aus WOB zuholen.

Meine Winterreifen liegen dann warm und trocken zuhause.

Zudem steht die 60000er Inspektion in 9000 KM an.

Ich habe echt kein Bock die noch zu bezahlen und den Wagen dann kurz danach abzugeben.

So wichtig wäre mir dann BMT auch nicht, da wir sowieso "etwas ländlich" wohnen und nicht jeden Tag in der "große" Stadt fahren :p .

 

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von PassiFSI

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

 

Hallo,

also das Problem liegt am BMT !

Lieferzeit wird bei 1Quartal angegegeben( Mitte März 12)...ohne 4Quartal Ende Oktober ;)

Hallo Doc!

Sind deine Kenntnisse bzg. BMT gesichert?

Mein LTK verschiebt sich immer weiter nach hinten und würde BMT dann vielleicht rausnehmen...

Gruß

Stefan

Hallo,

habe sie direkt aus dem WA-Web ,wo man die ungefähren Lieferzeiten einsehen kann.

Hoffe man kann es erkennen :)

MfG

BMT
OhneBMT

Danke Doc.

Gilt das auch, wie in meinem Fall, für die DSG Modelle ?

Gruss

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von PassiFSI

Danke Doc.

Gilt das auch, wie in meinem Fall, für die DSG Modelle ?

Gruss

Stefan

2Liter TDI DSG mit oder ohne BMT liegen bei Anfang bzw. Mitte November ... also nur beim Schalter Mitte März :)

MfG

am 29. Juni 2011 um 12:51

Zitat:

 

Hallo,

habe sie direkt aus dem WA-Web ,wo man die ungefähren Lieferzeiten einsehen kann.

Hoffe man kann es erkennen :)

MfG

Wie ist der Stand beim 1.6 TDI DSG BMT ?

am 29. Juni 2011 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Zitat:

Original geschrieben von PassiFSI

Danke Doc.

Gilt das auch, wie in meinem Fall, für die DSG Modelle ?

Gruss

Stefan

2Liter TDI DSG mit oder ohne BMT liegen bei Anfang bzw. Mitte November ... also nur beim Schalter Mitte März :)

MfG

Bitte Obacht, wenn ich mich nicht irre, sind das ungefähre Lieferzeiten laut System für das jeweilige Grundmodell. Je nach Ausstattung ändert sich die Lieferzeit auch weiter nach hinten (Standheizung, Xenon, Multifunktionslenkrad, Alcantara).

Gruß kefq7

Zitat:

Original geschrieben von kefq7

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

 

2Liter TDI DSG mit oder ohne BMT liegen bei Anfang bzw. Mitte November ... also nur beim Schalter Mitte März :)

MfG

Bitte Obacht, wenn ich mich nicht irre, sind das ungefähre Lieferzeiten laut System ...

Gruß kefq7

Hallo,

man kann ja auf den Bilder sehen, das MOMENTAN :) es nur bei Motoren Lieferverzögerungen gibt.

Kann sich sicherlich jederzeit was ändern .

Als ich im Januar bestellen wollte , gab es Lieferprobleme bei der Serienfelge des Highline...davor mal das MuFu . Das ändert sich immer wieder mal

Drücke die Daumen das nicht nochwas hinzukommt

Zitat:

Original geschrieben von fujsie

Wie ist der Stand beim 1.6 TDI DSG BMT ?

Hallo,

Mitte März 2012 ;)

Dann werde ich wohl einen der ersten 1,6 TDI DSG BMT bekommen, wenn er wie angekündigt Ende August gebaut wird. Hab allerding nicht den Eindruck gehabt, dass sich durch die Hinzunahme des DSG noch zusätzlich was verzögert hätte. Auch als es noch ein Schalter war wurde von Ende April auf Ende Juni usw. verschoben.

Zitat:

Zudem steht die 60000er Inspektion in 9000 KM an.

Ich habe echt kein Bock die noch zu bezahlen und den Wagen dann kurz danach abzugeben

Also ich musste jetzt bei meinem Passat Oldi (94er) auch nochmal TÜV machen, was so auch nicht geplant war. Hat mich 600 Steinchen gekostet weil hinten neue Stoßdämpfer fällig waren. Man kann sich ein bisschen damit trösten, dass beim Verkauf zumindest ein Teil der Investition wieder reinkommt bzw. wie bei uns der Wagen überhaupt noch zu verkaufen ist.

geduldige Grüße

Hallo,

dachte auch ich krieg ihn noch vorm Winter weil meine Heckschleuder ab und zu mal bockt.

Werd ich dann doch noch einmal den TÜV bestechen müssen.:confused:

Dann wird's ja bald wieder warm:D und kann dann das Mopped nehmen und VW:mad:kann sich dann noch ein bisschen Zeit lassen beim bauen und ganz nebenbei vielleicht noch ein bisschen den Listenpreis nach oben schrauben.

Vielleicht bin ich dann einer der ersten der dann 2013 den (wenn er dann kommt) neuen Touran II bekommt :D:D:D .

Und denkt immer daran:

Wenn Du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo ein Lichtlein her !!!

In diesem Sinne.

Gruß. duli9

Deine Antwort
Ähnliche Themen