1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. wartezeit

wartezeit

Audi Q7 1 (4L)

hallo miteinander!

ich werde in ein bis zwei wochen unterschreiben und mir den 3,6 L benziner gönnen... was mich beim lesen hier im forum wundert sind die wartezeiten von denen hier die rede ist, mein händler hat nämlich gemeint, unabhägig von der motorisierung, ist ca. 7 - 9 wochen wartezeit auf q7...

wie auch immer, meiner wird ROT! bin seit fast fünf jahren x5 fahrer (3,0i A) und jetzt wirds zeit für ein bissl wind of change... LG aus dem alpenland

13 Antworten

@ siguel

Na da hast du echt Glück, die meisten müssen 13-15 Wochen warten. (normale Lieferzeit)

Wenn dein Händler "Blindorder" auf "Halde" liegen hat, können solch kurze Wartezeiten realisiert werden, da die Konfiguration der "Blindorder" noch bis ca 2 Wochen vor Baudatum geändert werden können.

Also, herzlichen Glückwunsch, wir werden etwa zeitgleich zum Q-Treiber (meine am 8.12.06 bestellt, in der 9 KW wird "Sie" geboren).

Den Wechsel von BMW zu Audi wirst du sicherlich nicht bereuen.

Schade das Audi keine Motorräder baut, sonst könnte ich auch die andere Kuh gegen Audi tauschen, da die BMW Leute (zumindest in dieser Gegend) auf einem verdammt hohen Roß sitzen und an Arroganz kaum zu überbieten sind.

Fliegerbaer

Hi,

ich glaube meinen Augen nicht.
Es wird von 2 Monaten, 13-15 Wochen geredet und bei den anderen Einträgen hier im Forum von Std. Lieferzeit von 3-6 Monate.

Eins kann ich euch verraten, ich komme aus Wolfsburg und habe meine Kuh im März 2006 unterschrieben.

Die Aussage des Audi Händlers (bitte fest halten jetzt):
"...nicht vor April 2007!" und dazu wir können nichts machen, Ihre Bestellung ist bereits auf Prio 2 "hochgestuft worden :-(

1) Ich glaube keinem mehr

2) Bin bodenlos enttäuscht

3) ...da es um Audi Zentrum WOB handelt, bezweifle ich langsam das evtl. deren Ordermenge nicht erreicht werden konnte in den letzten Monaten und jetzt werde ich mit den anderen einfach nach hinten geschoben

4) Was zum Teufel ist "Prio 2" - ich will somit auf Prio 1 hoch!

5) bei der Bestellung wurde "Wunsch-Lieferzeit KW" angekreuzt und nicht die zweite Option "Fixe Lieferzeit"
Auf meine Frage an Händer, sagt er das die Fixe LZ eh nichts bringt. Kann mir einer sagen ob das stimmt und was die fixe Option wirklich bringt?

Bitte um Input wenn einer von euch was zu ähnlichem Fall sagen kann.
Heeeeey das sind doch lockere 13 Monate Lieferzeit!
Ich bestelle doch kein R8 sondern eine Kuh wie tausende anderen!

Die Wut hat bei mir allerdings die max. Höhe erreicht, aber es hilft alles nicht da Händler alles auf Audi schiebt und dort komm ich als Endkunde mit keinem in Kontakt um Fragen zu stellen oder sich zu beschweren.

@ scene 3d

Das hört sich wirklich ungeheuerlich an,

aber die Kürzel ABT, S-Line etc könnten der Grund deines Verschobenwerdens sein, da auch in den Prospekten bei S-Line etc.
immer wieder Text steht: über den Liefertermin (ab wann) informiert Sier Ihr Audi Partner.

Scheint also, zumindest zu Anfang (und da warst du ja direkt dabei), ein echtes Problem gewesen zu sein.

Inzwischen ist aber zumindest S-Line kein Problem mehr.
Liegt es jetzt vielleicht an ABT?

Was die Prio Ziffern angeht, habe ich keinerlei Kenntniss.

Aber ordentlich "Druck" solltest du schon machen, aber erst nach der 9ten KW, denn da wird meine gebaut und sonst schieben die mich wegen dir noch nach hinten :-).

Gruß und viel GLÜCK; du kannst es brauchen(bei diesen Wartezeiten wäre ich auf ziemlich alles andere "umgeschwenkt".

Fliegerbaer

Das einzig Positive ist dass Du nun eine Kuh mit weniger Kinderkrankheiten bekommst und einen mp3 fähigen Wechsler ;-)

2 Monate sind beim Diesel eher unrealistisch, beim Benziner kann ich mir ein Baudatum in ca. 2 Monaten vorstellen. Jedoch muss er dann noch geliefert werden.... kann nochmals 2-3 Wochen gehen.

Es gibt Händler die mehr Reserve einbauen und andere die vom Baudatum sprechen und dann die Kunden vertrösten.

Immer Blindbestellung ausgenommen.

@scene3d

wenns dich n bisschen beruhigt (was ich mir kaum vorstellen kann 😉 ): ich habe meinen (siehe signatur) im Mai 2006 bestellt.

man sagte mir dass einige elemente meiner konfig. das ganze verzögern (sline ext. + sportpaket etc.).

im oktober/november war dann klar, dass sline, die rückfahrkamera sowie der alcantara-himmel (Warum auch immer) schuld an der verzögerung sind.

so bekam ich ihn bzw. die Q erst vor einigen tagen.

das negative: fast 7 monate lieferzeit

das positive: ein geiles autos 😉 und ein mp3-fähiger cd-wechser

gruß
ralph

Tja, auch ohne S-Line, ohne Alcantara-Himmel und ohne Rückfahkamera muß ich über 6 Monate warten - bis auf 8 Wochen habe ich die Zeit ja auch schon abgesessen 😉

Nach meiner Erfahrung und Einschätzung hat das in Deinem Fall, @ Kollege scene3d, weniger mit der Ausstattung als vielmehr mit dem Autohaus zu tun ... 😎

Grüße

was/wer jetzt im endeffekt daran schuld ist, kann ich irgendwie nicht wirklich sagen.

es kam halt immer nur die aussage (direkt aus IN, ich hatte die jungs selber am hörer und ich bin mir sicher dass es keine computerstimme war 😉 ) dass die o.g. ausstattungen daran "schuld" wären. ansonsten hätte ich den wagen schon bekommen.

wie auch immer, wünsche jedem dass es schnell geht und man entspann die Kuh durchs land treiben kann 😉

gruß
ralph

...Danke auf jeden Fall für eure Antworten.

Somit sind zwar nicht alle meine Fragen beantwortet (das mit der "Prio 2" z.B.) aber zumindest die, die den Hauptgrund für den Lieferverzug sein könnten (S-Line EXT+INT).

Das mit ABT ist eh ne Sache die erst nach der Lieferung folgt,
falls ich diese noch erlebe dieses Jahr ;-)

S-Line EXT+INT sind aber schon länger im Konfigurator-Programm und viele Leute haben diese bereits bekommen, deswegen ist es für mich sehr schwer nachvollziehbar das die 2 Pakete weitere 6 Monate Lieferverzug verursachen und ich somit auf 13 Monate komme (wenn man hier im Forum von Std. 6 Monate Lieferzeit ausgehen darf).

Wie auch immer, jammern hilft nicht - das ist fest zu halten - viel mehr muss man sich in Gedult üben.

Die Fotos usw... gibts dann vorraussichtlich um Ostern herum.

Gruß aus WOB!

Jetzt muss ich doch mal meine Konfiguration posten und hoffe, dass meine prophezeite Kurze Lieferzeit stimmt:

Außenfarbe
Tiefschwarz
Innenausstattungsfarbe
Sitzbezüge schwarz-magnoliaweiss, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
Ausstattungen
Audi exclusive line (quattro GmbH)
Geschwindigkeitsregelanlage
Audi parking system plus
Aluminium-Winterräder 7,5 J x 18 im 7-Loch-Design
Entfall der Hubraumangabe
Xenon plus
Sitzheizung für die Vordersitze
Tagfahrlicht
open sky Panoramadach
BOSE Surround Sound
Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch
Audi music interface
Navigationssystem mit DVD
Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design

Bestellt am 4. Januar 2007 und für KW 10 angekündigt!

na meine hab ich am 20.08.2006 bestellt
und angekündigt 4. Quartal 2006.....

dann wurde daraus jan. 07 und nu mär. 07

also freu dich net zu früh..........

Zitat:

Original geschrieben von lz2577

na meine hab ich am 20.08.2006 bestellt
und angekündigt 4. Quartal 2006.....

dann wurde daraus jan. 07 und nu mär. 07

also freu dich net zu früh..........

Hat man Dir eine Begründung genannt?

nachgefragt bei audi.....
da bekam ich als antwort das von anfang an klaar war das die auslieferung mär. 07 ist, und das dem händler auch mitgeteilt worden war...

also was schließen wir daraus.....
mann hätte sich nen gscheiten händler suchen solln, der einen ehrlich gegenüber ist...

Deine Antwort