Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

hatte 13.11. bestellt, Händler mit Vorlauf, aber es waren noch 3 Wochen alle Konfigurationsänderungen möglich. Nun nur noch knapp 7 Tage...! :-)

Gruß und Wunsch an alle :

Wäre hilfreich wenn man bei seinem Post angibt Fahrzeug mit Motor , Land , Bestelldatum , evtl Status und auf welches Datum Auslieferung schriftlich zugesichert wurde , ansonsten muss nachgefragt werden.

X3M40i - bestellt Montag 22. Januar 2018, in der Schweiz , mündlich Aussage ca April - keine weiteren Infos zu Status ! M40i gehe schneller in Produktion als z.Bsp.20 d! Wieso weis ich nicht !

Das positive , wir alle dürfen uns freuen !
;-)

Zitat:

@kgruber schrieb am 31. Januar 2018 um 17:10:08 Uhr:

hatte 13.11. bestellt, Händler mit Vorlauf, aber es waren noch 3 Wochen alle Konfigurationsänderungen möglich. Nun nur noch knapp 7 Tage...! :-)

Jetzt schon viel Spass und allzeit gute Fahrt!

Deutschland 2018 und man muss 6 Monate + auf ein neues Auto der Marke BMW warten. Als ich das im letzten Jahr von Skoda im Bezug auf den neuen Kodiaq gelesen habe, bin ich schon fast vom Glauben abgefallen. Dass selbiges nun auch beim neuen X3 abgeht, unfassbar aber leider wahr...

Ähnliche Themen

Zitat:

@chatscha schrieb am 31. Januar 2018 um 17:58:55 Uhr:

Gruß und Wunsch an alle :

Wäre hilfreich wenn man bei seinem Post angibt Fahrzeug mit Motor , Land , Bestelldatum , evtl Status und auf welches Datum Auslieferung schriftlich zugesichert wurde , ansonsten muss nachgefragt werden.

X3M40i - bestellt Montag 22. Januar 2018, in der Schweiz , mündlich Aussage ca April - keine weiteren Infos zu Status ! M40i gehe schneller in Produktion als z.Bsp.20 d! Wieso weis ich nicht !

Das positive , wir alle dürfen uns freuen !
;-)

Steht in meiner Signatur .............

So, dann will ich mich hier auch einmal einklinken.
Bin gespannt wann ich mit dem Gefährt rechnen kann.
Wenn ich das alles so lese, rechne ich mit September/Oktober.
Werde hier informieren was sich tut.
Habe den X M40i gefahren. Einfach HAMMER

Bestellt: 30.01.2018/ Standort Schweiz

Fahrzeug
TS31 X3 M40i
A90 Sophistograu Brillant Metallic
MAFO Leder 'Vernasca' Canberrabeige Dekorsteppung (SW)
Serienausstattung
1CB ACEA
258 Bereifung mit Notlaufeigenschaft
2NH M Sportbremse
2PA Radschraubensicherung
2TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic 2VB Reifendruckanzeige
2VG Performance Control
2VL Variable Sportlenkung
3MC Dachreling Hochglanz Shadow Line 413 Gepäckraumtrennetz
423 Fussmatten in Velours
428 Warndreieck mit Erste-Hilfe-Set
431 Innenspiegel autom.abblendend
459 Sitzverst.elektr.m. Memory f.Fahrersitz 481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
493 Ablagenpaket
494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
4UR Ambientes Innenlicht
534 Klimaautomatik
5A1 LED-Nebelscheinwerfer
5DA Beifahrerairbag-Deaktivierung 654 DAB-Tuner
6AC Intelligenter Notruf
6AE TeleServices
6AK ConnectedDrive Services 6AP Remote Services
710 M Lederlenkrad
715 M Aerodynamikpaket
760 Indiv.Hochglanz Shadow Line 775 Indiv.Dachhimmel anthrazit
851 Sprachversion deutsch
879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft 962 Kennzeichenträger vorne entfall
Sonderausstattung
248 Lenkradheizung 240.00
2NQ 21" BMW Individual LMR V-Speiche 726 I / MB, NLE 2VF Adaptives M Fahrwerk
319 Integr.Universal-Fernbedienung
320 Entfall Modellschriftzug
3AC Anhängerkupplung
3DZ Entfall Zusatz-Schriftzug aussen
402 Panorama Glasdach
420 Sonnenschutzverglasung
4AW Instrumententafel in Sensatec
4ML Indiv.Edelholz Pianolack Schwarz
5DN Parking Assistant Plus
688 Harman/kardon Surround Sound System 6CP Apple CarPlay Vorbereitung
7S9 ConnectedDrive Services Paket
609 Navigationssystem "Professional"
6AM Real Time Traffic Information
6AN Concierge Services
Z88 Komfort Paket
322 Komfortzugang
3KA Akustikverglasung
488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer ZA2 Sicherheits-Paket
430 Innen-u.Aussenspiegel Paket
4U0 Galvanikapplikation für Bedienelemente 552 Adaptiver LED-Scheinwerfer
5AC Fernlichtassistent
5AT Driving Assistant Plus
610 Head-Up Display
ZA6 ConnectedDrive Paket Professional

302 Alarmanlage
650
6NW
6U8
6WB
6WD

Zitat:

@paraxenos schrieb am 13. Januar 2018 um 19:32:57 Uhr:

N‘Abend

Habe meinen G01 M40i (ausser Standheizung und Sitzbelüftung) voll ausgestattet am 18. November 2017 bestellt (CH). Aktuell im Status „165“ (im Transfer).
Liefertermin gem. Händler Mitte Februar....das wären dann (unvorhergesehenes ausgeschlossen) exakt 3 Monate

*sich-freu*

Gruss
Paraxenos

UPDATE: Aktuell im Status 182 "Übergabe an Spedition". Nehme an es wird nun höchstens noch 10 Tage dauern :-) Weiss das ev. jemand noch genauer?

Ich war 14 Jahre "Herr der Ringe", hab mich dann im Sommer aus bekannten Gründen, bei BMW zu einer Alternative umgesehen. Die Leasingbestellung des M40i erfolgte im August bei Sixt D. Als Liefertermin wurde März in Aussicht gestellt. Mit Eingang des Leasingvertrages verschob sich der Termin auf Juni. Der freundliche Händler vor Ort in Thüringen bot mir dann, bei dortiger Bestellung, unverbindlich Mai an. Vertrag für den X3 wurde mit Abholung in M am 24.November unterzeichnet. Hoffe meinen 1.BMW in der angegebenen Zeitschiene auch abholen zu dürfen, da ich diesen Monat den Audi abgeben darf...

Hallo an alle, hatte am 01.12.2017 einen M 40i (Fastvollausstattung) in HH bestellt. Laut Auftragsbestätigung Liefertermin unverbindlich Mai 2018.Habe heute die Info von meinen Freundlichen erhalten das es eine Produktionszusage bereits gibt. Lieferung eventuell Ende Mai 2018, spätestens 1. oder 2. Juni Woche.??Status 111 jetzt. Der X3 M40i soll nur in der USA gefertigt werden, nicht in Südafrika. Wer jetzt bestellt muß mit deutlich längeren Lieferzeiten rechnen.Mal abwarten ,ich werde berichten sowie ich näheres höre.

Übergabe an Spedition hiess bei mir Verschiffung, Datum der Übergabe war der 30.12.2017. Abholung beim Händler 07.02.18, also 6 Wochen später...

Bestellt 21.12. - Produktion Ende April, Auslieferung Ende Juni (rechne mit 1-2 Wochen früher). Unterm Strich 6 Monate - ist denke ich realistisch im Schnitt.

Zitat:

@kgruber schrieb am 1. Februar 2018 um 15:18:58 Uhr:

Übergabe an Spedition hiess bei mir Verschiffung, Datum der Übergabe war der 30.12.2017. Abholung beim Händler 07.02.18, also 6 Wochen später...

Also das ware der Super-GAU :-( Kann ich mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen. Produktionswoche war KW 51/2017 und das Fahrzeug war jetzt schon sicher seit 4 Wochen im Status 165 ("im Transfer"😉

Hört sich so an, als wäre aus den USA kommend nicht nur die reine Produktion, sondern vor allem die gesamte Logistik inkl. Transport ein Problem.

Ich hoffe ja immer noch, dass bei BMW hier alle Hebel in Bewegung gesetzt werden und die Autos dann doch wesentlich schneller kommen.
Es geht ja nicht nur um jene Kunden, die länger warten müssen (BMW bekommt das Geld ja trotzdem, nur eben später).
Es werden sicherlich etliche zu Q5, GLK und XC60 abwandern wenn sie ihre Neuwägen schneller möchten.

Bei denen sieht es doch was die Lieferzeit angeht auch nicht viel Besser aus.
Es sei denn man kauft ein produziertes Fahrzeug oder ein gebrauchtes.
Beim GLC wurden mir ca 6 Monate genannt, beim Volvo 4-5Monate.
Zum Q5 kann ich leider nichts sagen.

Deine Antwort