Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Zitat:
@oliverle40 schrieb am 27. August 2018 um 15:15:44 Uhr:
Habe endlich meine VIN bekommen, lt. bmwvin Prod.Datum 10.08. leider kann ich dort keinen Status sehen.
Bimmer.work meldet mit der VIN einen Fehler.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?Danke!
Man gibt bei bmwvin auch nur die letzten 7 Stellen an!
Liegts ggfs daran!?
Weiß jemand wann der Status von 165 auf 182 umspringt?
Vom Schiff entladen oder bereits aufm Transporter und auf der Straße!?
Danke!
Zitat:
@okolonze schrieb am 27. August 2018 um 17:06:15 Uhr:
https://www.bmwvin.com/
https://www.mdecoder.com/Probier die mal
Leider bei beden das selbe, Ausstattung ja, Status nein, siehe Bild
Man gibt bei bmwvin auch nur die letzten 7 Stellen an!
Liegts ggfs daran!?
Danke!
das habe ich gemacht
Auf diesen Seiten kann man die Daten zur Ausstattung und Produktionsdatum sehen. Eine Statusverfolgung gab und gibt es dort nicht.
Das kann man seit ein paar Tagen mit der neuen Version (9) der BMW Connected App. Dafür benötigt man einen Altivierungscode vom Händler.
Ähnliche Themen
Zitat:
@oliverle40 schrieb am 27. August 2018 um 17:55:19 Uhr:
Zitat:
@okolonze schrieb am 27. August 2018 um 17:06:15 Uhr:
https://www.bmwvin.com/
https://www.mdecoder.com/Probier die mal
Leider bei beden das selbe, Ausstattung ja, Status nein, siehe Bild
Wie TimPunkt schreibt.... für den Status musst du den Freundlichen anrufen!
Der ist hier nicht abzufragen.
Angeblich ist es jedoch in der App früher als erwartet erschienen... das heißt nicht alle bekommen umgehend einen Freischaltcode.. habe ich zumindest heute erfahren. Dauert wohl noch noch was..
d.h. die User die hier immer ihren aktuellen Status kund tun rufen ständig beim freundlichen an und fragen nach?
Was die App angeht ist es wohl so das sich die Produktionsverfolgung noch in einer Testphase befindet und nur wenige BMW Partner daran teilnehmen, meiner ist leider nicht dabei.
Zitat:
@oliverle40 schrieb am 28. August 2018 um 11:34:35 Uhr:
d.h. die User die hier immer ihren aktuellen Status kund tun rufen ständig beim freundlichen an und fragen nach?Was die App angeht ist es wohl so das sich die Produktionsverfolgung noch in einer Testphase befindet und nur wenige BMW Partner daran teilnehmen, meiner ist leider nicht dabei.
Soeben habe ich genau die gleiche Aussage von meinem 🙂 am Telefon gesagt bekommen.
Mein M40i wurde am 22. August 2018 produziert (LF5033*), bestellt Februar 2018 in Hamburg. Hat jemand eine Ahnung, ob der Wagen schon auf einem Schiff ist und (falls ja) auf welchem?
Zitat:
@oliverle40 schrieb am 28. August 2018 um 11:34:35 Uhr:
d.h. die User die hier immer ihren aktuellen Status kund tun rufen ständig beim freundlichen an und fragen nach?Was die App angeht ist es wohl so das sich die Produktionsverfolgung noch in einer Testphase befindet und nur wenige BMW Partner daran teilnehmen, meiner ist leider nicht dabei.
Anrufe oder man schreibt E-Mails...
Derzeit reger Kontakt mit unserem Händler wegen Bewertung und Inzahlungnahme Altfahrzeug (F25 20d). Wegen Mehrkilometer, Kratzer und natürlich auch „Diesel-Gate“ wird der Preis 1.500,-€ niedriger sein als vor 10 Monaten. Ärgerlich, aber denke vertretbar. „Wir kaufen dein Auto.de“ bietet seit Nov.2017 stolze 5.000€ weniger!
Und bei Autoscout sind die Preise bei Privatverkauf ja auch abgestürzt...
Nur wenn der F25 dann beim Händler angeboten wird, sind die Preise wieder normaler. Zumindest reguläre Euro 6 werden doch derzeit nicht von Fahrverboten betroffen sein. Und das noch länger, weil dann die Messtellen der Städte lange wieder im grünen Bereich sind.
Zitat:
@Iron3agle schrieb am 28. August 2018 um 18:40:44 Uhr:
Derzeit reger Kontakt mit unserem Händler wegen Bewertung und Inzahlungnahme Altfahrzeug (F25 20d). Wegen Mehrkilometer, Kratzer und natürlich auch „Diesel-Gate“ wird der Preis 1.500,-€ niedriger sein als vor 10 Monaten. Ärgerlich, aber denke vertretbar. „
Das Auto ist ja auch 10 Monate älter und hat mehr Kilometer drauf, da ist es doch normal dass er weniger Wert ist. Ich rechne immer überschlagsmäßig ab dem 3. Jahr mit 10% Wertverlust / Jahr. Passt doch.
Bei www.ich-kaufe-den-Auto-und nerve-dich mit-Werbung-bist-du-kotzt.de gibt es beim Termin auch immer weniger als vorher in der Email angeboten wurde.
Zitat:
@SauschnellM40i schrieb am 28. August 2018 um 15:38:03 Uhr:
Mein M40i wurde am 22. August 2018 produziert (LF5033*), bestellt Februar 2018 in Hamburg. Hat jemand eine Ahnung, ob der Wagen schon auf einem Schiff ist und (falls ja) auf welchem?
Das sind aktuelle Fahrpläne
Entweder er ist schon vorher verschifft worden oder halt demnächst
Ich hoffe nur für meinen , der morgen oder übermorgen produziert wird , dass er nicht den 21 Tage Frachter erwischt , sonst wird’s mit Übergabe kw 40 eng
Zitat:
@lulesi schrieb am 28. August 2018 um 20:52:49 Uhr:
Zitat:
@Iron3agle schrieb am 28. August 2018 um 18:40:44 Uhr:
Derzeit reger Kontakt mit unserem Händler wegen Bewertung und Inzahlungnahme Altfahrzeug (F25 20d). Wegen Mehrkilometer, Kratzer und natürlich auch „Diesel-Gate“ wird der Preis 1.500,-€ niedriger sein als vor 10 Monaten. Ärgerlich, aber denke vertretbar. „
Das Auto ist ja auch 10 Monate älter und hat mehr Kilometer drauf, da ist es doch normal dass er weniger Wert ist. Ich rechne immer überschlagsmäßig ab dem 3. Jahr mit 10% Wertverlust / Jahr. Passt doch.
Bei www.ich-kaufe-den-Auto-und nerve-dich mit-Werbung-bist-du-kotzt.de gibt es beim Termin auch immer weniger als vorher in der Email angeboten wurde.
Sorry, war unsauber geschrieben. Vor 10 Monaten wurde der Preis der Inzahlungnahme für Ende April 2018 (ursprünglicher Liefertermin) festgelegt. Durch die bereits mehrfach dargestellte Lieferverzögerung von April auf September ergibt sich nun die 1.500,-€ Reduzierung. In den vier-fünf Monaten kamen nun ca 9.000km hinzu und leider auch ein paar Macken. Also insofern sollte das passen... ein Versuch den F25 privat zu einem höheren Preis zu verkaufen, hat jedenfalls keine Anfragen/Angebote ergeben...