Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

4251 Antworten

Ich bin bei VW angemeldet bei my Volkswagen, sehe aber meinen Status nicht. Naja, werde es vom Händler erfahren

Zitat:

@Tiguan185 schrieb am 11. April 2025 um 19:45:02 Uhr:

Ich bin bei VW angemeldet bei my Volkswagen, sehe aber meinen Status nicht. Naja, werde es vom Händler erfahren

log dich mal bei volkswagen-nutzfahrzeuge ein

Zitat:

@rooney_9 schrieb am 11. April 2025 um 21:30:06 Uhr:

Zitat:

@Tiguan185 schrieb am 11. April 2025 um 19:45:02 Uhr:

log dich mal bei volkswagen-nutzfahrzeuge ein

Das wird nicht helfen ohne das hier:

Sie können den Status Ihres bestellten Fahrzeugs in myVolkswagen in Ihrer Garage auf der Fahrzeugseite einsehen. Damit die Daten des Fahrzeugs angezeigt werden können, wird ein abgeschlossenes Pre-Delivery Enrollment vorausgesetzt. Das Pre-Delivery Enrollment kann nach der Fahrzeugbestellung durch Ihren Volkswagen Service Partner angestoßen werden.

Ich bin seit März stiller Mitleser des Warteraums, jetzt ist es auch bei mir bald soweit und unser Tiguan 3 kommt.

Habe am 17. Februar folgende Konfiguration bestellt - unverbindlicher Liefertermin Juni 2025

Tiguan Life 1,5 eTSl
Grenadillschwarz Metallic
Sitze Grau Melange - Soul-Schwarz
Assistenzpaket "IQ.DRIVE"
Design-Paket "Dark"
Fahrdynamikpaket DCC Pro
Infotainment-Paket "Discover Pro Max"
"IQ.LIGHT" - HD-Matrix-Scheinwerfer
Komfortpaket inkl. "Park Assist Pro"
Napoli 7,5 J x 18 in Schwarz / glanzgedreht, Reifen 235/55 R 18
Winterpaket inkl. Lenkrad beheizbar

Diese Woche Anruf vom Freundlichen. Auto sei im Zulauf und würde Ende April - Anfang Mai beim Händler eintreffen.
Hätte ich nie gedacht!

Vielleicht gibt das dem einen oder anderen Wartenden Hoffnung.

Ähnliche Themen

Ein zu den Glücklichen, die ziemlich zackig ihren Tiguan III bekommen, gehörenden mehr! Ich hoffe auch auf eine frühzeitige positive Nachricht, aber VW ist hinsichtlich der Reihenfolge offensichtlich unberechenbar.

Zitat:

@andreas_siegen schrieb am 11. April 2025 um 17:58:10 Uhr:

Zitat:@Mr. Rufus schrieb am 11. April 2025 um 15:54:13 Uhr:

Zitat:

@andreas_siegen schrieb am 11. April 2025 um 17:58:10 Uhr:

Zitat:

Kurzer Nachtrag.........September bestellt.......R-Line eHybrid, 177PS und komplett ausgestattet nun Ende März in Wolfsburg ausgeliefert??.......durchhalten, das Warten lohnt sich.

Hey,

tolles Auto. Ist das Delphingrau Metallic?

Danke…….ist uranograu

Moin,
Update bei mir:
Mitte Oktober 2024 bestellt (großer Hybrid)
Laut AB fertig in April 2025.
Am 9. April auf "In Produktion" gesprungen.
Und heute auf "Transport zum Händler".
Übergabe wird wohl bei Mitte/Ende Mai bleiben.
FIN ist noch bekannt.

Hallo zusammen,

wir haben unseren großen eHybrid als R-Line mit so ziemlich allem außer Panodach und AHK ebenfalls am 17. Februar bestellt und haben (als Selbstabholer in Wolfsburg) vom Freundlichen Juli 25 gesagt bekommen ... :-)

Zitat:

@rooney_9 schrieb am 16. Februar 2025 um 09:15:12 Uhr:

Ich lese auch schon länger mit. Zeit mal meine Infos zu posten.

großer Hybrid, schwarz, Leeds 20", kein Black Style, kein Harman Kardon, Kein Panoramadach, sonst alles.

Bestellt: 12.09.24
Liefertermin: Ende April 2025
Letzte Info vom Händler am 12.02, dass er immernoch auf Ende April steht.
Bin gespannt.

Über VW Nutzfahrzeuge sieht man ja den Status.
Sonst lief bei mir immer neben "Bestellung eingegangen" der Balken von oben nach unten blau. Jetzt ist er komplett blau. Hat das was zu bedeuten oder ist das ein Anzeigefehler?

Zwischenzeitlich wurde in den letzten Wochen erst auf Anfang Mai, dann auf Mitte Mai geschoben.

Am 05.04 ist er auf "In Produktion" gesprungen im Status.

Gerade kam die freudige Nachricht, dass ich ab 28.04 abholen kann in Wolfsburg 🙂

Update, der 10/24 bestellte Elegance 193 PS-TDI wird übermorgen zugelassen und beim Freundlichen abgeholt. Im My VW steht er noch auf Transport zum Händler, ohne FIN. Freufreufreu!

Dann hast du ja noch ein dickes Ei im Nest 😎. Gratuliere und wünsch allzeit gute Fahrt.

Guten Abend allerseits,
habe heute meinen am 13.01.2025 bestellten großen Hybrid in Elegance und fast Vollausstattung übernommen. Privatkauf.
Wünsche allen frohe Ostern und viel Vorfreude auf ein tolles Auto.

Zitat:

@Hubertgoetz schrieb am 16. April 2025 um 19:00:32 Uhr:

Zitat:

Guten Abend allerseits,

habe heute meinen am 13.01.2025 bestellten großen Hybrid in Elegance und fast Vollausstattung übernommen. Privatkauf.

Herzlichen Glückwunsch. Welche Ausstattungslinie hast du denn? Elegante?

Ja, steht doch in dem von dir selbst zitierten Beitrag?!?! 😁

Sorry, den Wald vor Bäumen nicht gesehen 😉

Deine Antwort