- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Warnweste auch EInsatzbekleidung möglich
Warnweste auch EInsatzbekleidung möglich
Hallo,
es ist ja inzwischen so dass man in diversen Ländern eine Warnweste dabei haben muss. Wenn man nun stattdessen EInsatzbekleidung von DRK etc. mitführt anstatt einer Warnweste, kann man trotzdem ein Verwarngeld o.ä. erhalten?
Danke
Beste Antwort im Thema
och leutz...
die letzten paar tage isses echt schlimm mit euch im v&s!
geht mal lieber eure (oster)eier suchen und beruhigt euch, bevor hier weiterhin dauerhaft angepöbelt und rumgezickt wird!
regulär wird ich ja sagen "es sind wieder ferien" aber wenn jetzt schon die stammbelegschaft anfängt nurnoch offtopic zu verzapfen, isses hier echt tief gesunken...dabei hat sich das niveau die letzten wochen - seitdem ne handvoll störenfriede eine auf den sack bekommen hat - eigentlich gebessert...
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Steelhammor
es ist ja inzwischen so dass man eine Warnweste dabei haben muss
Steht wo ?
die warnkleidung muss mindestens die en471 (klasse2) erfüllen...
ob deine warnbekleidung das macht, sollte aus einem aufnäher der irgendwo in der jacke drinn ist hervorgehen...
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Zitat:
Steht wo ?
Guckst Du Google !
Es ist in diversen Ländern sogar so geregelt, dass man eine Warnweste pro Fahrzeuginsasse mitführen muss. Oder die Weste sofort griffbereit im Auto sein muss (also nicht im Kofferraum)
http://www.avd.de/.../@ TE,
Wenn die Einsatzkleidung der EN 471 Kl. 2 entspricht ist es kein Problem, was sie normalerweisse muss.
Zitat:
Zitat:
Steht wo ?
Bevor weiter so hilfreiche Kommentare von dir kommen, Lese und VERSTEHE den Ausgangstext erstmal und zitiere ihn vollständig.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann hat der TE seinen Eingangsbeitrag nachträglich um den nicht im Zitat enthaltenen Passus ergänzt.
Zitat:
Original geschrieben von Schraubermeister Tom
Zitat:
Steht wo ?
Bevor weiter so hilfreiche Kommentare von dir kommen, Lese und VERSTEHE den Ausgangstext erstmal und zitiere ihn vollständig.
Bevor du wieder irgendeinen Quatsch schreibst, sollte du mal schneller lesen, denn vom Ausland war nie die Rede

Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Bevor du wieder irgendeinen Quatsch schreibst, sollte du mal schneller lesen, denn vom Ausland war nie die Rede
Wegen dieser Ergüsse ist dieser Schrauber, den man besser wohl nie in einer Werkstatt antrifft, glücklicher Listenbewohner. Sein fachlicher Beitrag ( leider im Zitat zu lesen ) ist ein treffendes Beispiel warum dies der Fall ist.Wenn er nämlich lesen könnte wäre ihm der Originaltext in meinem Zitat aufgefallen- aber das ist wohl zuviel verlangt. Dümme Sprüche reißen ist ja einfacher.
Wenn ich mir den Ausgangstext wier hier im Zitat:
Zitat:
Hallo,
es ist ja inzwischen so dass man in diversen Ländern eine Warnweste dabei haben muss. Wenn man nun stattdessen EInsatzbekleidung von DRK etc. mitführt anstatt einer Warnweste, kann man trotzdem ein Verwarngeld o.ä. erhalten?
Danke
anschaue, kann ich aus der markierten Stelle schon ersehen, das es um andere Länder geht. Also was anderes wie Deutschland, ergo AUSLAND.
Insofern passt meine Antwort mit Lesen und Verstehen.
@ R129Fan
Sollte der TE da vorher was anderes geschrieben haben und du hast die alte Version zitiert, dann tut es mir Leid, das ich dich in diesem Fall zu Unrecht "angemacht" habe.
Darfst mich aber trotzdem auf der Liste lassen. Das geht mir rechts und links einen Meter dran vorbei.

@ Hatz4
Wann komme ich den endlich auf deine Liste??
Tja Schraubi, es war aber eben NICHT die Rede von diversen Ländern!! Er hatte davon gar nichts geschrieben.
Du kommst nicht auf meine Liste, denn da befindet sich nur 1 User. Aber du darfst mich gerne auf deine setzen
Zitat:
Original geschrieben von Schraubermeister Tom
Wenn ich mir den Ausgangstext wier hier im Zitat […] anschaue, kann ich aus der markierten Stelle schon ersehen, das es um andere Länder geht. Also was anderes wie Deutschland, ergo AUSLAND.
Wenn die markierte Stelle nachträglich durch den TE eingeschoben wurde, ist das nicht mehr so ersichtlich. Und dass der TE etwas nachgeschoben haben könnte, kann man seinem zweiten Posting entnehmen.
Es ist halt schlechter Stil, einen Beitrag nachträglich zu editieren ohne dieses kenntlich zu machen - insbesondere wenn es schon Antworten auf diesen Beitrag gibt.
och leutz...
die letzten paar tage isses echt schlimm mit euch im v&s!
geht mal lieber eure (oster)eier suchen und beruhigt euch, bevor hier weiterhin dauerhaft angepöbelt und rumgezickt wird!
regulär wird ich ja sagen "es sind wieder ferien" aber wenn jetzt schon die stammbelegschaft anfängt nurnoch offtopic zu verzapfen, isses hier echt tief gesunken...dabei hat sich das niveau die letzten wochen - seitdem ne handvoll störenfriede eine auf den sack bekommen hat - eigentlich gebessert...