ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Warnweste auch EInsatzbekleidung möglich

Warnweste auch EInsatzbekleidung möglich

Themenstarteram 5. April 2012 um 13:10

Hallo,

es ist ja inzwischen so dass man in diversen Ländern eine Warnweste dabei haben muss. Wenn man nun stattdessen EInsatzbekleidung von DRK etc. mitführt anstatt einer Warnweste, kann man trotzdem ein Verwarngeld o.ä. erhalten?

Danke

Beste Antwort im Thema

och leutz...

die letzten paar tage isses echt schlimm mit euch im v&s! :(

geht mal lieber eure (oster)eier suchen und beruhigt euch, bevor hier weiterhin dauerhaft angepöbelt und rumgezickt wird! :eek:

regulär wird ich ja sagen "es sind wieder ferien" aber wenn jetzt schon die stammbelegschaft anfängt nurnoch offtopic zu verzapfen, isses hier echt tief gesunken...dabei hat sich das niveau die letzten wochen - seitdem ne handvoll störenfriede eine auf den sack bekommen hat - eigentlich gebessert... :rolleyes:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

 

es ist ja inzwischen so dass man eine Warnweste dabei haben muss

Steht wo ?

am 5. April 2012 um 13:12

Seit wann?

Themenstarteram 5. April 2012 um 13:13

Ich meinte jetzt im Ausland... Nicht in Deutschland*

Hätte ich vllt. anmerken sollen

die warnkleidung muss mindestens die en471 (klasse2) erfüllen...

ob deine warnbekleidung das macht, sollte aus einem aufnäher der irgendwo in der jacke drinn ist hervorgehen...

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

 

es ist ja inzwischen so dass man eine Warnweste dabei haben muss

Steht wo ?

Guckst Du Google !

Es ist in diversen Ländern sogar so geregelt, dass man eine Warnweste pro Fahrzeuginsasse mitführen muss. Oder die Weste sofort griffbereit im Auto sein muss (also nicht im Kofferraum)

http://www.avd.de/.../

@ TE,

Wenn die Einsatzkleidung der EN 471 Kl. 2 entspricht ist es kein Problem, was sie normalerweisse muss.

am 5. April 2012 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

 

es ist ja inzwischen so dass man eine Warnweste dabei haben muss

Steht wo ?

Bevor weiter so hilfreiche Kommentare von dir kommen, Lese und VERSTEHE den Ausgangstext erstmal und zitiere ihn vollständig.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann hat der TE seinen Eingangsbeitrag nachträglich um den nicht im Zitat enthaltenen Passus ergänzt.

am 5. April 2012 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

 

Steht wo ?

Bevor weiter so hilfreiche Kommentare von dir kommen, Lese und VERSTEHE den Ausgangstext erstmal und zitiere ihn vollständig.

Bevor du wieder irgendeinen Quatsch schreibst, sollte du mal schneller lesen, denn vom Ausland war nie die Rede :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

 

Bevor du wieder irgendeinen Quatsch schreibst, sollte du mal schneller lesen, denn vom Ausland war nie die Rede :rolleyes:

Wegen dieser Ergüsse ist dieser Schrauber, den man besser wohl nie in einer Werkstatt antrifft, glücklicher Listenbewohner. Sein fachlicher Beitrag ( leider im Zitat zu lesen ) ist ein treffendes Beispiel warum dies der Fall ist.Wenn er nämlich lesen könnte wäre ihm der Originaltext in meinem Zitat aufgefallen- aber das ist wohl zuviel verlangt. Dümme Sprüche reißen ist ja einfacher.

am 5. April 2012 um 14:20

Wenn ich mir den Ausgangstext wier hier im Zitat:

Zitat:

Hallo,

es ist ja inzwischen so dass man in diversen Ländern eine Warnweste dabei haben muss. Wenn man nun stattdessen EInsatzbekleidung von DRK etc. mitführt anstatt einer Warnweste, kann man trotzdem ein Verwarngeld o.ä. erhalten?

Danke

anschaue, kann ich aus der markierten Stelle schon ersehen, das es um andere Länder geht. Also was anderes wie Deutschland, ergo AUSLAND.

Insofern passt meine Antwort mit Lesen und Verstehen.

@ R129Fan

Sollte der TE da vorher was anderes geschrieben haben und du hast die alte Version zitiert, dann tut es mir Leid, das ich dich in diesem Fall zu Unrecht "angemacht" habe.

Darfst mich aber trotzdem auf der Liste lassen. Das geht mir rechts und links einen Meter dran vorbei. :)

 

@ Hatz4

Wann komme ich den endlich auf deine Liste??

 

am 5. April 2012 um 14:24

Tja Schraubi, es war aber eben NICHT die Rede von diversen Ländern!! Er hatte davon gar nichts geschrieben.

Du kommst nicht auf meine Liste, denn da befindet sich nur 1 User. Aber du darfst mich gerne auf deine setzen :D

am 5. April 2012 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

Wenn ich mir den Ausgangstext wier hier im Zitat […] anschaue, kann ich aus der markierten Stelle schon ersehen, das es um andere Länder geht. Also was anderes wie Deutschland, ergo AUSLAND.

Wenn die markierte Stelle nachträglich durch den TE eingeschoben wurde, ist das nicht mehr so ersichtlich. Und dass der TE etwas nachgeschoben haben könnte, kann man seinem zweiten Posting entnehmen.

Es ist halt schlechter Stil, einen Beitrag nachträglich zu editieren ohne dieses kenntlich zu machen - insbesondere wenn es schon Antworten auf diesen Beitrag gibt.

och leutz...

die letzten paar tage isses echt schlimm mit euch im v&s! :(

geht mal lieber eure (oster)eier suchen und beruhigt euch, bevor hier weiterhin dauerhaft angepöbelt und rumgezickt wird! :eek:

regulär wird ich ja sagen "es sind wieder ferien" aber wenn jetzt schon die stammbelegschaft anfängt nurnoch offtopic zu verzapfen, isses hier echt tief gesunken...dabei hat sich das niveau die letzten wochen - seitdem ne handvoll störenfriede eine auf den sack bekommen hat - eigentlich gebessert... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Warnweste auch EInsatzbekleidung möglich