Warnung vor Angebot ML55 / aktuell bei mobile W163

Mercedes ML W163

Hallo,

ich dachte ich gebe mal kurz weiter, für jeden der gerade einen ML55 AMG sucht dass er sich nicht wie ich einen weiten Weg macht.

Aktuell steht ein ML55 AMG bei mobile für um die 9000€ (Verkäufer ändert mehrfach den Preis binnen ein paar Tagen) mit angegebenen ca. 115tkm zum Verkauf. Mein Resümee und persönlicher Eindruck:

Verkauf angeblich im "Kundenauftrag".

Folie auf der Motorhaube irreparabel beschädigt und geflickt.

Klebereste aus Scheinwerfern (eventuell vom unsachgemäßen lackieren)

Innenausstattung, Lenkrad und Pedalerie weisen Abnutzung auf die ich persönlich auf gut 200Tkm schätzen würde. Kein Scheckheft vorhanden!

Loch im Seiten / Dachhimmel hinten

Verkäufer gab tel. an er wäre 2. Hand ... tatsächlich 3. Hand

Türgriff hi. links teildefekt

Tür hi. rechts schloss nicht sauber, dortige Tür ging der Fensterheber nicht, Spaltmasse für mich persönlich nicht stimmig, einseitigige Sägezähne auch hi. rechts am Reifen (eventueller Unfall auf der Seite?).

Aufkleber im Motorraum welche einen Rückschluss auf eine Herkunft aus Lettland gibt!!! Mehr muss ich glaube ich nicht sagen oder?

800km umsonst gefahren und geärgert!

Morgen gehts nochmal 400km weit weg .... den nächsten mit hoffentlich mehr Glück besichtigen.

Grüße und viel Erfolg an jene die ebenfalls gerade suchen ...

Beste Antwort im Thema

Nabend 🙂

Auch wenn das Thema nun wieder in einer Grundsatzdiskussion endet finde ich es gut, dass sich jemand die Mühe macht und andere "vorwarnt". Hänge auch grad in einem solchen Fall drin, waren die Augen wieder größer als die Vernunft.

Gruß aus Dortmund vom Olli

28 weitere Antworten
28 Antworten

Und ich möchte nen ehrlichen Zweitwagen ML 270 CDI , top gepflegt von Frau gefahren mit leichtem Unfall schaden verkaufen und werd ihn nicht los....snief

Hi😁

ich weiss auch warum😉
die 270+400 CDI sind mit höherer LL und Wartungsrückstand ,wahre Eurokiller
wünsche Dir mit deinem ML 270 CDI aber viel Erfolg beim Verkaufsversuch.

Gruß, Michael

Zitat:

Original geschrieben von vtr1000

Und ich möchte nen ehrlichen Zweitwagen ML 270 CDI , top gepflegt von Frau gefahren mit leichtem Unfall schaden verkaufen und werd ihn nicht los....snief

gib mal Daten, Bilder und Peisvorstellung.

gerne per PN

Danke ..sippi hast ne PN... finde 161tkm jetzt nicht soviel wir haben DPF und gute Ausstattung ,a ber im Moment sind die Gebrauchtpreise echt zum übel werden.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vtr1000

Danke ..sippi hast ne PN... finde 161tkm jetzt nicht soviel wir haben DPF und gute Ausstattung ,a ber im Moment sind die Gebrauchtpreise echt zum übel werden.....

Was erwartest du denn von einem Fahrzeug, welches 10 Jahre alt ist und neu gerade einmal ca. 60.000 Euro gekostet hat?

Schau dir einmal die S-Klassen an, die noch unter den ML Preisen liegen.

Einzig Cabrios und die G-Klasse sind weniger dem Preisverfall ausgesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von TheFreelife

Danke an den Vorposter ... das war auch meine einzige Absicht.

Muss aber trotzdem noch was loswerden:

Standuhr: GERADE AMG`s sind prädestinierte Zweit- bzw. Drittfahrzeuge ... aber auch jenes scheint kein Argument für die Konservative Fraktion zu sein und klar muss jeder Benz mit 10-12 Jahren auf dem Buckel scheinbar min. 200TKM auf dem Buckel haben. *Kopfschüttel*

ML270 / Preis: Kleiner Tipp ... 270er mit Vollaustattung und um die 150TKM gehen bei 5Tsd. los und nicht bei 9Tsd. .... ah Tschuldigung ... Bei SuG vll. ab 9Tsd. ... *Ironie Off* ....

Nun die Frage wer hier Realist ist? .... Nunja 😉 ich weiss zumindest was ich all die Jahre für meine Fahrzeuge bezahlt habe und wie oft ich gegrinst habe wenn mich jemand fragte wie ich den zu jenem Preis bekommen habe .... Hi,
würde Dir Recht geben wollen....für mich ist "erste Hand" und "lückenloses Scheckheft bei MB" auch nicht wirklich das kriegsentscheidende Kriterium - bei mir macht das auch alles eine freie Werkstatt, allerdings habe ich einen Ordner mit sämtlichen Werkstattrechnungen.

Klar sein muss natürlich, daß man für unter 10 KiloEuro schon durchaus auch einen ML55 bekommen kann, der noch was taugt. War bei mir auch so vor 3 1/2 Jahren...daß dann noch ein paar Folgekosten kamen - damit kann ich gut leben, aber die Substanz war absolut OK. Insgesamt war das (mit Ausnahme der nach 12 Monaten verschiedenen beiden Kats) ein Aufwand von vielleicht 1000-1500 Euro, noch nicht mal wichtige Sachen....bin jedenfalls voll zufrieden.

Habe jetzt auch 238000 auf der Uhr (mit nachträglichem Gas-Einbau bei 180 TKM) - allerdings habe ich keine Spuren an der "Pedalerie", die das belegen..🙂 Rost auch nicht.

Folierung - hmmm...Geschmacksache - bin da eher Purist, gebe Dir aber (bei professioneller Applikation) völlig recht - nicht billig, würde wohl auch kein Händler machen, um Lackausbesserungen zu kaschieren, weil zu teuer.

Die von Dir zitierten Fragen habe ich mir bei einigen Autos auch schon anhören müssen...

Weiterhin viel Glück bei der Suche - und an alle: Solche Warnungen finde ich auch sehr sinnvoll...

M

Danke Zapho! Jemand der meine Intention versteht ...

An den Rest ... Ich habe einen gekauft, komme gerade von der Autobahn aus der Ecke München. 2001er, smaragdschwarzmetallic, 135TKM, Scheckheftgepflegt (alle Assyst bis auf den letzten bei MB), alle TÜV Berichte seit der ersten Fälligkeit ... das ganze sogar noch weit unter 9Tsd. ... Mankos / Haken: Schönheitsmängel wie eine Beule in der Tür / Schweller, Innere Einstiegsleisten lose (alle vier), fehlende Blende links oben Kofferraum aussen, ganz leicht Öl Ventildeckeldichtung, sicher noch ein paar kleinigkeiten mehr, aber die grundsubstanz dem alter entsprechend sehr gut ... dazu gabs noch einen Satz 18er Alufelgen mit 5mm Winterreifen 😉, Sonst tut alles im Fahrzeug und liess sich eben wunderbar 400km über die Bahn jagen .... Ich stecke da nun gemütlich 1500 Öcken rein und grinse .... so wie ich es immer tue ... Wollte mir jetzt noch jemand was sagen dass man für sowas min. 10-15Tsd hinlegen muss? Wollten gerade die Herren die meinten sowas gibts nicht mich tatsächlich davon abraten günstig ein Auto zu kaufen? .... Ich grinse nur ....

Cheers

PS: Sollte es jemand nicht glauben ... stelle so oder so die Tage Bilder ein, gerne auch vom vollen Scheckheft. 🙂

Suppi und Glückwunsch,

halt uns auf dem Laufenden.

LG Ro

Zitat:

Original geschrieben von TheFreelife

Danke Zapho! Jemand der meine Intention versteht ...

An den Rest ... Ich habe einen gekauft, komme gerade von der Autobahn aus der Ecke München. 2001er, smaragdschwarzmetallic, 135TKM, Scheckheftgepflegt (alle Assyst bis auf den letzten bei MB), alle TÜV Berichte seit der ersten Fälligkeit ... das ganze sogar noch weit unter 9Tsd. ... Mankos / Haken: Schönheitsmängel wie eine Beule in der Tür / Schweller, Innere Einstiegsleisten lose (alle vier), fehlende Blende links oben Kofferraum aussen, ganz leicht Öl Ventildeckeldichtung, sicher noch ein paar kleinigkeiten mehr, aber die grundsubstanz dem alter entsprechend sehr gut ... dazu gabs noch einen Satz 18er Alufelgen mit 5mm Winterreifen 😉, Sonst tut alles im Fahrzeug und liess sich eben wunderbar 400km über die Bahn jagen .... Ich stecke da nun gemütlich 1500 Öcken rein und grinse .... so wie ich es immer tue ... Wollte mir jetzt noch jemand was sagen dass man für sowas min. 10-15Tsd hinlegen muss? Wollten gerade die Herren die meinten sowas gibts nicht mich tatsächlich davon abraten günstig ein Auto zu kaufen? .... Ich grinse nur ....

Cheers

PS: Sollte es jemand nicht glauben ... stelle so oder so die Tage Bilder ein, gerne auch vom vollen Scheckheft. 🙂

Glückwunsch 😉

Meiner hatte 170 000 auf der Uhr für 5000€
Volles Scheckheft und nur die üblichen kleinen Sachen (Motorlager - AAM Ventilator - El Wasserpumpe)
Erster Hand von einer Mutti gefahren aus der Umgegend von HH bis nach HH
Nur von Garage bis ins Parkhaus (bezahlt von der Firma)
Der Wagen ist 5 mal nass geworden in den 16 Jahren :-)
Sowas kannst du also wirklich finden (Nach 7 Monaten suche muss ich dazusagen)

Topaktuell...

Da hatte noch einer ne Tube Senf über 😁

Ne der passt nicht zum Reis 😁

Tja - da spricht der blanke neid :-) Natürlich topaktuell - oder sucht heute keiner mehr Autos

Deine Antwort