Warnung anschnallen auf der Rücksitzbank
Moin, ich habe neulich einen schwereren Gegenstand auf der Rücksitzbank transportiert, ohne die Bank umzuklappen. Prompt ertönte die Warnung optisch und akustisch Person auf der Sitzbank nicht angeschnallt. Das gleiche passierte auf der Rückfahrt aus dem Urlaub, aber mit umgeklappter Rücksitzbank. Vermutlich detektiert der Sensor ein Gewicht und vermutet eine Person. Während der Fahrt wollte ich nicht im Infotainment rumfummeln, aber ich meine einen Menuepunkt gesehen zu haben, wo man diese Warnung ausschalten kann, finde sie aber trotz Studiums der BA oder suche im Infotainment nicht wieder. Hat jemand einen Tip?
5 Antworten
Ich denke nicht, dass man die ausschalten kann. Gurtstecker sind hier wohl die einfachste Lösung.
Ja danke, aber ich suche immer noch nach der Möglichkeit im Infotainment zur Abschaltung der Warnmeldung, welche ich kurzzeitig gesehen habe, aber leider während der Fahrt, so dass ich dieses jetzt nicht replizieren kann.
Hinweis Rücksitzbank, Klangeinstellung, Setup
Hab ich gerade nachgesehen, aber keinen Menuepunkt gefunden. Kannst Du bei Gelegenheit mal Bilder einstellen?