Warnton Geschwindigkeitsüberschreitung dauerhaft! deaktivieren?
Hallo,
Das mit dem Warnton ist schon nervig und ja, ich weiß das man ihn vor jeder Fahrt deaktivieren kann. Aber eben jedesmal….
Kann man das mit Carly oder ähnlichen OBD-Codierer nicht abstellen?
Wenn ja, weiß jemand jemand im Raum München, der das kann?
Gruß
Andreas
15 Antworten
Zitat:
@schnuffibaerbun schrieb am 7. Juni 2025 um 08:31:30 Uhr:
Zitat:@z3haxe schrieb am 5. Juni 2025 um 08:54:17 Uhr:
Was stimmt mit Dir nicht?
Wo schreibe ich das mir TV schauen wärend der Fahrt wichtig ist?
Und entscheidest Du ob ich hier richtig bin.
Warum gibt es in Foren immer Wichtigtuer, die komplett am Thema vorbei ihren Senf abgeben müssen?
Ohoh, jetzt hat sich aber jemand angegriffen gefühlt. Mit mir stimmt alles und wenn Du eine Frage stellst die in vielen Medien, Foren, Hersteller.... schon oft gestellt und beantwortet wurde, dann kannst Du davon ausgehen, das eine "normale" Codierung nicht möglich ist. Das heißt und wurde mit Deinem Hinweis auf TV schauen während der Fahrt (Weder haben ich geschrieben Du noch während der Fahrt?) unterstrichen, das Du einen inoffiziellen Weg suchst. Das hat mit Wichtigtuerei nichts zutun, wir/ich führen Diagnose durch und codieren schon seit über zwanzig Jahren in München. Wir Du selbst geschrieben hast, tja die EU mit sehr vielen Richtlinien, hat Einschränkungen und Maßnahmen ergriffen, die das ändern von Funktionen erheblich erschwert. Weiterhin kommt die Dokumentation der Hersteller, ob cloudbasiert oder Update via OTA. Teilweise werden OTA Update von Fahrzeugen abgelehnt oder der "Urzustand" vor dem codieren wird wieder hergestellt. Hier mal ein Auszug aus den Garantie und Kulanzhinweisen von BMW "in das BMW Fahrzeug Teile eingebaut worden sind, deren Verwendung der Hersteller nicht genehmigt hat oder das BMW-Fahrzeug oder Teile davon (z.B. Software) in einer vom Hersteller nicht genehmigten Weise verändert worden sind". So jetzt lassen wir es gut sein und haben uns wieder gern, sorry wenn vielleicht mein Ton etwas hart war. Wir leben im Jahr 2025 und viele KFZ Nutzer wissen nicht was sie sich anschaffen und sind mit den Funktionen und Änderungen überfordert (gilt nicht für Dich)