Warnsummer licht
ich habe mal ne frage:
ich vergesse ständig, mein licht auszumachen, und in ner beleuchteten garage fällts mir dann auch nicht auf.
nich so gut😁
gibts ne möglichkeit, nen warnsummer für nen 2er nachzurüsten/gabs den sogar ab werk?
24 Antworten
Gab's ab Werk für die Vereinigten Arabischen Emirate.
Wenn Du dort einen Golf 2 findest, kannst Dir die Technik ausbauen. 😁 Alternativ kannst Du auch den Lichtwarnsummer aus 6N/Golf 3/35i nehmen, ist eh der gleiche. 😁
Grenzos VR6 Page FAQ hilft Dir weiter.
danke für schnelle antwort.
wo wird der genau ein-/angebaut?
edit: wär ja cool. mein kumpel nervt das dingens in seinem 3er nur - nehm ich ihn halt 😁
super, danke... aber das hab ich alles gar nich in der suche gefunden... *grumml*
naja, dann umso mehr danke!!!
Ähnliche Themen
Lichtwarnsummer ist ganz einfach nachzurüsten - ich hab meinen bei Conrad gekauft. (www.conrad.de) Des ding kostet 4,95 EUR also spottbillig und wird mit seinen 2 Kabeln an den Pins 2 und 7 vom Lichtschalter angeschlossen. Geht schnell und das kleine schwarze Ding verschwindet unauffällig im Armaturenbrett.
Die elegantere (aber auch kompliziertere) Lösung ist aber die mit dem Relais vom 3er. Das wird z.B über die Zündung geschaltet und macht nur Terror, wenn diese auch aus ist und das Licht brennt.
Diese 0-8-15 Baumarkt Dinger terrorisieren halt schon, wenn das Licht an ist und die Tür aufgeht, auch wenn die Zündung an ist.
Mein lieber Uli, 😁
ich kann Dir nur dazu raten, es wie im 3er zu machen. Alles anadere ist Schrott. So wie auf Grenzos VR6 Page, da ist es super beschrieben.
Wenn noch jemand einen Tip hat, wie man den Summer tunen kann 😁, her damit. Ich meine so einen schönen Gong und so. Ich hatte mal gelesen, bei den neueren Autos wäre der Ding Dong im Tacho drin. Vielleicht hat ja jemand ne andere Bezugsquelle.
Grüße
P.S.
Uli, ich hätte für Dich nochmals ein 36er Relais, also wenn Du Interesse hast... 😁
Goil, noch ein Relais ... dann könnte ich ein Stereo-Summen produzieren. Hast du evtl. noch ein Tiefton-Relais? dann könnte ich mal 2.1 Surround-Summen probieren 😁
Ja klaro, ich schraube noch ne Spax rein, dann passt das, kostet aber gleich mal 2,50 EUR mehr, Ok? 😁
Grüße
Lass mich grad bei der Bank anfragen, ob ich den Kredit vom letzten Relais vielleicht nochmal erhöhen kann ...
Oh oh, wenn das der Admin liest gibt's wieder lange Ohren.
Reicht es aus, einfach nur das Relais vom 3-Golf zu nehmen oder muss ich noch irgendwas mit der Tür verbasteln!?
genau den punkt konnte ich in den suchergebnissen von dynator auch nich so richitg rauslesen...
out of topic:
P.s.: also auf dmax heute um 20:15 sind die ludolfs ja wohl pflicht für alle! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eddi_Controleti
Uli, ich hätte für Dich nochmals ein 36er Relais, also wenn Du Interesse hast... 😁
Ist so ein 36er Relais so ein Summer? Ich steh gerade aufm Schlauch... falls du noch so nen Summer hast, ist der zum Verkauf freigegeben... schick mir mal bitte pn... 🙂
Danke!!!
PS: Zum Tuning... hab meinen alten billig Summer damals falsch verkabelt und über die Beleuchtung des Tachos laufen gehabt... dann konnte man mit dem Helligkeits Poti die Tonhöhe des Summers verändern 😁