Warnsummer funktioniert nicht mehr, welches Teil ist Schuld?
Hey liebe Community,
seit 3 Jahren habe ich einen kleinen Toyota Aygo.
Nun funktioniert der Warnsummer der an geht wenn ich das Licht angelassen habe nicht mehr.
Der Warnsummer für den Sicherheitsgurt funktioniert aber immer noch.
Ist jetzt irgendwo ein Sensor matsche oder doch das ganze Kombiinstrument?
Wüsste auch nicht welche Sicherung dafür zuständig sein soll.
Leider spuckt Google nichts hilfreiches aus (oder ich bin zu dumm zum googlen)
Das macht eh ein bisschen Probleme das Blinker links nicht mehr angezeigt wird und er beim Warnblinker irgendwie teilweise flackert.
Möchte ungerne jetzt ein neues Kombiinstrument kaufen wenn es eventuell eine bessere Lösung gibt.
Danke euch allen schon mal für die Hilfe.
3 Antworten
Hallo @Mrvnvc,
anhand deiner Aussagen würde ich auf einen defekt im Kombiintrument tippen, wird das Licht Symbol im Kombiinstrument angezeigt wenn das Licht eingeschaltet ist?.
MFG
Zitat:
@Toni20 schrieb am 23. Juli 2025 um 13:36:45 Uhr:
Hallo @Mrvnvc,
anhand deiner Aussagen würde ich auf einen defekt im Kombiintrument tippen, wird das Licht Symbol im Kombiinstrument angezeigt wenn das Licht eingeschaltet ist?.
MFG
Es war eigentlich nur der Türkontaktsensor. Das Kombiinstrument hat aber trotzdem einen weg. 😂.
Danke dir für die Antwort
Türkontaktschalter ist das, ein Sensor ist etwas anderes.Den kann man am Aygo/C1/107 auch an der Beifahrertür verbauen, dann geht die Innenbeleuchtung auch an wenn nur die Beifahrertür geöffnet wird.Ein entsprechender Ausschnitt ist unter einem Aufkleber an der B-Säule vorhanden.https://m.pkwteile.de/autoteile/toyota-ersatzteile/aygo-wnb1-kgb1/18813/10830/schalter-turkontakt