Warnsummer auf droge

Opel Combo B

sagtmal könnt ihr mir sagen wo GENAU ich den warnsummer für das noch eingeschaltete licht finde? weil meiner scheint irgendwie einen qackelkontakt zu haben entweder der summt diesen warnton nur ein piepen oder gibt nur soen krampfhaftes summen von sich das man nur hört wenn man sein ohr hinhält!

würd den gern tauschen oder zumindest gucken ob alle kabel angeschlossen

kann mir einer sagen wo das teil ist wie das mit der anschließerei funktioniert und ob man den gegen nen moderneren tauschen kann wie beispielsweiße einem von VW der nich so nervig is sondern nur diesen "knum" ton von sich gibt

würde mich auf eine mit einem tipp versehene antwort freuen 😁

liebe grüße euer kümmel

25 Antworten

leigt glaube ich eher am schlechten türkontakt so isses beim dem astra von meinem dad........

einmal kontaktspray drauf und gut wars...

also wenn du dein Ohr dranhalten kannst, dann weißt du doch wo er ist. 😉
Ist ein grauer Klotz im Sicherungskasten oben - eben das woran du dein Ohr hältst

achso nur diese teil im sicherungskasten^^ wie praktisch 🙂 gut dann werd ich ja schnell rausgriegen welcher das ist! und ist der bei allen autos baugleich sodass man den einfach woanders rausnehmen kann?

hmm schade

Ähnliche Themen

hey,

ich habe meinen lichtwarner gestern durch einen anderen ersetzt, habe also das original teil von opel noch hier liegen - das nur als vorab info.
bei meinem corsa b, bj.98 ist der lichtsummer/warner ein grauer kleiner klotz, der auf einem relaissteckplatz sitzt.
du müsstest den warner rechts im auto finden. bau mal das handschuhfach aus und schaue dann rechts. dort sollte ein lila und ein grünes relais sitzen. direkt daneben müsstest du den lichtwarner erkennen können 😮) - kannst sonst ja auch mal das licht anschalten und hören ;o)

ich habe bei mir nun einen lichtwarner verbaut der genau so klingt wie die amerikanischen autos, er gibt also nur so ein leichtes *bing...bing..bing* von sich, ist sehr angenehm 😮)

hoffe meine beschreibung zum finden hat dir etwas geholfen, falls du den lichtsummer nicht schon gefunden hattest ;o)

grüße
-tobi

hi,

wo sitzt er denn jetzt, würde auch tauschen gegen einen angenehmeren ton...

Also rechts m Handschuhfach oder im Sicherungskasten........?

Danke für Antworten...

http://www.motor-talk.de/.../...nsummer-keine-ahnung-t1910320.html?...

@tobbs

Danke erstmal für die beschreibung!

Also ich habe auch einen Grauen Klotz in der Sicherung. Wenn ich den raus mache piepst/singt/summt auch nichtsmehr und wenn ich eingesteckt bissel dran rumrüttel macht er auch manchmal was anderes! ^^

Also kann ich das Teil einfach tauschen ja? weil würde auch gerne dieses angenehme Geräusch haben....wie hast du das denn Realisiert? sind die bei jedem auto baugleich oder musstest du da was neues einbauen erzähl doch mal

Was braucht man?
Wo bekommt mans her?
Was kostet des?
Wie siehts mim Arbeitsaufwand aus?

Würde mich auch eine Antwort sehr freuen! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kuemmerling90

Was braucht man?
Wo bekommt mans her?
Was kostet des?
Wie siehts mim Arbeitsaufwand aus?

Würde mich auch eine Antwort sehr freuen! 🙂

seeeehr gute frage, danke

beschreibung: gern geschehen ;o)

also den lichtwarner bekommt man von ford - das ist eigentlich ein warnmodul, wo auch andere sachen noch angeschlossen sind original (scheibenwischer, innenbeleuchtung etc...)
kannst du dir also bei ford direkt ordern oder im internet bei ersatzteilshops.
ich habe mir 2 ausgebaut auf dem schrottplatz. was die also bei ford kosten weiß ich nicht.
ein modul habe ich noch hier liegen.

der arbeitsaufwand ist sehr gering: handschuhfach heraus, den halter lösen. den alten summer abziehen und das neue modul einstecken, bez die stecker die man dort anbaut (flachstecker)

das modul kann man bei alten ford scorpio und ghia modellen finden.

bei weiteren fragen: bitte stellen ;o)

grüße
-tobi

iihh is ja schon en bissel eklisch wenn man überlegt Ford Teile in nen Opel zu bauen! 😁

Aber gut wenn ich feierabend habe les ich mir das nochmal gründlich durch und werd evntl. dann noch paar fragen stellen also bis später! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von house70

hi,

wo sitzt er denn jetzt, würde auch tauschen gegen einen angenehmeren ton...

Also rechts m Handschuhfach oder im Sicherungskasten........?

Danke für Antworten...

Hab dir mal ein Bild hochgeladen

Wie hört sich denn der Warnsummer beim Corsa an? Gibt es da eine Möglichkeit das testzuhören (Corsa und der vom Ford)? 🙂

hab grade beim schrotti bei mir geschaut inner nähe 🙁 der hat keinen opel corsa zum ausschlachten 🙁

wieviel kostet n warnsummer neu?

mfg

Deine Antwort