ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Warnsignal Gurt - Sitzerkennung deaktivieren

Warnsignal Gurt - Sitzerkennung deaktivieren

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 15:35

Moin Zusammen,

beim alten RRS Bj.2006 konnte die Werkstatt den Warnton von der Sitzplatzerkennung deaktivieren.

(Dank an das Forum, wurde damals schon diskutiert und DANK eines Kommetars hat die Werkstatt, dieses auch umgesetzt)

Gibt es für MY 2010 auch eine Möglichkeit, noch nix gefunden und Werkstatt beruft sich auf technisch nicht möglich????

DANKE

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2012 um 18:19

Ja, es gilt für die beiden Sitze vorne, wenn es beim Fahrersitz gemacht wird. Hinten gibt es sowieso kein akustisches Signal! War wohl auch bei mir 9x.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Hallo. Ich glaube man muss das Gurtschloss 6 bis 8 mal einstecken, danach ist der Ton deaktiviert. Hat bei meinem RRS 2010 so funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von jokercabrio

Hallo. Ich glaube man muss das Gurtschloss 6 bis 8 mal einstecken, danach ist der Ton deaktiviert. Hat bei meinem RRS 2010 so funktioniert.

Hallo Jokercabrio

Zündung ein und dann einfach 8 mal hintereinander ins Schloss stecken???

So isses.

gott, ich danke euch!

eine der nervigsten geschichten gehört der vergangenheit an - das ganze funzt auch beim rr.

nach dem 8. mal ein- und ausstecken gibt es sogar einen kurzen bestätigungston.

danach: endlich ruhe in der bude....

nicht, dass ich mich nicht anschnallen würde, aber ich schnalle mich gerne an, wenn ich bereits fahre. genauso haspele ich gerne etwas aus der hosentasche und muss mich während der fahrt abschnallen - da nervt die warnung ebenso.

nun gehört dies alles der vergangenheit an.....

... das ist ja mal richtig cool gelöst. Probiere ich sofort an beiden Autos aus. :D

Kann man auch wieder aktivieren?

Edit: Nach den englischen Foren ja, über das gleiche Vorgehen. Es wird dort allerdings immer von 9x Ain-/Ausstecken geschrieben. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... das ist ja mal richtig cool gelöst. Probiere ich sofort an beiden Autos aus. :D

Kann man auch wieder aktivieren?

Edit: Nach den englischen Foren ja, über das gleiche Vorgehen. Es wird dort allerdings immer von 9x Ain-/Ausstecken geschrieben. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

du willst jetzt nicht mit mir streiten, warum es um die wirtschaftliche lage im königreich nicht allzu rosig steht, oder?

Nee - über Dinge, wo ich den Zusammenhang nicht verstehe, streite ich mich nicht. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Nee - über Dinge, wo ich den Zusammenhang nicht verstehe, streite ich mich nicht. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

oh, das ist eigentlich ganz einfach: wenn es einem egal ist, ob es nun 8- oder 9-mal heissen soll, sind einem auch andere dinge etwas "egaler":D

wenn ich mir die sache mit dem gurtwarner so anschaue, kommt mir der gedanke, ob jemand "konzentriert" alle möglichen hintergrundbefehle bei land rover kennt und ob es eine art liste gibt wie sie auch bei vw/audi existiert....

Klasse - hat auch bei meinem 2011 RRS funktioniert!

bei mir im 2007 RRS ist jetzt auch Ruhe ;)

Zitat:

Original geschrieben von benignus

...warum es um die wirtschaftliche lage im königreich nicht allzu rosig steht, oder?

Über die Ursachen der "englischen Krankheit" wird ja schon seit Jahrzehnten diskutiert...;)

am 8. Dezember 2010 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Probiere ich sofort an beiden Autos aus. :D

Hi Jürgen.

Hat es auch bei der Discovery geklappt? Bei der Probefahrt der Disco (die ich am Freitag erhalte) hab ich's schnell mal auf einem Parking ausprobiert, hat aber nicht geklappt...

mfG Tom

Ja, geht auch beim D4.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Warnsignal Gurt - Sitzerkennung deaktivieren