Warnschutzkleidung für kalte Jahreszeit

Hallo,
ich suche aktuell Warnschutzkleidung, die auch beim aktuellen kalten Wetter/Winter - getragen werden kann. In einigen Beiträgen wurden Warnjacken von Engelbert-Strauss empfohlen. Gehen Eurer Meinung nach auch Warnschutz Softshelljacken von LeiKaTex wie hier unter den [Werbelink entfernt, Moorteufelchen/MT-Moderation] die eigentlich für Arbeitsschutz gedacht sind?

LG Michael

Beste Antwort im Thema

Die normalen Warnwesten kann man doch über die ohnehin vorhandene Winterkleidung drüber anziehen.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@Drahkke schrieb am 12. Februar 2019 um 19:57:45 Uhr:

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 12. Februar 2019 um 19:47:32 Uhr:

Man könnte auch mal bei Jägern nachfragen. Die haben mittlerweile auch sehr gute Warnkleidung 🙂

Sicher? 😰

Die benötigen für Ihren Job doch Tarnkleidung.

Da biste auf dem falschen Pfad 😁

Werbelinks und Spam entfernt
Moorteufelchen
MT-Moderation

Hallo, vielen Dank für die Antworten! Ich werde mir dann mal die Engelbert & Strauß anschauen und mich dann entscheiden. Das mit den Jägern überlege ich mir nochmal ;-)

Das war im Ernst. Vor allem die Treiber und Suchhunde Führer sind bei den Treibjagden und der Nachsuche wirklich gut erkennbar...😁
Und das nicht ohne Grund!

Ähnliche Themen

Ich weis - habe einen Jäger in der Bekanntschaft. LG

Ich kann Engelbert & Strauß empfehlen. Trage eine Dienstjacke im Winter für meine Tätigkeit in der Verkehrsbehörde auf den Arbeitsstellen. Die Jacke habe ich nun seit 6 Jahren und bin bis heute sehr zufrieden damit.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 12. Februar 2019 um 19:57:45 Uhr:

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 12. Februar 2019 um 19:47:32 Uhr:

Man könnte auch mal bei Jägern nachfragen. Die haben mittlerweile auch sehr gute Warnkleidung 🙂

Sicher? 😰

Die benötigen für Ihren Job doch Tarnkleidung.

Wild kann kein Orange sehen bzw. nimmt es schwarz/weiß wahr, orange Tarnkleidung bricht die Konturen für Wild und macht den Jäger gleichermaßen für Menschen sichtbar.

Habe auf die Schnelle das gefunden, soll keine Werbung sein:

https://www.jagido.de/ridge-fire-pro-m-signaljacke

Warnweste über die ganz normale Kleidung und gut is. Wie kommt man da bloß auf extra Winterwarnkleidung? 🙂😰

Alles eine Frage des Anspruchs. Es gibt durchaus bessere Lösungen als einfach nur eine 2 € Warnweste um zu schnallen. Die flattert auch im Wind und passt nicht richtig. 😁

Aber als Notfall Hilfe im Auto tut's natürlich eine normale Warnweste zum umschnallen.

...2,- € für ne Warnweste? Sowas läßt man sich als Werbegeschenk von allen möglichen Leuten & Firmen geben... von den Dingern hab ich inzwischen einige rumliegen - Werkstätten, Abschleppfirma, Autokranfirmen, usw...

Trotzdem hab ich im Winter ne anständige Winter-Warnweste auf der Rücksitzbank liegen und die Flatter-Dinger liegen & bleiben hinten in der Reserveradmulde.

Bei mir liegt im Winter so eine Jacke (siehe Bild) im Auto. Im Sommer das Ganze als Weste.

20190213-223157
20190213_223220

Von der britischen Post gibt's auch immer wieder Überjacken (3 Lagen Laminat) -> schön orange mit retrreflektierendem Besatz. Für kleines Geld versteht sich.

Google: "Britischer Royal Mail Nässeschutzparka"

Preis: 20-40 Euro. Nicht zu teuer für die Qualität.

Grüße, Martin

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 13. Februar 2019 um 19:35:11 Uhr:

Warnweste über die ganz normale Kleidung und gut is. Wie kommt man da bloß auf extra Winterwarnkleidung? 🙂😰

Kommt immer auf den Bedarf an. Wer als Bauleiter, Verkehrsplaner u.ä. auf Arbeitsstellen auf Straßen unterwegs ist muss nach den geltenden Vorschriften eine Mindestfläche des Körpers bedecken. Da reichen Warnwesen oft nicht aus.

Deine Antwort