1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Warnschutzkleidung für kalte Jahreszeit

Warnschutzkleidung für kalte Jahreszeit

Hallo,
ich suche aktuell Warnschutzkleidung, die auch beim aktuellen kalten Wetter/Winter - getragen werden kann. In einigen Beiträgen wurden Warnjacken von Engelbert-Strauss empfohlen. Gehen Eurer Meinung nach auch Warnschutz Softshelljacken von LeiKaTex wie hier unter den [Werbelink entfernt, Moorteufelchen/MT-Moderation] die eigentlich für Arbeitsschutz gedacht sind?

LG Michael

Beste Antwort im Thema

Die normalen Warnwesten kann man doch über die ohnehin vorhandene Winterkleidung drüber anziehen.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@RoadsterNeuling schrieb am 12. Februar 2019 um 17:57:40 Uhr:

...ich suche aktuell Warnschutzkleidung, die auch beim aktuellen kalten Wetter/Winter - getragen werden kann.

Bei einer Autopanne? 😕

Die normalen Warnwesten kann man doch über die ohnehin vorhandene Winterkleidung drüber anziehen.

[Werbelinks entfernt, Moorteufelchen/MT-Moderation]

...ich hab eine von Engelbert & Strauß aus einer frühereren Firma, das Teil ist echt Spitze und vor allem ists eine rote... also nicht dieses "Müllabfuhr-Orange". Die ist auch als Alltags-Jacke nicht schlecht... bissi schwer wegen dem herausnehmbaren Innenfutter, aber super warm - liegt bei mir für alle Fälle und auch für den Alltagsgebrauch auf der Rücksitzbank.

Eine Maskot -allerdings eine in orange- hab ich von meiner derzeitigen Firma... die ist auch nicht schlecht. Unsere Arbeiter haben die als Arbeitsjacken und auch einige Bauleiter ziehen die auf den Baustellen an.

@Drahkke ...is doch umständlich, außerdem schadets auch nicht so ne Jacke als normale Winterjacke anzuziehen. Ich fand das z.B. oben in Skandinavien echt super, dass dort selbst "die älteren Generationen", die du bei uns mit ihrem schwarzen Wintermantel übersiehst mit Warnwesten rumlaufen.