1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Warnmeldung bei Zündung ein

Warnmeldung bei Zündung ein

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Hallo,

ich fahre einen Galaxy Diesel 130 PS BJ 06/2007.
Seit Anfang an habe ich immer wieder bei Einschalten der Zündung eine Warnmeldung im Display. Diese verschwindet aber wieder sofort, so dass ich es noch nicht geschafft habe zu lesen, vor was gewarnt wird. Die Meldung erscheint völlig unregelmäßig und egal ob nach kurzen oder langen Strecken. Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt. Ich kann auch nicht feststellen, dass irgendwas nicht richtig funktioniert. In der Werkstatt wurden die aktuellen Updates aufgespielt, die Meldung ist jedoch immer wieder da.
Kennt jemand diesen Effekt auch?

Freundliche Grüße

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schorni8145

Zitat:

Original geschrieben von gartenzwerg1

Was Wikipedia schreibt, geht mir am A..... vorbei. Ist ja bekannt, dass da viel Müll drin steht. Fakt ist, in der BA von dem Auto steht, warten bis die Lampe aus ist. Wer das ignoriert, soll sich doch nicht wundern.

Gruss
Der Schlaue

Google mal ein wenig...

Übrigens, Smilie übersehen?

@ Schorni8145

Es ist erfreulich, dass Du auch die Beiträge in Wikipedia kritisch betrachtest. Warum machst Du es aber nicht bei Deiner Betriebsanleitung? Da steht, um mit Deinen Worten zu sprechen, auch eine Menge Müll drin.
Ich kann beispielweise gar nicht warten, bis die Vorglühlampe ausgeht, um dann zu starten. Sie bleibt nach einem aufflackernden Funktionstest erst gar nicht an.
TanteGiselas Beitrag ist übrigens erfreulich sachlich und zum nochmaligem Lesen empfehlenswert.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von guennei

Ich kann beispielweise gar nicht warten, bis die Vorglühlampe ausgeht, um dann zu starten. Sie bleibt nach einem aufflackernden Funktionstest erst gar nicht an.

Grüße

So ist es auch bei mir.

Zitat:

Original geschrieben von gigerl

Servas mitanond!

Bei mir das gleiche Spiel. MÄX steht zur Zeit beim FFH. Bekomme ihn morgen zurück. Werde berichten.

Gigerl

Nach Softwareupdate Meldung "Servolenkung" nicht mehr aufgetaucht.

Giggerl