Warnleute Motorelektronik
Moin erstmal.
So habe folgendes Problem das seit heute die die warnleute der Motorelektronik durchgehend leuchtet.Habe schon übers Display den fehlerausgelesen und es war immer die Fehlermeldung 171 aber soweit es mir bekannt ist gibt es den Fehler garnicht habe danach durch mehrmaliges an und ausschalten der Zündung den Fehlercode gelöscht glaube ich er wird nämlich nicht mehr angezeigt.
trotzdem leutet die Warnleute weiterhin durchgehend.
Hatte das problem schon öfters ist aber immer nach spätesten 20 min weggeganngen. Der corsa wurde des öfteren schon ausgelesen und hat auch schon einen neunen LMM.
Ach ja es ist ein Corsa b 1,0 12 V
Wenn möglich bitte heute noch antworten
22 Antworten
woher weißt du dann
"füllmengenmesser
spannung hoch
und spannung niedrig"?
hat dir das die werkstatt so gesagt?
ja, die haben das ausgelesen
Ähnliche Themen
jaja...dieses Lämpchen hatte ich auch schon öfters!
beim ersten mal gings immer öfters an! nach dem starten so die ersten 10 minuten, dann nicht mehr! damals musste mein corsa sowieso zum großen Kundendienst und dann hab ich denen gesagt, sie sollen auch den Fehlerspeicher auslesen! ham sie auch gleich als erstes gemacht, kam aber nix raus! naja nach dem kundendienst hat das lämpchen trotzdem nichtmehr gelechtet!
naja dann hat es vor 3-4 wochen wieder angefangen! erst auf der autobahn nach 2 stunden fahrt bei ca 120 kmh! aber danach auch immer öfters bei kurzen strecken unter 10 min! ging aber immer nach weniger als 5-10 sekunden wieder aus!
dann hatte ich vor ca 1 woche das problem, dass ich batteriebedingt Starthilfe brauchte!!! seitdem leuchtet wie durch wunder :-) das Lämpchen auch nichtmehr....
so, habe gestern abend mein auto nochmal nachgeschaut,
aufm dem nachhause weg leutete die lampe dauerhaft. und das gas blieb hängen.
habe dann mal alle stecker überprüft, scheint alles ok zu sein. habe den stecker, der an dem (sensor?termostat, schalter) oder was das auch sein soll abgemacht, das ist der, der links neben dem motor sitzt, da wo auch der luftmengen messer mit dran sitzt, müsste was mit der kühlung zu tun haben, da meine tempanzeige jetzt kurz von 100 steht und vorher immer kurz über 90 war.
Aufjedenfall läuft der wagen ohne diese ding wieder gut, im stand ging sonnst das gas unruhig hin und her.
jetzt ist es bisschen hoch und regelt siich nach einiger standzeit, ca 10sekunden wieder runter
kann mir einer was zu diesem teil sagen, was es macht und ob es sein kann das es kaputt ist.
mfg