Warnleuchten

Mercedes V-Klasse 638

Hallo!
Schon seit längerem geht ab und zu die ASR-Leuchte (ganz links im Kombi-Instrument) und die ABS-Leuchte zugleich an , meistens in einer Kurve. Dann geht auch der Tempomat nicht mehr.
Nach einem Reset (Zündung aus und wieder an) ist der Spuk vorbei.
Unabhängig davon (oder doch abhängig?!?) spüre ich beim Bremsen manchmal, meist bei schon sehr langsamer Fahrt, oder kurz vor dem Stand, daß das ABS anspringt, obwohl nur ganz leicht gebremst wird und die Straße griffig ist.

110CDI Schalter Bj 11.2001

Kennt das jemand und/oder weiß was dazu?

VitoDriver

18 Antworten

Hallo Uli,

Das reinigen hat schon öfter geholfen. Ich würde dir raten das zuerst zu versuchen.
Außerdem kann es auch zu Kabelbrüchen kommen, was man aber nicht immer von außen erkennen kann, aber es kann nicht schaden dabei mal die Kabel so weit möglich nachzuverfolgen ob da was geknickt oder sonstwie beschädigt ist.

Gruß Horst

Der fehler mit der ABS Leuchte mal an mal aus hatte ich auch ! Den Fehler zu finden war nicht ganz einfach (Da muß man erst mal
drauf kommen ) am Steuergerät das Massekabel war korridiert nach dem blankmachen funktioniert es wieder einwandfrei !
Und DB wollte mir ein neues Steuergerät verkaufen .LOL. MFG

Zitat:

Original geschrieben von Horst E

Hallo Uli,

Das reinigen hat schon öfter geholfen. Ich würde dir raten das zuerst zu versuchen.
Außerdem kann es auch zu Kabelbrüchen kommen, was man aber nicht immer von außen erkennen kann, aber es kann nicht schaden dabei mal die Kabel so weit möglich nachzuverfolgen ob da was geknickt oder sonstwie beschädigt ist.

Gruß Horst

Danke werde ich mal versuchen.

Zitat:

Original geschrieben von Vito 123

Der fehler mit der ABS Leuchte mal an mal aus hatte ich auch ! Den Fehler zu finden war nicht ganz einfach (Da muß man erst mal
drauf kommen ) am Steuergerät das Massekabel war korridiert nach dem blankmachen funktioniert es wieder einwandfrei !
Und DB wollte mir ein neues Steuergerät verkaufen .LOL. MFG

Danke, das heißt suchen suchen suchen

Gruß
uli

Deine Antwort