Warnleuchte Motorelektronik
Moin moin.
Lampe Leuchtet auf und bleibt an.
Ich komm grad aus Würzburg, fahr vorher noch an die Tanke, starte wieder und die """Warnleuchte Motorelektronik"" bleibt an. Wagen läuft gut, kein stottern, ruckeln oder ähnliches. Auch im Leerlauf alles bestens.
Wer kann mir den Code geben zum Löschen.
Ich würd das eben selber machen und mal sehen ob die Lampe wieder ausgeht. Sowas ist ja immer vor Feiertagen😁. Würde dann Dienstag zum Freundlichen fahren und mal eine Fehlerauslese machen lassen.
Thanx im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Ja hab noch das Mäusekino..
Aber ne Kurbel zum anlassen vorne hab ich nicht. Nicht das mir hier nachher noch Leute ausm Lanz Bulldog Forum schreiben.😁
28 Antworten
Also doch das Massekabel das an die Karosserie geht, oder doch nur das Minuskabel an der Baterie und dann das Pluskabel der Baterie?????
Züge rollen in meinen Bahnhof ein!!!!
@Krappi71,
ich denke er meint den Minuspol von der Batterie trennen.
Achtung Krappi71, gleich kommt der ICE, geh mal lieber etwas von der Bahnsteigkante weg 😁
Gruß Michael, der um seinen vorgestern verstorbenen Vogel (Beo) trauert, den er 19,5 Jahre pflegte
Moin Micha.
Erst mal Beileid für den Vogel (Beo). Wenn ein Tier geht ist das immer ne KATASTROPHE. Kenn das auch. (Hundebesitzer)..
Ja ich denke auch dass das Baterie Kabel gemeint ist. Ich geh das jetzt gleich mal an. So richtig versteh ich das zwar immer noch nicht !! Weiß nicht ob ich jetzt auch den Pluspol abkelmmen soll, also das die Baterie kompl abgeklemmt sein muss, oder nur der Minusnur. Hoffe aber das kein ICE vorbei fährt und mir die Baterie aus dem Motoraum schleudert😁
Danke, danke,
In einem älteren Beitrag wurde mal geschrieben, daß man beide Batteriekabel (plus und minus) abmachen soll und dann die beiden Kabel einige Sekunden zusammenhalten soll, um die Restspannung abzubauen.
In dieser Methode sehe irgendwo auch einen Sinn
Ich habe es allerdings noch nie probiert.
Michael
Ähnliche Themen
Hm, ich hab grad mal nur das Minus Kabel abgeklemmt. Ich muss sagen in Sachen Strom bin ich ein SUPER INGO..
Da passiert aber nix, oder, ich flieg nicht in die Luft??😁
1. Minuspol ab
2. Pluspol ab
3. beide Pole zusammen
4. Plus pol ran
5. Minuspol ran
6 Fertig..
Na das ja mal ne Ansage, die auch ich verstehe.
Mach das jetzt gleich mal.
Sollte ich mich nicht mehr melden. Kommt mich mal aufm Friedhof besuchen.🙂😁
Versuch gescheitert. Hab alles so gemacht, dann Zündung mehrmals. Die Lambda-Leuchte bleibt an.
Ich brauch einen Code entweder um auszulesen oder um alles zu Löschen...
Hilfe Hilfe....
Zitat:
Original geschrieben von Krappi71
Na das ja mal ne Ansage, die auch ich verstehe.
Mach das jetzt gleich mal.
Sollte ich mich nicht mehr melden. Kommt mich mal aufm Friedhof besuchen.🙂😁
Gib mir noch vorher Deine Adresse.. Will dann der Erste sein, der Dein "Nachlass" abholt.. 😁
Ja ja, das war klar.
Also das mit der Baterie war ein schuss in den Wind..
Nichts ist, die Leuchte ist an. Ich brauch einen Blink Code um die Leuchte auszuschalten.
That´s it, dann werd ich mal sehen ob sie und wann sie wieder angeht.
Ich glaube aber so langsam sterben auch die echten Elche aus, denn keiner kann helfen. 😕
Habe gerade gelesen:
Tankentlüftunssystem (EVAP)
"Ein defektes Tankentlüftungssystem führt dazu, daß Benzindämpfe unkontrolliert in den Motor gesaugt werden. Nach gewisser Fahrzeit mit defektem Tankentlüftungssystem können sich abnorme Adaptionwerte ergeben; ggf. können Störcodes für adaptive Lambda-Regelung gesetzt werden"
War da nicht etwas von Tankdeckel öffnen?
gib mal deine Mail Adr. ich schick dir mal nen Auszug aus dem WKST-Handbuch.
Gruß Uwe
@hainbachtaler, meinste mich?
Zitat:
Original geschrieben von Krappi71
Ja ja, das war klar.
Also das mit der Baterie war ein schuss in den Wind..
Nichts ist, die Leuchte ist an. Ich brauch einen Blink Code um die Leuchte auszuschalten.
That´s it, dann werd ich mal sehen ob sie und wann sie wieder angeht.
Ich glaube aber so langsam sterben auch die echten Elche aus, denn keiner kann helfen. 😕
Falls Du immer noch loeschen willst: