Warnleuchte Motordiagnose?
hallo zusammen könnt ihr mir weiter helfen,ich fahre eine e-klasse w211 bj.2003.diesel automatik 270cdi.der zeigt mir kontrol leuchte an.Motor diagnose warnleuchte. was kann das sein und kann ich den erstmal so weiter fahren. vielen dank im vorraus.MFG.
Beste Antwort im Thema
nachdem ich virtuell meine heilenden Hände auf die Motorhaube gelegt habe, kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, daß beim Aufleuchten der Motorkontroll- Leuchte die Sitzheizung NICHT defekt ist. Ebeso schliesse ich einen Defekt am rechten Aussenspiegel und am linken Scheibenwischer aus!!!
Eine genauere Diagnose liefert die Mercedes- Werkstatt, die den Fehlerspeicher auslesen kann.
Übrigens: bei einer solchen tollen Überschrift, die das Thema präzise umreisst, tippe ich auf einen Defekt an einem MERCEDES, nicht an einem OPEL oder FORD
33 Antworten
Wäre auch schön wenn du uns mitteilen könntest was der 🙂 sagt , eventuell finden wir anschließend eine Lösung umd das besagte Teil günstiger oder besser zu reparieren 😉
Lisa
Auch bei meinem W 212 E 250 C G I leuchtete die gelbe Warnleuchte. Da ich gerade in Bad-Kissingen war,
so habe ich den Wagen zu Mercedes-Werkstatt Böckler abgegeben. Es wurden mehrere Teile ausgetauscht,
zu Gesamtsumme 700,- € Also die Reparatur hat mich gesamt 1.152 gekostet. Aber ein paar tage später
ging die Motordiagnose-Warnleuchte schon wieder an. Nun musste ich wieder in die Werkstatt, aber nicht nach Kissingen.
Das war mir zu weit. Es wurde ausgelesen und der Fehler war gefunden. Umschaltventil musste ausgetauscht
werden. Materialkosten 25,-€ Ich glaube in der Mercedes-Werkstatt Böckler wurde auf Zufall gehofft,
das richtige Teil zu erwischen. Auf Rücksprache mit dem Werkstattmeister, er war sich keiner Schuld bewusst.
So habe ich die 1.152,-€ in den Sand gesetzt. Ich hoffe Ihr habt mit Euren Vertragswerksräten mehr Glück .Gruß Jak-Wolly