Warnleuchte Motordiagnose?
hallo zusammen könnt ihr mir weiter helfen,ich fahre eine e-klasse w211 bj.2003.diesel automatik 270cdi.der zeigt mir kontrol leuchte an.Motor diagnose warnleuchte. was kann das sein und kann ich den erstmal so weiter fahren. vielen dank im vorraus.MFG.
Beste Antwort im Thema
nachdem ich virtuell meine heilenden Hände auf die Motorhaube gelegt habe, kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, daß beim Aufleuchten der Motorkontroll- Leuchte die Sitzheizung NICHT defekt ist. Ebeso schliesse ich einen Defekt am rechten Aussenspiegel und am linken Scheibenwischer aus!!!
Eine genauere Diagnose liefert die Mercedes- Werkstatt, die den Fehlerspeicher auslesen kann.
Übrigens: bei einer solchen tollen Überschrift, die das Thema präzise umreisst, tippe ich auf einen Defekt an einem MERCEDES, nicht an einem OPEL oder FORD
33 Antworten
schade, daß hier einige nicht einen offensichtlichen (!!) Spass verstehen. Ich entschuldige mich bei den "Verständnislosen" und werde mich aus dieser sinnlose Diskussion ausklinken!
Zitat:
Original geschrieben von Hab_Spass
schade, daß hier einige nicht einen offensichtlichen (!!) Spass verstehen. Ich entschuldige mich bei den "Verständnislosen" und werde mich aus dieser sinnlose Diskussion ausklinken!
Muss ich das verstehen? Du hast 7 mal Danke bekommen. Hast du negative PNs bekommen? Ich fand an deinem Post nix negatives ...
Gruß, Mike
Zitat:
Original geschrieben von taifun03
Hi,Zitat:
Original geschrieben von nazan
hallo zusammen könnt ihr mir weiter helfen,ich fahre eine e-klasse w211 bj.2003.diesel automatik 270cdi.der zeigt mir kontrol leuchte an.Motor diagnose warnleuchte. was kann das sein und kann ich den erstmal so weiter fahren. vielen dank im vorraus.MFG.Nazan hanim bencede mercedes hata okuyan bilir tamirhane de okutup, hatasini sildirin!!
saygilar tayfun
Bitte sei höflich und halte Dich dran das hier deutsch geschrieben werden soll .
Lisa
Zur Frage, ob du weiterfahren kannst:
Ich habe es etwa 6 Monate lang gemacht und es ist nichts passiert, ausser dass die Kontrollleuchte dann von selbst wieder ausging.
Inzwischen habe ich aber hier gelesen und das auch von der NL bestätigt bekommen, wenn die Ursache ein zugesetzter RPF ist, kann binnen sehr kurzer Zeit ein kapitaler Motorschaden die Folge sein!
Fazit: Unbedingt so schnell wie möglich auslesen lassen!
Ähnliche Themen
Hi,es ist nicht beim fahren sondern nachdem starten aufgetaucht,es ist aber plötzlich nach einem tag wieder weg.Danke für deine ant.
Zitat:
Hi,es ist nicht beim fahren sondern nachdem starten aufgetaucht,es ist aber plötzlich nach einem tag wieder weg.Danke für deine ant.
Der Motor diagnostiziert sich selbst , da ist praktisch ein Steuergerät der alle Daten abfragt , sobald ein Teil vom Motormanagement als fehlerhaft etappt wird , zeigt er Dir das an .
Sollte der Fehler wieder weg sein , KANN das heissen das das betroffene Bauteil wieder im Sollzustand ist .
Aber wie schon öfter erwähnt , bleibt Dir nur der Gang zum 🙂 um einen Fehler zu einzukreisen .
Es hilft nichts zu spekulieren , kommt Dir unter Umständen günstiger !
Lisa
Zitat:
Original geschrieben von Hasan676
So wirst du nie eine Lösung finden...Wenn du uns mal erläutern würdest, wann die Leuchte angegangen ist, während der Fahrt oder nach dem Starten des Motors, weil so kann keiner wissen warum die Leuchte angegangen ist.
Das kann alles mögliche sein, das Beste ist, du lässt dein Fahrzeug erst einmal stehen und fährst nicht mehr weiter bis du weiß, was die Fehlerursache ist.
Ich würde die gelben Engel (ADAC) rufen oder MB Pannen Service (natürlich wenn dein Fhzg. Checkheft gepflegt ist) die können auch vor Ort Fehler auslesen und können dir sagen, ob du mit dem Fahrzeug weiter fahren darfst oder nicht.
Gruß
Hi,die leuchte ist nachdem starten aufgetaucht aber jetzt nach einem tag ist es wieder weg.Danke für deine ant.
Wenn die Leuchte ausgegangen ist, kann es nicht so schlimm sein 😛, aber ich würde Sicherheitshalber einmal Fehler auslesen lassen.
Kostet ja nicht die Welt in einer freien Werkstatt kostet es ca 10€, aber wenn du gute Beziehungen zu MB hast kostet es nichts, so war das bei Mir😎.
Bei meinem Winterschlitten geht auch die Motorkontrollleuchte an und am nächsten Tag wieder aus🙄.
Zitat:
Hi,die leuchte ist nachdem starten aufgetaucht aber jetzt nach einem tag ist es wieder weg.Danke für deine ant.Zitat:
Original geschrieben von Hasan676
So wirst du nie eine Lösung finden...Wenn du uns mal erläutern würdest, wann die Leuchte angegangen ist, während der Fahrt oder nach dem Starten des Motors, weil so kann keiner wissen warum die Leuchte angegangen ist.
Das kann alles mögliche sein, das Beste ist, du lässt dein Fahrzeug erst einmal stehen und fährst nicht mehr weiter bis du weiß, was die Fehlerursache ist.
Ich würde die gelben Engel (ADAC) rufen oder MB Pannen Service (natürlich wenn dein Fhzg. Checkheft gepflegt ist) die können auch vor Ort Fehler auslesen und können dir sagen, ob du mit dem Fahrzeug weiter fahren darfst oder nicht.
Gruß
Hatte was ähnliches,bei Kickdown auf der Autobahn ging die immer an mit gleichzeitigem totalen Leistungsverlust,es war dann eine Umlenkrolle,so der Mechaniker,danach war alles wie immer.Kickdown und erstmal alle hinter mir in einer schwarzen Wolke verschwinden lassen ( 400cdi :-) )
Was ist das für eine Disk. Plattform?
Da wird eine Frage zur Funktion der Warnleuchte - Motordiagnose gestellt und richtigerweise beantwortet, sich damit an eine Werkstatt zu wenden um den Fehlerspeicher auszulesen .
Von den bisher 14 Antworten dazu waren - glaube ich drei zutreffend - der Rest waren Schrott und dummer Sprüche. Und das superblöde dazu ist, daß ich als Motor-Talk.de Nutzer zu jedem dummen Spruch auch noch ein Mail bekomme, daß wieder etwas wichtiges auf der Plattform eingegangen ist.
Übrigen Lisa, dein Kommentar vom 13.1.,20.56 ist geil!!! - wenn du mit dem Sternlecken an deinem DB fertig bist, melde dich bitte, meiner hat im Winter auch etwas gelitten.
Zitat:
Original geschrieben von macall777
Also, zum Fehlerauslesen gehe ich zu einer freien Werkstatt (die muss das natürlich können, können aber sehr viele) und gebe denen jedesmal einen 5er. Da sagen die noch danke!
Die freie Werkstatt hat aber nicht die Möglichkeiten, die Mercedes hat 😉
Deshalb: ab zur Niederlassung oder zum Vertragspartner.
Zitat:
Nazan hanim bencede mercedes hata okuyan bilir tamirhane de okutup, hatasini sildirin!!
saygilar tayfun
Deutsches Forum = deutsche Sprache! Alles klar?
Zitat:
hallo zusammen könnt ihr mir weiter helfen,ich fahre eine e-klasse w211 bj.2003.diesel automatik 270cdi.der zeigt mir kontrol leuchte an.Motor diagnose warnleuchte. was kann das sein und kann ich den erstmal so weiter fahren. vielen dank im vorraus.MFG.
hallo ich bins nochmal die nervensege wollte nur nochmal zusammenfassen mir ist ja nachdem starten die warnleute motor diaognose erlöchtet,aber jetzt ist es seit zwei tagen nicht mehr da mus ich den trotzdem zur diaognose oder kann ich mit gutes gewissen weiter fahren. ich bedanke mich im vorraus für die imfos.DANKE.
Zitat:
Zitat:
hallo ich bins nochmal die nervensege wollte nur nochmal zusammenfassen mir ist ja nachdem starten die warnleute motor diaognose erlöchtet,aber jetzt ist es seit zwei tagen nicht mehr da mus ich den trotzdem zur diaognose oder kann ich mit gutes gewissen weiter fahren. ich bedanke mich im vorraus für die imfos.DANKE.
Hi Nazan, bist keine Nervensäge.
Manche Herren hier haben einfach kein gutes Benehmen hier gegenüber einer Frau 😉
Zu deinem Problem: Ich würde das trotzdem dem Freundlichen mal zeigen und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Von nix brennt keine Motorlampe auf. Sicher ist sicher.
Gruss
tigu
Zitat:
Hi,Zitat:
hallo zusammen könnt ihr mir weiter helfen,ich fahre eine e-klasse w211 bj.2003.diesel automatik 270cdi.der zeigt mir kontrol leuchte an.Motor diagnose warnleuchte. was kann das sein und kann ich den erstmal so weiter fahren. vielen dank im vorraus.MFG.Nazan hanim bencede mercedes hata okuyan bilir tamirhane de okutup, hatasini sildirin!!
saygilar tayfun
Is´s jetzt schon soweit ... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von fen63
Was ist das für eine Disk. Plattform?
Da wird eine Frage zur Funktion der Warnleuchte - Motordiagnose gestellt und richtigerweise beantwortet, sich damit an eine Werkstatt zu wenden um den Fehlerspeicher auszulesen .
Von den bisher 14 Antworten dazu waren - glaube ich drei zutreffend - der Rest waren Schrott und dummer Sprüche. Und das superblöde dazu ist, daß ich als Motor-Talk.de Nutzer zu jedem dummen Spruch auch noch ein Mail bekomme, daß wieder etwas wichtiges auf der Plattform eingegangen ist.
Übrigen Lisa, dein Kommentar vom 13.1.,20.56 ist geil!!! - wenn du mit dem Sternlecken an deinem DB fertig bist, melde dich bitte, meiner hat im Winter auch etwas gelitten.
wie Du ja schon erwähnt hast es eine Disk. Plattform.
Man Diskutiert hier über Sachen, wenn du kein Bock hast, dann brauchtest du ja nichts zum Thema beizutragen.
Achja und wenn Du zu jedem dummen Spruch eine Mail bekommst, das kann man ja irgendwie einstellen, dann bekommst Du keine Mail mehr von MT.
Ist nicht Böse gemeint, aber ist halt so.