Warnleuchte am Rückspiegel
Meine Frau hat seit ein paar Tagen eine Orange leuchtende Warnleuchte am Rückspiegel. Leider konnten wir nichts dazu in der Anleitung finden. Sie hat am letzten Wochenende saubergemacht, und meint, dass es seitdem leuchtet. Hat irgendwer eine Idee?
27 Antworten
Ich habe das Schiebedach nicht wegen der Aussicht, sondern wegen dem angenehmen Luftzug im Auto mit bestellt.
Zitat:
@TomReg schrieb am 23. März 2024 um 19:15:43 Uhr:
Ich habe bewusst aufs Schiebedach verzichtet, denn als Fahrer habe ich davon nichts. Nur die auf den hinteren Sitzen. Bei meinem Touareg hat ich ein Schiebedach und wie gesagt, für mich keinen nutzen.
Alles richtig gemacht! Beim nächsten Fahrzeug verzichte ich auch darauf.
Zitat:
@joerken schrieb am 24. März 2024 um 08:28:17 Uhr:
Zitat:
@TomReg schrieb am 23. März 2024 um 19:15:43 Uhr:
Ich habe bewusst aufs Schiebedach verzichtet, denn als Fahrer habe ich davon nichts. Nur die auf den hinteren Sitzen. Bei meinem Touareg hat ich ein Schiebedach und wie gesagt, für mich keinen nutzen.Alles richtig gemacht! Beim nächsten Fahrzeug verzichte ich auch darauf.
Ist zwar OT, aber ich habe mich u.a. wegen des Schiebedachs für den Q4 und gegen den ID.4 entscheiden, bin halt ein Frischluftfan. Bei VW gibt’s zwar auch ein Glasdach, aber keine Öffnungsfunktion. Und ja, auch ich finde die Touch-Bedienung nervig, auch ich berühre gelegentlich versehentlich die Innenbeleuchtung und schalte sie damit an, wenn ich das Dach öffnen möchte. Und nein, ich bediene das Dach nicht mit der Faust. Vor dem Start ist das kein Problem, aber beim Fahren habe ich die Augen auf der Straße und da muss man zwangsläufig auch mal den richtigen Knopf ertasten können. Früher war sicher nicht alles besser, aber der Bedienkomfort der Touchflächen ist definitiv ein echter Rückschritt. Zum Glück ist wenigstens die Klimaanlage beim Audi noch mit haptischen Bedienelementen ausgestattet, auch das war ein wichtiges Argument gegen den VW.
Beim neuen Q6 e-tron leider die Klima wieder Touch. Audi will es nicht schnallen.
Ich finds super, gehe mit der Zeit mit und finde Tasten doch sehr altmodisch und können defekt gehen
Zitat:
@TomReg schrieb am 23. März 2024 um 22:53:50 Uhr:
@Kuschi36 Kann sie nur wenn sie hinten hockt ansonsten kriegt sie die Nackenstarre.
Ne gut, sie ist ja nicht so gross und sitzt nicht so weit vorne. Mache ich ja sogar als Fahrer ab und zu, aber schaue lieber ferienflieger nach und träume dann von den nächsten Ferien.
Wenn ihr so unwichtiges Zeug weiter postet, bekommt Ihr Eure 3000 Posts heute noch voll. Drück Euch die Daumen.
Ja glaube der ganze Trend ist unwichtig wie du sagst, habe noch nie Warnleuchten am Rückspiegel gesehen.
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 24. März 2024 um 11:03:04 Uhr:
Ich finds super, gehe mit der Zeit mit und finde Tasten doch sehr altmodisch und können defekt gehen
Was für ein dummes Gelaber, mal wieder.
Mir ist noch nie eine Taste in einem Auto kaputt gegangen.
Falls doch, kann man die einzeln austauschen.
Ein Infotainment kann logischerweise genau so kaputt gehen.
Dann kann man die einzelne Taste aber nicht reparieren, sondern der Schaden ist um ein vielfaches teurer für den Kunden.
Aber mal abegesehen davon, geht es dir doch gar nicht darum.
Du bist ganz offensichtlich ein Mitarbeiter von Audi, der nur dafür da ist, die Preiseinsparungen am Auto als Fortschritt zu verkaufen.
2.500 Beiträge von dir ausschließlich im Q4 Forum und deine rosa Audi Brille deuten einfach klar darauf hin, dass du mehr bist, als nur ein Besitzer von dem Auto, der sich mit anderen Besitzern austauschen möchte.
Also ich bin MA bei Audi und finde die Touchtasten trotzdem Mist. Gewöhne mich zwar langsam an die Lenkradtasten, bin aber weiterhin nicht so glücklich wie mit den vorherigen echten Tasten mit den beiden Scrollwalzen.
Auch das Panel beim Q6 in der Fahrertür zur Spiegeleinstellung, Licht, etc. finde ich Mist. Ich kann damit keine Spiegel einstellen ohne nicht auf das Panel zu schauen. Mit dem Drehsteller wie im Q4 geht das einwandfrei.
Leider bin ich erst im Juli eingeladen um den Q6 zu sehen, bin aber dann in den Ferien und warte lieber auf den A4. Ja wie toll dass dieses panel ist weiss ich auch nicht wirklich. Jedoch muss ich zum Glück die Rückspiegel nur ein Mal einstellen. Daher werde ich es nicht so tragisch anschauen wenn die Bedienung kake ist und drauf schauen müsste. Mache ja das beim Händler bevor ich raus fahren müsste. Aber es hat was vom Raumschiff enterprise, uns das find ich halt geil. Und immerhin hat audi noch ein Druckpunkt und orientierungs Elemente aud den touch am lenkrad, nicht wie vw und skoda eine glatte Fläche.
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 24. März 2024 um 16:59:01 Uhr:
Leider bin ich erst im Juli eingeladen um den Q6 zu sehen, bin aber dann in den Ferien und warte lieber auf den A4. Ja wie toll dass dieses panel ist weiss ich auch nicht wirklich. Jedoch muss ich zum Glück die Rückspiegel nur ein Mal einstellen. Daher werde ich es nicht so tragisch anschauen wenn die Bedienung kake ist und drauf schauen müsste. Mache ja das beim Händler bevor ich raus fahren müsste. Aber es hat was vom Raumschiff enterprise, uns das find ich halt geil. Und immerhin hat audi noch ein Druckpunkt und orientierungs Elemente aud den touch am lenkrad, nicht wie vw und skoda eine glatte Fläche.
Im Raumschiff Enterprise nutzen die ihre Panel aber nicht nur beim ersten Verlassen des Raumdocks...Sinn (und Spaß) macht so etwas doch nur, wenn ich es öfter benutze...
Eben, und da funktioniert es ja auch, sogar bedienbar bei einer Raumverzerrung.
Da gibt's nur eins, mal testen wie es da gelöst ist. Da ich diese Knöpfe jetzt nicht wirklich immerwieder bedienen werde kann ich mich damit abfinden wenn es nicht die top Bedienung ist. Aber speziell ist's schon.
Bin aber froh, dass ich noch immer 4 Tasten haben für alles Fenster zu öffnen oder schliessen, und nicht wie beim VW einen Umschaltknopf um die hinteren oder vorderen Fenster zu bedienen.