Warnblinkschalter!!!
Hallo Freunde!
Gestern ist der Warnblinkschalter kaputt gegangen! Ich kann ihn zwar einschalten und dann kommt das Schlimme, er läßt sich nicht ausschalten. Erst nach mehrmaligen klopfen auf das Teil und gewaltsames rein drücken des Schalters war er aus.
Mit so ein kaputten Schalter bekomme ich beim TÜV keine neue Zulassung!
Ich habe bereist bei Skandix, Polar Parts, ATP Autoteile, bei Ebay gesucht. Nichts gefunden.
Kann man diesen Schalter reparieren? Wo kann ich noch so ein Schalter bekommen?
Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!
Viele Grüße von Torsten (Poken)
16 Antworten
Scheint ein Teil zu sein, was häufiger mal kaputt geht - nicht nur bei Volvo. Als mein Opa seinen Astra F als Neuwagen abgeholt hat hat ihm der Verkäufer gesagt, das Auto sei robust, aber den Warnblinkschalter müsse man immer sorgfältig und wie ein rohes Ei behandeln. Ich habe mir den Ratschlag beim Astra (als ich ihn dann fuhr) und auch beim V40 zu Herzen genommen. Hast bisher geklappt.
Viel Erfolg beim Suchen eines Ersatzes und beim anstehenden TÜV!
Gruss wamic
Moin zusammen!
@warmic, dein guter Ratschlag ist in Erfüllung gegangen! Vielen Dank da für! 🙂
Heute Morgen um 08:04 Uhr wurde ein kleines Paket vom Kurier aus Deutschland an geliefert. 🙂
Drinnen war ein gebrauchter Warnblinker Schalter. Er hat mir mit Porto 78,99 € gekostet.
Bei Trocken Schalten funktioniert er super. Das kleine Lämpchen muss ich noch prüfen, ob es noch funktioniert. Sonst bei Skandix bestellen und kostet 04,73 €.
MfG