Warnblinker Vorrang vor Bremse (Hella) Buick 1963 - ich kriege es nicht hin

Buick LeSabre II

Hallo zusammen,

ich habe das halbe Internet leergelesen, aber ich kriege es nicht hin. Habe bei meinem Buick eine Warnblinkanlage von Hella (Warnblinkerschalter 6hd002535101) nachgerüstet. Alles einwandfrei, nur bei Warnblinken plus Bremse die bekannten Symptome: Bremse hat Vorrang, es blinkt also nicht mehr und die Blinkerkontroll-Leuchte im Cockpit zeigt für Blinker links und Blinker rechts Dauerlicht.

Die Verkabelung ist meines Erachtens korrekt. Der techn. Kundendienst bei Hella hat von diesem Problem noch nie was gehört???

Irgendwo habe ich in einem Forum von einer Brücke am Warnblinkschalter zwischen Klemme 49s und 54f gelesen.

Der Verkäufer des Autos meinte die Anleitung von Hella wäre Mist, das kann ich bestätigen und man müsste noch irgendein zusätzliches Kabel ziehen, um den Vorrang der Warnblinkanlage vor dem Bremslicht zu realisieren!?

Ich verstehe mittlerweile garnichts mehr und bin mit meinem Latein am Ende!

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Alen

16 Antworten

Oder mit dem trennrelais von Frost

Danke für eure Antworten. Aber ich denke dann lasse ich es so. Dachte eigentlich ich müsste nur das Kabel zur Anhängerbremse verlegen. Alles andere lohnt den Aufwand nicht. Es funktioniert ja alles. Nur beim Warnblinker blinken beim Anhänger die Bremsen mit. Ich denke damit kann ich leben. TÜV-Vorführung des Wohnwagens muss dann mit einem deutschen Zugfahrzeug erfolgen.

Einen schönen Restsonntag noch
Alex

Deine Antwort