1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Warnblinker Kabel Belegung

Warnblinker Kabel Belegung

Mercedes S-Klasse W116

Hallo zusammen
Mir ist heute leider beim demonstrieren der Mittelkonsole der Stecker der Warnblinkeranlage auseinander gegangen und die Pins sind alle rausgezogen worden ….
Hat jemand zufällig die Farbbelegung der Kabel zu den Nummer ?
Danke im Voraus

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
24 Antworten

Lichtleiter hat man damals - wenn überhaupt - höchstens zur Beleuchtung genommen, aber nicht zur Signalübertragung.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 18. Februar 2024 um 12:28:25 Uhr:

Lichtleiter hat man damals - wenn überhaupt - höchstens zur Beleuchtung genommen, aber nicht zur Signalübertragung.

das ist nix Neues

Ok kann es sein das also erst die Lichtschalter beleuchtet werden wenn die Regler oben unten montiert sind ?

Zitat:

@Robi74 schrieb am 18. Februar 2024 um 17:21:19 Uhr:

Ok kann es sein das also erst die Lichtschalter beleuchtet werden wenn die Regler oben unten montiert sind ?

welche Regler oben unten ? Heizungsregler ?

Die Beleuchtung der Schalter geht an wenn der Lichtschalter eingeschaltet wird.

Ja das schon nur durch diesen lichtleiter würde es erst dann nur funktionieren?

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 18. Februar 2024 um 17:40:02 Uhr:

Zitat:

@Robi74 schrieb am 18. Februar 2024 um 17:21:19 Uhr:

welche Regler oben unten ? Heizungsregler ?
Die Beleuchtung der Schalter geht an wenn der Lichtschalter eingeschaltet wird.

Voraussetzung die birne in dem Verteiler ist heile

;)

Ok jetzt muss ich den Verteiler suchen bei mir ist das alles an so Messing Klemmen befestigt

Image-1.jpg
Image-2.jpg

Wo in drei Teufelsnamen sitzt dieser Verteiler ? Ich befürchte bei mir wird die Lichtquelle von diesen Lampen wie im Bild gezeigt abgenommen. Ich glaube das ich das alles noch einmal zerlegen muss

Na das sieht ja mal hart aus, der Verteiler is etwas links unten von der schalterleiste aus gesehen am Heizkasten geclipst?! Ewig her...

Zitat:

@Robi74 schrieb am 18. Februar 2024 um 19:13:36 Uhr:

Wo in drei Teufelsnamen sitzt dieser Verteiler ? Ich befürchte bei mir wird die Lichtquelle von diesen Lampen wie im Bild gezeigt abgenommen. Ich glaube das ich das alles noch einmal zerlegen muss

Ja du hast Recht, bei deinem Auto ist keine Lichtverteiler verbaut.

Die Lichtleiter sind an den Ausschnitten für die Heizungsschieberegler befestigt.

Du must jetzt darauf achten, daß die Lichtleiter nah an der Birne sind, sie müssen direkt zur Birne zeigen.

Auf Bild 1 sieht es gut aus, auf Bild 2 sind die Lichtleiter nicht direkt zur Birne ausgerichtet. Das bedeutet eine schlechte Schalterbeleuchtung.

Du siehst ja wie es idealerweise bei Benutzung des Verteilers gemacht wird, die einzelnen Lichtleiter sind genau zur Birne ausgerichtet - no room for errors.

Bild unten.

Screen-shot-2024-02-19-at-16-08
Deine Antwort