Warnblinkanlage für H Kennzeichen cadillac 60??
Moin alle,
kann mir jemand sagen ob der Warnblinkschalter sichtbar für den Tüv sein muß oder nicht? Möchte nicht in meine Amatur Bohren. Kennt sich einer aus, was die Tüv Leute wollen? Wie habt ihr das bei euren Oldis gemacht und gibt es schöne Schalter die nicht so modern aussehen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ich wollte damit nur sagen, wie es Cadillac bei späteren Modellen gelöst hat!
Ich finde diese Lösung nicht schlecht, da es nicht direkt im Sichtbereich ist.
Ja, der Gedanke ist sehr lobenswert. Als das eingeführt wurde, war es für alle amerikanischen Autos verbindlich vorgeschrieben, daß der Warnblinkschalter unten rechts an der Lenksäule zu sein hat. Der Sinn ist die leichte Erreichbaerkeit bei Unfällen und die einheitliche Plazierung, damit er von jedem Fahrer in jedem Auto sofort gefunden werden kann.
Da ist die europäische Autoindustrie heute noch nicht mal angekommen...
18 Antworten
hallo
wußte jetzt auch warum ich so viele probs mit der Warnblinkanlage hatte, es lag kein Strom an den Blinkern an 🙂 Jetzt hab ich aber das nächste prob. und hoffe einer kann mir helfen. Habe jetzt meine Blinkanlage koreckt nach Schaltplan angeschlossen, doch jetzt leuchtet der Blinker nur durchgehend und blinkt nicht. Laut Schaltplan hat das "Blinkrelay" nur 2 Kontakte einmal geht + rein und am 2 kontakt geht das plus wieder raus zum blinkhebel. Da mir das komisch vor kam habe ich beim Cadillac Service angerufen und der meinte es gibt ein relay mit 2 Kontakten. Meine Frage jetzt woher soll das relay wissen das es Blinken soll, wenn nur + durchläuft, keine Masse oder änliches anliegt?
Hier noch ein Foto vom Schaltplan
Moin moin,
war bei meinem W200 genau so - denke, dass das Relais n empfindliches Bimetall oder ähnliches drin hat, welches den Kontakt entsprechend kurz öffnet, wieder schliesst ... usw.
Ist mit 2 Anschlüssen auf jeden Fall normal.
Gruß
Nochma moin,
wollt's jetzt genau wissen, hab so n Teil zerlegt.
Ist wirklich ein Bimetall drin (Foto).
Grüße,
Jo
super, Dank dir!!!!!!
gruß