ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Warnaufkleber entfernen! :(

Warnaufkleber entfernen! :(

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 16:33

Hallo Leute,

sagt mal, weiß jemand ein paar Tips, wie ich diese Warnaufkleber entfernen kann. Habe das Mopped jetzt 3 Tage und hatte 2 Anläufe diese Teile zu entfernen.

Die lassen sich derbe schlecht entfernen.

Mit einem Heißluftföhn wär wohl nicht zu empfehlen oder?

Seifenlauge oder sowas kann denen auch nichts anhaben :( Man, die sehen echt nicht sonderlich toll aus, vorallem weil ich jetzt schon die Kanten bearbeitet habe :D

Wäre für jeden Tip dankbar.

Beste Antwort im Thema

Statt des ganzen Chemie-Krams - prima geht auch einfaches Speiseöl. Muss noch nichtmal das sauteure kalt- und sonstwiegepresste aus dem Gourmet-Palsat sein, stinknomales Öl halt........

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich hab meinen mit dem Heißluftföhn vom Tank runterbekommen. Ist eigentlich kaum ein Problem. Darfst natürlich nicht drauf halten ohne Ende ;)

Immer wieder erhitzen, dann Stück für Stück abziehen. Hat bisschen gedauert, aber funktionierte. Lack war auch noch heile, lediglich bisschen Umrandung vom Aufkleber war noch zu sehen, bisschen Lackreiniger und Politur und schon passte es :)

Bei mir hat bis jetzt auch immer der normale Fön von Schatzi gereicht... Heißluftfön wär mir zu krass... sowas benutz ich zum Grill anheizen... :D

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 17:09

Ok....danke erstmal. Werd mal mein Glück versuchen :)

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 18:59

Boah ne sorry, kann man echt vergessen, mit dem Föhn verzweifel ich genau so :(

Die von Suzuki haben doch echt den Schuß nicht gehört, da solche Aufkleber dran zu klatschen!!!!

Mein Nachbar meint es gibt sowas wie einen Etikettenlöser, hat da schon mal einer Erfahrungen mit gesammelt? Das muss doch eine einfache Lösung geben, selbst der Kleber lässt sich nicht wirklich vernichten!! :(

Also ich hab immer nen Heißluftfön genommen, und dann wenn vorhanden, die Klebereste mit Aceton entfernt!

Kann dir leider keine Garantie geben das dein Lack Aceton verträgt, also erstmal an nicht sichtbarer stelle testen.

Du wirst nicht drum herum kommen die Aufkleber mechanisch also z.b. mit dem Fingernagel zu entfernen.

 

mfg Stephan

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 19:31

Ist das normal? Das dauert ja ewigkeiten :(

Den einen am Tank muss ich unbedingt weg bekommen, sonst bekomme ich den Tankschutz gar nicht angeklebt.

hab meine auch mit Fön runtergeholt und die Klebereste mit Isopropanol und dann Politur, der Lack hat es überstanden.

Heißluft und Geduld den Aufkleber runter.

Rückstände von den hartnäckigen Aufklebern mach ich mit Silikonreiniger oder Bremsenreiniger weg.

Auf nen Lappen und einen Moment einweichen lassen und dann mehrmals abreiben.

Bremsenreiniger verfliegt zwar schnell wirkt aber prima.

Anschließend schön polieren und weg ist der Mist. :D

Gruß

Statt des ganzen Chemie-Krams - prima geht auch einfaches Speiseöl. Muss noch nichtmal das sauteure kalt- und sonstwiegepresste aus dem Gourmet-Palsat sein, stinknomales Öl halt........

Zitat:

Original geschrieben von twindance

...prima geht auch einfaches Speiseöl...

Kann ich mich nur anschließen, mein Tankpad ging so total easy runter und die Klebereste gleich mit!!

Obs bei den dünneren Warnaufkleber auch funktioniert weiß ich nich. Also die Klebereste gehn bestimmt weg, aber am Aufkleber wirste trotzdem fummeln müssen. Was auf jedenfall die Sache erleichtern sollte, ist Wärme (der normale Föhn reicht!!). Dadurch wird zwar der Anfang (Kanten) nicht leichter abgehen, aber der Aufkleber sollte nicht so schnell reißen so das du ihn fast in einem Stück abbekommst.

*ne Ladung Geduld und gute Nerven rüber schieb* ;)

Bei meiner Suzi sind die Dinger auch noch drauf... zwei an der Kunststoffverkleidung und zwei an der hinteren Radaufhängung...

 

Also, viel Erfolg wünsch ich! Du wirst dich noch nicht von nem Aufkleber besiegen lassen?? :D

 

gruß, Basti

 

am 31. Mai 2011 um 11:46

und mach das weiter mit dem fön, ich fahre auch suzuki und kenne deren absicht uns in den wahnsinn zu treiben, fön und öl oder wk40 wirkt auf jeden fall...wärme denaturiert den kleber

Welche Aufkleber??

Ihr habt alle die falschen Motorräder gekauft!! :D

Fahr zu Deinem Händler , der soll den scheiß abmachen !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Warnaufkleber entfernen! :(