War´s das?
Sacre bleu!
(oder so)
Heute morgen hats mir die linke Umlenkrolle vom Zahnriemen zerbröselt.
Leider fern der Heimat in Südfrankreich...
schnief... hatte gerade neue 2Stoßdämpfer drin und 2 Jahre TÜV im Visier.
Merde..
Mal sehen , was die Werkstatt sagt. (Warscheinlich irgendwas französisches, verstehen werd ich es wohl kaum 🙂)
Aber der Wein und der Käse schmecken 1A, und als Leihwagen gibts ne Kastenente für lau.
ce la vie (oder so) .
Allzugroße Hoffnungen in die Oma hab ich allerdings eher nicht.
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Sind sie, beide....😉🙂
??? Wie?
egal.
Danke für die Anteilnahme. Lieb von Euch, das baut einen doch gleich auf.
Das es die Möhre nicht zerlegt hat, ist nicht Glück, sondern ist natürlich auf meine blitzschnelle Auffassungsgabe und Kombinationsfähigkeit gepaart mit geradezu unglaublicher Reaktionsgeschwindigkeit zurückzuführen.
Schließlich habe ich den Motor ja sofort ausgekuppelt und abgestellt, nachdem ich die Dichtlippe vom Spannrollenlager habe wegfliegen hören.
🙂
danke dir
manchmal war der "einfache" 2.0 16V schon besser als dieser HighTec CDTI K*** und GÜNSTIGER grrrr
MfG Flo
🙄🙄 windeln hab ich gerade um gemacht🙄😰 dann kann ich ja fleissig mitdrücken...... toi...toi...toi...
-a-
gehört zwar nicht direkt hierein aber ich denke euch störts net 😁
euch nehm ich öfters zum Daumen drücken..... 😁
UPDATE:
Mein FOH hat die Railleitung von Pumpe zu Railrohr jetzt 4mal ausgetauscht hält jedes Mal 200-300km bis sie wieder tropft. Jetzt hat er gesagt Railpumpe defekt - austauschen! - ähm - NEIN! - zumal WENN maximal der Konus am Anschlussnippel defekt sein kann! Aber den gäbe es nicht einzeln. Na gut dachte ich mir also gooooooglen und Bosch angerufen 2minuten mit einem Techniker telefoniert - gibt es zu 99% - 10 Minuten später hatte ich ne Email mit der Explosionszeichnung und siehe da Nippel, O-Ring und Dichtung einzeln bestellbar - Centartikel! JUHUUUUU
Werde nachher den Astra vom FOH nach Hause schleppen. Die Spannrolle vom Keilriemen austauschen (flattert), Heckklappendämpfer tauschen (hat letztens "Puff" gemacht), und die 2 Luftfilter wechseln und dann hoffen das der Nippel fix vom Boschdienst bestellt werden kann. Danach darf der FOH die Leitung einsetzen und WEHE es tropft wieder! Ich hab einmal von der Wache ne Sack Penta geholt und Straße und Hof abgestreut - NEVER AGAIN!
MfG Flo
Du merkst, wenn wir was sagen, dann meinen wir das auch ernst.... (Das meiste jedenfalls)😛
Weiterhin Viel Erfolg.😉
Zitat:
Original geschrieben von FirefighterME4
na ja wenn die Franzmänner schon kein Fußball spielen können - irgendwas müssen sie ja können 😁
Da wette ich dagegen........😎
UPDATE:
ICH HABE GESTREUT UND GEKEHRT! und ich bins selbst schuld - statt schleppen hab ich die letzten 50m eingesaut und danach fachgerecht, lediglich ohne Leuchtstreifenjacke, wieder entfernt. Morgen wird dann geschraubt heute war ich ja mit streuen und fegen beschäftigt -.-
so jetzt alle lachen!
MfG Flo
Zurückmeldung:
So, Tach zusammen, bin wieder im Lande.
Die Oma hat die fast 2tkm anstandslos abgespult.
Die Werkstatt war mit Endpreis 425,-- sogar noch günstiger als der Kostenvoranschlag. Die ausgetauschten Teile Wapu, Spann- und Umlenkrollen und Zahnriemen lagen unaufgefordert hinten zur Ansicht im Karton, die Kiste war auch schon einen Tag vor Ansage fertig.
Sehr netter und bemühter Service. Also mal ein wirklicher FOH, auch wenn man sich kaum verstanden hat.
Bin happy!
Schön daß alles doch noch so gut gelaufen ist.
Dann laß dich mal langsam wieder auf den Alltag ein und zehre von dem kurzen Abenteuerurlaub.