ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. War´s das?

War´s das?

Opel Omega B, Opel
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 21:16

Sacre bleu!

(oder so)

Heute morgen hats mir die linke Umlenkrolle vom Zahnriemen zerbröselt.

Leider fern der Heimat in Südfrankreich...

schnief... hatte gerade neue 2Stoßdämpfer drin und 2 Jahre TÜV im Visier.

Merde..

Mal sehen , was die Werkstatt sagt. (Warscheinlich irgendwas französisches, verstehen werd ich es wohl kaum :))

Aber der Wein und der Käse schmecken 1A, und als Leihwagen gibts ne Kastenente für lau.

ce la vie (oder so) .

Allzugroße Hoffnungen in die Oma hab ich allerdings eher nicht.

2011-06-24-14-30-10-209
29 Antworten

Tataaa, tataa, tataa,...:(

 

Was machst du denn für Sachen?

War der überfällig, oder hast du beim letzten Mal nur den Riemen gemacht? 

Mensch, du armer Kerl,...

Omega B und Frankreich das kommt nicht gut.

Die mögen die Teile nicht und stellen sich dumm.

 

 

 

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 22:00

40tkm

lt Aufkleber, vielleicht wars aber ja nur der

Riemen. Der sieht jaauch noch süper aus :) LOL

Hab die Verkleidung ja am Berg abgeschraubt. Hörte sich auch gleich nach Riemen an. Leider auch nach Geklacker und Gerassel.

Die Jungs in der Werkstatt wollen, wenn ich richtig verstanden habe, den Riemen nochma auflegen und dann horchen, ob´s evtl. geht.

Was besseres fällt mir jetzt dazu auch nicht ein.

Haben mir aber auch schon nen neuen Opel zum Kauf angeboten.:)

sacre bleu!

 

 

 

na das ist ja mal hiobs seine botschaft.:(:( tut...tat das denn wirklich not.?:confused:

bisste noch da, oder schon wieder zurück.... und wenn noch da, wie lange noch.?

also das mit dem wiederauflegen, können sie sich wohl ehr ersparen..... das wird wohl leider recht sinnfrei sein.!

besser wäre es, wenn sie den kopf runterreissen würden und die kolben anschauen/prüfen würden.

" erst sichtprüfung.... dann alle kolben auf eine höhe bringen.... ein 50/50%-diesel/ motorölgemisch herstellen ( ca400ml. ) und dies, mit hilfe einer spritze, gleichmässig aufgeteilt ( also 100ml. ) in die zyl. reinspritzen..... dann die kolben leicht hoch und runter drehen und beobachten, ob die kolben, die die grüssten einschläge abbekommen haben, wesentlich schneller, das gemisch verlieren.... oder sogar viele luftbläschen bilden.... wenn nicht, dann eben stehen lassen, und weiter beobachten, ob und wo es schneller weg läuft..... alles über 1-2 Std., bis das gemisch weg ist, wäre soweit, auf dem ersten blick, OK..... und man könnte ne kopferneuerung, riskieren.!

wenn ich recht überlege, einen kopf würde ich wohl noch zusammen bekommen.... es liegen ja noch einige dinge hier rum, die "werbrauchtnicks" andré noch nicht weg geschleppt hat.

da gebraucht, würden ma dann schnell die ventile einschleifen, schaftdichtungen erneuern... und könnten ihn dann in 3-7 tagen, inkl. versand, zu dir schicken.

damit könntest du die omi dann wieder brummen lassen.!

wenn daran irgend ein interesse besteht... dann meld dich halt schnell über PN... dann kontrolliere ich, ob ich wirklich alles zusammen bekomme/ gesucht kriege, um einen komplett, einbaufertig, klar zu machen.!

-a-

 

Mein alter Herr fährt am Montag oder Dienstag nach Frankreich und da könnte er den Kopf im Schlepptau wohl mitnehmen. Er ist grad in Schwerin und muss eh über Hamburg zurück Heim (Oldenburg). Also Andree, halt dich ran :D

Falls Bedarf besteht, einfach melden! Am Besten wärs noch gut zu wissen, wo genau du in F denn stehst...

LG Aus

man man

wenn ich das so lese fühle ich mich doch glatt in "alte"Zonenzeiten versetzt, wo es ja auch öfter drum ging jemandem zu helfen.

"altersack"will mal eben einen Kopf zusammenbauen "Auos"will seinen alten Herren als Postboten losschicken.

Jungs das find ich echt Klasse.Soetwas ist leider viel zu selten heutzutage, zu sagen ich heb mal meinen A.... um jemanden in Not zu helfen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ommiman

"altersack"will mal eben einen Kopf zusammenbauen "Auos"will seinen alten Herren als Postboten losschicken.

Jungs das find ich echt Klasse.Soetwas ist leider viel zu selten heutzutage, zu sagen ich heb mal meinen A.... um jemanden in Not zu helfen.

Ich kanns nur immer wieder sagen: Genau deswegen, sträube ich mich davor mich vom Omega zu trennen, weil ich hier in diesem Forum immer die benötigte Hilfe bekomme. Das kann man nicht über alle Foren sagen! Ausserdem haben wir hier eine Menge hilfsbereiter Benutzer, die sich nicht davor scheuen mal 200Km Anfahrt in Kauf zu nehmen um anderen Leuten zu helfen!

Danke Jungs !:cool:

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 23:27

Moin zusammen!

Das war ja ermal gar kein Hilferuf, sondern nur ne Statusmeldung..

Wat nu is, werde ich ja erst Dienstag gewahr. Also ersmal Luft holen und ggf auch mal n bischen was überlegen.

Vor allen Dingen:

ne Mütze schlafen.

 

Danke altersack, danke auos, gut nacht johnboy.... :D

na dann gute nacht......

-a-

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 15:25

:):) nun, so sinnfrei war die Aktion nun doch nicht.

Die haben ne neue Umlenkrolle raufgeschraubt und den Wagen mit dem alten Riemen laufen lassen.

Lief sauber!

 

Die Schrauber in der Werstatt waren genauso erstaunt wie ich und ihr (irgendetwas wie miracle oder bonheur habe ich verstanden) ,

bekomme jetzt n neues Zahnriemenkit und Wasserpumpe, und bin mit 440 Euros dabei (OPEL Werkstatt).

Das is ja nun wirklich nicht ausverschämt.

Der Wechsel stand ja wohl auch sowieso an...

 

 

Na da hast du aber nochmal Glück gehabt !

Super, freut mich für Dich :)

S U P E R,.......;)

Mensch Jens, es gibt noch Zeichen und Wunder.

Die olle Omme klebt an dir wie dein Schatz, oder?:p

 

Nichts kann euch trennen, kein NWS, LLR, Federn, noch ein Zahnriemensatz. 

 

Da freu ich mich wirklich ganz Doll für dich !

Dann wird aus dem Urlaub ja doch noch ein richtiger Urlaub, oder....?

 

Ich wünsch euch noch ne schöne Zeit.

puuuuh... da haste aber bannich glück gehabt.... glückwunsch.!

aber nu lass son blödsinn nach und geniess den rest.;):p

-a-

na ja wenn die Franzmänner schon kein Fußball spielen können - irgendwas müssen sie ja können :D

 

HERZLICHEN Glückwünsch

 

mal sehen ob es bei meiner Dauerbaustelle jetzt auch mal bergauf geht.... -> jetzt für mich Daumen drücken ;)

 

 

MfG Flo

Deine Antwort