ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. War's das jetzt etwas schon....?

War's das jetzt etwas schon....?

Mercedes ML W163
Themenstarteram 18. Oktober 2018 um 14:56

Hallo, leider hatten wir heute Feindkontakt auf der Landstraße, ein tiefergelegter A6 wollte die Kolonne überholen und sah nicht dass wir links in einen Feldweg abbiegen wollten.

Zum Glück kein Personenschaden.

 

Was meint Ihr, ist das ein Totalschaden?

Bj. 2004, 250 tsd km, neue Getriebespülung am Dienstag.

 

Türen gehen beide nicht auf.

 

Würde den Wagen am liebsten behalten.

Gruss

Lars

20181018_125213.jpg
20181018_152232.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2019 um 19:34

So, falls es jemanden interessiert, er ist wieder auferstanden.

Heute vom Lackierer geholt, Heckklappe und die Ecken gleich in Wagenfarbe mit lackiert. Jetzt noch zusammenbauen.

Ich freu mich echt dass ich den wieder heil gemacht habe.

War natürlich einiges was gleich mit gemacht werden musste. Bremsleitung sind noch fällig, haben mächtig Rost, Schweller mit 1mm Blech geschweißt, die waren teilweise dünn wie Papier.

Spurstange und Traggelenk, Spur einstellen, Hohlraumversiegelung........

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ich würde sagen....

Reparabel....

PS : ich schule Mercedes Techniker und kann dir evtl. Helfen.

Bitte Rest per PN....

Grüße und gute Besserung ;)

Den gleichen Einschlag hatte ich rechts durch einen unaufmerksamen Taxifahrer.

Ging in die Werkstatt und wurde nach Gutachten auf dessen Versicherung repariert.

Themenstarteram 18. Oktober 2018 um 16:43

Das schlimmste ist sicher der Radkasten. Leider hat die V Säule oben eine leichte Delle, mal sehen wie es aussieht wenn die Werkstatt die Türen auf hat.

Das sieht so aus, wie wenn B-Säule im Schwellerbereich eingedrückt ist.

Sollte man aber problemlos ziehen können, da der 163er ja einen Rahmen hat.

 

 

LG Ro

Das Wichtigste ist doch das die Knochen Heile sind.

Was sagt denn der Gutachter?

Gruß Detlef

Themenstarteram 18. Oktober 2018 um 19:54

Detlef, recht hast Du!

Meine Frau ist gefahren, unsere Kinder waren zum Glück nicht mit drin.

Aber Sie will den Wagen wieder haben, Sie findet den nunmal klasse, ich übrigens auch.

Gutachter kommt morgen.

 

Also mit Abwrackprämie und Golf kaufen brauch ich gar nicht erst versuchen....

 

Das soll wieder ein ML sein, aber ich hoffe wir retten unseren.

 

Ich vermute mal dass ein durchschnittlicher Mittelklassewagen umgekippt wäre, aber nicht der ML.

Machen kann man viel. Aber das wird ein wirtschaftlicher Totalschaden sein..

Oder aus Zwei mach Eins !

Als Technik Spender st er doch allemal noch zu gebrauchen

Gruß Detlef

Themenstarteram 18. Oktober 2018 um 20:20

Erstmal abwarten....

 

Aber mir würde bei jeder Schraube die ich rausdrehe wirklich das Herz bluten...

 

Zugegeben, auf den Bildern ist er dreckig, aber der ist wirklich gut in Schuss und fast rostfrei!

Nochmals ...

Schicke mir eine PN mit deinem Wohnort und ich versuche dir zu helfen ;)

Ich vermittle dir wirkliche Karosseriespezialisten von MERCEDES die dich unabhängig und kostenlos über die Möglichkeiten und Preise ehrlich beraten.

Ich habe alleine ca. 60 meiner Kursteilnehmer aus Deutschland an der Hand.

Auch aus den USA, Kanada, CH, China, Brasilien, Australien. Abu Dhabi, Jordanien und Dubai (wo ich die Jungs vor Ort geschult habe)

Es kostet dich nur eine PN.

Wie ALLGI schon geschrieben hat, wird es ein wirtschaftlichen Totalschaden werden.

Der Wiederbeschaffungswert für den 270 er, wird ca 3-5 K sein.

Da spielt die gegnerische Versicherung bestimmt nicht mit.

Hoffe aber, du hast trotzdem Glück und der Gutachter macht den ML nicht platt.

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 14:58

So, der Gutachter hat mich grad angerufen, Reparaturkosten, Achtung: ca. 28.000 Euro.

Wiederbeschaffung ca. 5.400 Euro

Das ist ja klar worauf das hinausläuft.......

Ich habe zwar keinen einzigen ML mit dieser Ausstattung im Netz gesehen für die genannten 5.400 Euro aber angeblich der Gutachter.

*lach*

so etwas habe ich mir gedacht.

Da ja keiner mehr repariert, sondern nur austauscht,

haben die wohl ne neue Rohkarosse genommen.

Da wäre die Anfrage mal bei einem gutem Karosseriebetrieb interessant.

Wo so etwas noch können.

Wiederbeschaffungswert ist klar,

da schaut der Gutachter bei den Afrika-angeboten und addiert 20 % auf,

das ist es dann.

Ob da die Ausstattung passt, ist dem ziemlich egal.

Du bekommst ja eine detalierte AUflistung der Arbeiten.

Kannst ja mal posten.

 

 

LG Ro

Eventuell habe ich das überlesen, aber wessen Gutachter war das?

Deiner oder der der gegnerischen Versicherung?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. War's das jetzt etwas schon....?