war grade veim tüv! 17 zöller nicht eingetragen bekommen. brauche hilfe

VW Vento 1H

Ich war grade beim tüv. hat meine 17 zöller net eingetragen!!

unter Auflage "G1" steht:, dass ich den nachweis erbringen müsse, dass mein wegstreckenzähler die richtige geschwindigkeit anzeigt!!

Also bitte helft mir
wo krich ich son sch*** nachweis her?

wenn irgendeiner noch son teil hat könnt ihr mir ja auch ne PN schicken. mfg patrick

67 Antworten

Seit ihr beim ADAC? Dann schaut mal in einem ADAC-Prüfzentrum vorbei, dort wird einem auch der Tacho gemessen. Für manche Sachen kann man die gelben Bengel doch brauchen...

Gruß
Pilsi

Zitat:

Original geschrieben von Pilsi

Seit ihr beim ADAC? Dann schaut mal in einem ADAC-Prüfzentrum vorbei, dort wird einem auch der Tacho gemessen. Für manche Sachen kann man die gelben Bengel doch brauchen...

Gruß
Pilsi

JA bin ich 🙂 guter Tip!

Aber was kostet das ganze denn nun?
Und welche Firmen machen so was?

Bei den "kleinen" Golf 3 unter GTI bekommt man die 205/40 R17 nicht ohne Tachoangleichung eingetragen. Da sind kleinere Räder als beim GTI eingetragen.
Entweder man tauscht den Tacho mit dem GTI und bringt dann den Nachweis oder man geht zum Tuner. So hab' ich es gemacht. Da hat's geklappt :-)

Reifengröße

Also ne Tachoüberprüfung kannst du in der Regel bei jedem Boschdienst machen lassen.
Ich habe das demnächst auch noch vor mir da ich endlich meine Parabol in 7,5x17 bekommen habe.
Da ich aber Serienmässig schon 205/50R15 fahre kann ich ohne Probs die 205/40R17 fahren. Ich habe aber auch noch Beziehung zu nem Tuner und da werde ich den 215/40R17 wohl auch eingetragen bekommen.
CU Ralle

Ähnliche Themen

ja soweit habe ich das ja schon gelesen und was kostet das so?

scheiss darauf mach es schwarz das eintragen und fertig , das die so pingelich waren ,weil dein mass gang und gebe bei golf 3 ist , ich wollte 225 35 17 eintragen lassen aber da waren sie mir doof gekommen obwohl mein auto dem rh gutachten voll entsprach , also wenn es nicht mit normalen prüfern geht weil sie arschlöcher sind wird es wohl irgendwann schwarz eingetragen und gut ist , bosch wollte auch mindestens 100euro von mir beim astra haben nur weil ich statt 175 65 14 175 70 14 eingetragen haben wollte , bin halt so rum gefahren , manche sind halt vollidioten da beim tüv, ich weiss auch nicht wie die an ihren job gekommen sind manche von denen

jo hab en angebot von einer seriösen tuningfirma deren name ich nicht nennen möchte (nennen wir sie mal SLS😁)
bekommen.

ich solle nen termin mit ihnen machen, vorbei kommen, 200€ bezahlen und die tragen mir die ein

*wurde schon gesagt, was ich schreiben wollte sry

ich werd morgen um 5 uhr zur dekra fahren. und wenn ichs da net eingetragen bekomme werd ich meinen tacho ausbauen, den anschlag am tacho der ja normalerweise bei 0 steht von anfang an auf 5km oder so stellen, dass der tacho vor geht.

dann zum adac fahren, und diesen scheiß test da machen (weiß aus sicherer quelle, dass die den bei 100km/h machen.

mein tacho hätte wenn ich 100 km/h fahre nur 96.9 angezeigt.

wenn ich aber den anschlag verstelle, zeigt der 101.9 an und dann werden die mir ( wohl oder übel) bescheinigen das mein tacho noch richtig geht und dann werd ich nochmal zum tüv gehen mit dem scheiß nachweis und dann werd ich sie wohl eingetragen bekommen. dürfte aber doch theoretisch funktionieren oder net ?

lass den anschlag doch wo er ist ... und mach eine "passende" tachoscheibe rein 😉

Zitat:

Original geschrieben von DaLooP

lass den anschlag doch wo er ist ... und mach eine "passende" tachoscheibe rein 😉

das ist mehr arbeit als den zeiger vordrehen ;-)

aber so zeigt er im stand auch nicht 5 km/h an 😉

iss mir aber schei... egal was der anzeigt ich dreh den danach ja auch wieder zurück wenn ich den schei... nachweis hab. sorrx ich hab so en hals wegen dem ganzen kram. ich wil gerne auf hässliche tachoscheiben und son zeugs verzichten.

aber jetz mal rein theoretisch

aber jetz mal rein theoretisch
Es müsste doch funktionieren oder?????

Rein Theoretisch sollte das kein Problem sein (praktisch auch nicht). Mein GTÜ Mensch hat gesagt mit 205/40R17 ist es gebongt aber mit 215/40R17 wollte er auch ne Überprüfung sehen.
Die sollte so ca. 40€ kosten denk ich.
Trotzdem viel Glück

Ralle

jop danke ich werd dann morgen mal schauhen was sich machen lässt bei der dekra. werd dann auf jeden fall bescheid sagen

danke euch allen für die aufgebrachte zeit

wünsch euch ne gute nacht

Deine Antwort