war gestern beim clemens :-))

Peugeot 206 206

mein 206 hdi 110 fap hatte gestern nen termin beim clemens in ulm, chiptuning war angesagt, der meister hatte meinen kleinen 3 stunden aufm prüfstand in der mangel, ergebnis 132 ps und 317 nm drehmoment, der hammer wie der kleine jetzt abgeht, im 2. gang bei vollgas drehen die räder durch! :-) erst war ich ja skeptisch, der spass kostet ja immerhin 799 euro und die fahrerei (knapp 700 km hin und retour) war auch nicht ohne,aber das wars echt wert, jetzt macht mein pug noch mehr spass!

29 Antworten

Kann Clemens auch nur empfehlen.
Der hat letzten Dienstag aus meinem HDI 90 ca 126PS und ~290NM rausgeholt.
Die weite Strecke lohnt auf jeden Fall!

tieferlegung,heckspoiler,motoroptimierung waren die hauptveränderungen...

Ist bei denen die TÜV-Eintragung schon im Preis mitinbegriffen?
Und was sagt die Versicherung dazu? Normalerweise dürfte sich der Beitrag nicht erhöhen, oder?

tüv extra

Ähnliche Themen

jo tüv kost 50 euro extra, versicherung? was sie nicht weiss macht sie nicht heiss! :-)

Nachdem Clemens mir den Motor gemacht hat, hat er Öl verloren...das ist mal echt nicht witzig. Da hätte mir der Motor echt verrecken können. Ansonsten war ich aber auch zufrieden, aber sowas darf eigentlich echt nicht passieren.

wie verloren???? ist eine dichtung undicht gewesen oder hat der ölstand ohne äußeren verlust extrem abgenommen? wenn ja, welche menge in welcher zeit/km und welches öl fährst du bzw. wie lang ist das bereits drin?
gruß ricci

Hi Leute,

ich freue mich für euch das es bei Clemens Motortuning nicht so geklappt hat.

Aber zum Thema Versicherung möchte ich euch eins sagen (ich arbeite selber bei einer):

Meldet dem Laden eure Leistungssteigerung... ganz wichtig, so viel mehr kostet es in den meisten fällen nicht, aber wenn ihr einen unfall baut, habt ihr folgendes Problem:

Ihr habt keinen Versicherungsschutz in der Kaskoversicherung und aufgrund der Tatsache, das ihr ein anderes Auto versichert als ihr fahrt, dürft ihr in der Haftpflichtversicherung mit einer Selbstbeteiligung in Höhe von 5000 EUR rechnnen, wenn die Leistungssteigerung grund des Unfalls war (und mal ehrlich, versucht mal das gegenteil zu beweisen).
Klar, was keiner weiß macht keinen heiß, wo kein kläger da kein richter, aber geringste Abweichungen führen zu so drastischen Maßnahmen, da würd ich kein Spass mehr machen. Gebt es durch, das es später nicht heißt: Die scheiss Versicherungen.

Viel spass mit euren Giftschleudern.

Gino

Musste zB bei der HUK Coburg auch nicht mehr bezahlen, es sei denn ich würde die Kosten der Leistungssteigerung (der Wert des Fahrzeugs erhöht sich) hinzurechnen lassen.
Das haben die anfangs machen wollen, dann habe ich aber nur mitgeteilt, dass sie die KW Anzahl anpassen sollen und was genau gemacht wurde. Ging problemlos, keine Mehrkosten.
Am besten immer VORHER fragen!

ich hab noch nie gehört daß nach einem unfall die versicherung den unfallwagen auf nen leistungsprüfstand gestellt hat (falls das dann überhaupt noch möglich ist!) und anders ist das chiptuning vom clemens nicht nachzuweisen,auch nicht per diagnosegerät der peugeot-werkstatt. also wozu soll ich schlafende hunde wecken??

Mag sein, dann aber auch nicht rumerzählen, oder das Leistungsdiagramm im Handschuhfach liegen lassen 😛

Zitat:

ich freue mich für euch das es bei Clemens Motortuning nicht so geklappt hat

Wasn das für ne Aussage?

@ricci:

Also ich hatte schon etwa 8000 km 5W30 drin(neuer Motor). Dann bin ich damit 2000 km nach dem Tuning gefahren, bin dann zum Reifenwechseln, und dann meinten die in der Werkstatt dass das ganze Auto von unten mit Öl voll wär. Als die den Motor kontrolliert haben wurde festgestellt dass der Simmering nicht richtig dicht ist (hab davon nicht allzuviel Ahnung, die meinten die hätten den nicht richtig dicht gemacht). Der Motor hatte zu dem Zeitpunkt erst 10.000 km gelaufen und vorher hat er nix verloren. Die verlorene Menge an Öl auf den 2000 km waren etwa 0,5-1 Liter.

hiho,

motoroptimierung hin oder her davon werden die simmeringe nicht undichter.,..zumindest nicht die...
das ist ja eh nene typisches prob bei pug..naja ich würds nicht auf clemens schieben...

gruß dirk

Er hat mir ja auch andere Nockenwellen verbaut...

Deine Antwort