War die 70er-Baureihe doch nicht so super?
Bis jetzt dachte ich, daß die 70er-Baureihe - stets in Schweden produziert fehlerarm, zuverlässig und robust war. Doch wenn ich nun die vielen postings hier zum 70er lese, habe ich berechtigte Zweifel ob die wirklich so war.
Und von dort soll nun der neue XC60-2 kommen? 🙄
Beste Antwort im Thema
Irgendwie verstehe ich den Sinn Deines Postings nicht so ganz.
Alle Modelle hatte Ihre Schwächen,die einen mehr,die anderen weniger.
Einen perfekten Wagen konnte meines Wissens nach noch kein Fahrzeughersteller bauen.
P.S.:
Ich mag meinen V 70 III,so wie ich bislang auch fast alle meine anderen Volvos gemocht habe.
14 Antworten
Irgendwie verstehe ich den Sinn Deines Postings nicht so ganz.
Alle Modelle hatte Ihre Schwächen,die einen mehr,die anderen weniger.
Einen perfekten Wagen konnte meines Wissens nach noch kein Fahrzeughersteller bauen.
P.S.:
Ich mag meinen V 70 III,so wie ich bislang auch fast alle meine anderen Volvos gemocht habe.
... Stöckchen!
Wer springt rüber? 😉
klingt schon ein bissel nach trollprogramm.
in der dekra ist der v60/s60 top. der v70 III / s80 II nicht ganz so tuti, eher befriedigend
Ferien?
Ähnliche Themen
Zitat:
@flobberino schrieb am 22. September 2017 um 13:05:27 Uhr:
in der dekra ist der v60/s60 top. der v70 III / s80 II nicht ganz so tuti, eher befriedigend
Nun,der V 70 III ist ja auch deutlich älter.
Zitat:
@T5-Power schrieb am 22. September 2017 um 13:15:31 Uhr:
Zitat:
Nun,der V 70 III ist ja auch deutlich älter.
da stimme ich dir zu.
und die dekra gibt dann 2007 oder 2008 (wann der v70 III auf den markt kam) an und den v60 eben erst ab 2010. logisch das der v70 dann schlechter ist.
und die verkaufzahlen spielen vielleicht auch ne rolle. der d5 205 und der frühe d3/d4 mit dem "zu kleinen turbo" waren anteilig beim v70 vielleicht deutlich höher als beim v60, was dann auch einiges erklären würde, und die motoren zusätzlich mit 200-300 km mehr gewicht auch stärker beanspruch sind als im v60
gelöscht...
Zitat:
klingt schon ein bissel nach trollprogramm.in der dekra ist der v60/s60 top. der v70 III / s80 II nicht ganz so tuti, eher befriedigend
Dabei muss man aber immer beachten, dass V70 die absolut höchste Laufleistung ALLER Fahrzeuge haben. Während viele Autos nach 5 Jahren im Schnitt mit 60.000 oder 70.000 km Laufleistung zur zweiten Hauptuntersuchung rollen, haben die V70 dann - im Schnitt - schon irgendwas bei 120.000 Kilometern auf der Uhr. Und so setzt sich das fort. Wenn man dann die Mängelhäufigkeit betrachtet, relativiert sich das ziemlich heftig und der V70 steht dann ziemlich gut da.
Ich denke,wir können diese Sache hier schließen,oder?
Zitat:
@LuWien schrieb am 22. September 2017 um 10:29:13 Uhr:
Bis jetzt dachte ich, daß die 70er-Baureihe - stets in Schweden produziert fehlerarm, zuverlässig und robust war. Doch wenn ich nun die vielen postings hier zum 70er lese, habe ich berechtigte Zweifel ob die wirklich so war.
Und von dort soll nun der neue XC60-2 kommen? 🙄
Dein Post ist doof ... mein Gott und da sollen nun noch mehr davon kommen ...
Merkst was?
Die meisten schreiben ja auch nur wenn sie ein Problem mit dem Auto haben. Und da ist es vollkommen wurscht um welches Fabrikat es sich handelt. Unser S80 von 2010 ist bis jetzt das unproblematischste Auto das wir je hatten.
@SquireZitat:
@Squire schrieb am 25. September 2017 um 12:24:46 Uhr:
Zitat:
@LuWien schrieb am 22. September 2017 um 10:29:13 Uhr:
Und von dort soll nun der neue XC60-2 kommen? 🙄Dein Post ist doof ... mein Gott und da sollen nun noch mehr davon kommen ...
Merkst was?
meine Antwort auf Dein doofes posting: "Net amol ignorieren!" 😁
Und was soll das jetzt wieder?
Bist Du auch in der Lage,mal irgendwelche sinnvollen Sachen zu schreiben?
Ja