ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wanted 4-Kanal - Klang verbessern

Wanted 4-Kanal - Klang verbessern

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 0:21

Mein Frontsystem Rainbow SLX 265 Deluxe und mein Sub Audio System Radion 12BR hängen an der Carpower Wanted 4/320.

Der Bass vom Subwoofer ist spitze, leider kommt vorne fast kein Kickbass. Klanglich ist das System schon gut, aber bei hohen Pegeln wirds ein wenig schrill und verzerrt.

Nun wurde mir gesagt das die Wanted keine "Klang-Amp" ist und z.B. die Xetec um Längen besser klnigt.

Meine Frage(n):

1. Reizt die Wanted meine Komponenten klanglich nicht aus bzw. lässt sich da mehr rausholen?

2. Ist die Wanted im Vergleich so schlecht als Klangendstufe?

3. Würde eine andere Stufe spürbare Verbesserungen bringen? Wenn ja, welche?

4. Würdet Ihr die Rainbow und den AS Sub ein einer 4-Kanal (wie ich) oder an 4-Kanal und 2-Kanal betreiben?

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 5:27

Passen meine Rainbow in diese Adapter, so dass es keine Probleme nach hinten mit der Scheibe gibt?

@ pintbull:

selber gemacht habe ich das bisher noch nicht, aber ich hab's schon gesehen! die adapter sind definitiv nicht besser als eine stabile holzkonstruktion wie die aus stefans mail, nur für handwerklich unbegabte leute eben einfacher! die adapter könnten meiner meinung nach auch noch nen tick stabiler sein, aber wenn man die schön stabil und grosszügig mit bitumen ringsherum abklebt dann gewinnen die auch an stabilität!

 

@ vwgolf:

in die aufnahmen passen normale 16er tmt

Sry wenns nicht ganz zum Thema passt, aber ich habe gerade die Bilder vom Umbau gesehen. Ich habe mich schon immer gefragt wie man den nun den Lautsprecher befestigt. So wie ich das da auf den Bildern sehe, spielt der Lautsprecher also quasi mit dem Volumen in dem Zwischenraum der Tür. Ist das so richtig? Also äußerste Wand dämmen, innere Wand dämmen und gleichzeitig bis auf die Öffnung für den LS verschließen. Ja?

MfG.

genau so! ;)

@VW Golf

 

schau bitte nochmal hier.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

 

Da habe ich gestern auch meine Bilder online gestellt. Ohne Richtigen Einbau kriegste kein gescheiten Sound hin.

Beim G3 unmöglich.

Kannst dich ja an den Bildern etwas orientieren.

Ich trenne im Moment bei 60Hz und dat geht scho gut ab. 80 Hz finde ich persöhnlich zu hoch angesetzt.

Aber das ist reine Geschmackssache.

 

PS: musst auf dem Link ganz hochscrollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wanted 4-Kanal - Klang verbessern