ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. HILFE Wanted 4/320 wird viel zu warm!

HILFE Wanted 4/320 wird viel zu warm!

Themenstarteram 11. Juli 2003 um 17:46

Habe seit gestern meine Wanted eingebaut;

liegt einfach im Kofferraum auf einem stoffstück, so dass nichts verkratzt etc!

der richtige Ausbau folgt in den nächsten Tagen!

Heute stand mein Auto wie jeden Tag im freien; bei der Sonne natürlich innen extrem aufgeheizt!

und schon bleibt die wanted seit nun etwa 7h ( seit 14h) auf protection mode!

Habe schon hauptsicherung kurz getrennt aber nichts bessert sich

kann ich jetzt im sommer nie musik hören?

Ähnliche Themen
19 Antworten

welche Komponenten hast denn daran angeschlossen?

Im Notfall nimmst nen PC-Lüfter und gibst ihm damit ein wenig Kühlluft ;)

Gruß

Themenstarteram 11. Juli 2003 um 18:02

ich habe grad mal ein heck system dran gehabt zum testen also nur 2 kanäle belegt! ein sony 3 Wege schrott teil...

der Car power Silver 12 den ich auch gekauft hab muss erst noch in ein Gehäuse gepackt werden...

nen lüfter kann ich vom pc klauen!

Wo genau soll er dann draufblasen?

die warme Luft von den Kühlrippen wegpusten ;)

Themenstarteram 11. Juli 2003 um 18:21

ok; dann werd ich ihn auf eine holzbrett winkel konstruktion direkt nebendran schrauben!

Strom kann ich ja von der endstufe zapfen, òder?

Naja...solltest ein Relais von Remote schalten lassen...und damit dann den Lüfter ansteuern.

 

Bevor wir was vergessen...wie hast denn die Endstufe eingestellt....mit welchem Querschnitt verkabelt...und wo hast den Massepunkt genommen....und vor allem schön blank geschmirgelt?

Themenstarteram 11. Juli 2003 um 18:30

der Massepunkt köttes auch sein; hab unterm Gurtstraffer hinten links genommen; aber nur auf die schnelle unter den Schraubenkopf!

Kabel ist 20er Schnitt!

Themenstarteram 11. Juli 2003 um 18:39

eingestellt hab ich soweit noch nix; hab ich ja erst seit gestern... nur die Gain Regler etwa auf 1/4 und 1/2 eingestellt!

Massepunkt schön blankschmirgeln

Fährst sie denn gerade gebrückt....oder hast zwei Kanäle frei gelassen....

Themenstarteram 11. Juli 2003 um 18:47

2 sind frei; da hängen nur schon die Kabel vorbereitet dran für den sub!

Du hast die Chinchkabel schon eingesteckt am Radio und an der Endstufe für den Sub?

Hast etwa auch schon die Lautsprecherkabel für den Sub angeschlossen und die baumeln jetzt unisoliert im Kofferraum herum....können an die Endstufe kommen...an Fahrzeugmasse...oder beide Kabel können zusammenkommen?

 

Könnte auch ein Problem sein.....auf jeden Fall die Chinchkabel für den Bass herausziehen und isolieren....alles natürlich bei ausgeschalteten Radio ;)

Am besten ist wenn man Chinchstecker hat die das Signalkabel auf Masse legen und dies in die Endstufe einsteckt...sonst könnte unter sehr ungünstigen Umständen die Endstufe nen Defekt bekommen ;)

 

Gruß

Themenstarteram 11. Juli 2003 um 19:15

das mit den kabeln dachte ich auch schon, das chinch steckt drin und die richtigen" Kabel waren auch verklemmt, aber falls sie sich berührt hätten etc; müsste ja nach einem abklemmen der batterie die endstufe resettet sein und das war ja nicht der fall!

Das mit dem chinch auf masse usw hab ich leider nicht verstanden ;)

Naja...ist auch nicht weiter schlimm... :D

um zu sehen ob deine Endstufe schon nen Defekt weg hat....klemm erst mal alle LS und alle Chinchkabel ab....wenn sie dann immer noch auf Protect geht...misst mit einem Messgerät mal die Spannung an den Anschlußklemmen der Endstufe...also Minus und Plus...ist dort alles ok....dann hast sie schon geschrottet :(

Wenn soweit aber alles ok ist...schaltest das Radio aus...klemmst die Chinchkabel für die LS an.....Radio an...alles ok?

Dann Radio wieder aus.....LS aufklemmen....wenn dann die Endstufe im Protect geht....alles LS-Anschlüsse und Kabel kontrollieren

Gruß

Themenstarteram 11. Juli 2003 um 19:31

so; sie geht wieder; habe alle chinch usw abgemacht und wieder dran und alles wunderbar!

allerdings ist glaube ich einer meiner heckablagen lautsprecher defekt !?

Die Membran wird wenn ein signal kommt komplett vom magnet angezogen und erst wenn ich den strom der endstufe abschalte wieder losgelassen! ?

kaputt?

Themenstarteram 11. Juli 2003 um 19:47

kannst du mir vielleicht auch gleich noch sagen, ob du für hip hop ein boa 16a oder ein canton cs 2.16 oder eon focal in der preisklasse um 100 - 120 EUR einsetzen würdest ?

ausserdem würde mich interessieren, ob du keine hackablage oder boxen in den türen beim 4 türer einsetzen würdest oder doch eine heckablage !

Mein bass ist Silver 12 von carpower, dann die wanted und musik ist hip hop rnb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. HILFE Wanted 4/320 wird viel zu warm!