wann, wo, mit welcher ausrüstung firma gründen

Ich hab da mal so ne frage:

Angenommen, ich würde ein transportunternehmen mit 40 Tonnern gründen, welche jahreszeit wäre die sinvollste ??

Frühling herbst sommer winter???

Und sollte man einen gebrauchten laster kaufen oder einen neuen leasen(mit übernahme?)???

und welche hälfte von DE ist sinnvoller?? ost oder west??

und welche art von trailer ist für den start besser, frigo oder Plane???

Eventuell mit joloda (oder wie sich das auch immer schreibt...)

und welche marke würdet ihr empfehlen??

so, das waren jetzt genug fragen

danke für antworten im vorraus, Hannes.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hannesdobermann schrieb am 8. Dezember 2014 um 14:13:34 Uhr:

Ich gründe keine,sondern einer in der Verwandtschaft und ich bin im übrigen noch Schüler und interessiere mich für Fahrzeuge, deshalb bin ich hier...

Wie wäre es wenn du in Grammatik besser aufpasst, damit du kein Lkw Fahrer wirst.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Nein, sieht man nicht 😉

Es gibt doch knapp Drölf Threads in denen deine Fragestellung behandelt wird.

LG

Und die meisten klingen dann ähnlich wie :

Bin Maurer und möchte ein Restaurant eröffnen wie lange muss ein Ei kochen ?

oder

Bin BWL Student und möchte eine Gaststätte eröffnen,was ist ein Diesel ?

eigenkapital hat er ca 60000 also anscheinend mehr als genug...

Was meinst du, wie schnell die 60.000 alle sind, die Rechnungen für Sprit usw. eintrudeln und die gefahrenen Frachten erst zwei oder drei Monate später gezahlt werden.

mfg