ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. wann, wo, mit welcher ausrüstung firma gründen

wann, wo, mit welcher ausrüstung firma gründen

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 11:35

Ich hab da mal so ne frage:

 

Angenommen, ich würde ein transportunternehmen mit 40 Tonnern gründen, welche jahreszeit wäre die sinvollste ??

Frühling herbst sommer winter???

Und sollte man einen gebrauchten laster kaufen oder einen neuen leasen(mit übernahme?)???

und welche hälfte von DE ist sinnvoller?? ost oder west??

und welche art von trailer ist für den start besser, frigo oder Plane???

Eventuell mit joloda (oder wie sich das auch immer schreibt...)

 

und welche marke würdet ihr empfehlen??

so, das waren jetzt genug fragen

danke für antworten im vorraus, Hannes.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hannesdobermann schrieb am 8. Dezember 2014 um 14:13:34 Uhr:

Ich gründe keine,sondern einer in der Verwandtschaft und ich bin im übrigen noch Schüler und interessiere mich für Fahrzeuge, deshalb bin ich hier...

Wie wäre es wenn du in Grammatik besser aufpasst, damit du kein Lkw Fahrer wirst.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

http://www.speditionsleiter.de/

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 12:39

was es nich alles gibt...

 

bräucht trotzdem weiterhin antworten!

willst du uns hier verkackeiern ?

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 13:00

wieso???

Hatte ich eigentlich nicht vor...

nur ist irgend so ein spiel für mich keine sinnvolle antwort

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 8. Dezember 2014 um 13:53:02 Uhr:

willst du uns hier verkackeiern ?

Pepperduster ,

er studiert bestimmt Wirtschaft und jetzt braucht er Hilfe

für das nächst Referat .

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 13:09

Zitat:

@redactros schrieb am 8. Dezember 2014 um 14:04:01 Uhr:

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 8. Dezember 2014 um 13:53:02 Uhr:

willst du uns hier verkackeiern ?

Pepperduster ,

er studiert bestimmt Wirtschaft und jetzt braucht er Hilfe

für das nächst Referat .

ähh eigentlich ja nich, interresiere mich dafür, weil einer in der verwandschaft grad anfängt ne spedi zu gründen...

Das solltest du schon selbst wissen, was, wann und warum! Du musst ja irgendein Konzept haben, z.b. mindestens einen Auftraggeber! Wenn du den/die hast, weißt du auch was du brauchst!

Wenn du nur aus den Börsen leben willst wird das nix!

Und wenn Du keine Ahnung von dem Geschäft, wird's auch nix.

Bist Du Fahrer?

Wie lange im Geschäft?

Hast du schon die Lizenz?

Hast Du Startkapital?

Solltest du Fahrer sein, sollte es kein Problem sein Kontakte zu knüpfen, oder zu wissen was du brauchst! Wenn du das nicht weißt, wer dann?

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 13:13

ich grüne keine sondern einer in der verwandschaft und ich bin im übrigen noch schüler und interesiere mich für fahrzeuge, deshalb bin ich hier...

wie weit ist denn die Verwandschaft schon?

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 13:21

geht in paar tagen die firma anmelden...

mehr weiß ich nich bis jetzt

su mußt die zuerst mal klarwerden was du willst..

Mit einer gebrauchten Zugmaschine anzufangen minnimiert das finanzielle Risiko , Du brauchst erstmal einen Buissenesplan der sowoh die möglichen Einkünfte generiert

wie auch die kosten runtergrechnet auf den Fracht-km je Tonne. überlege erstmal und dann entrscheide nach prüfing der Marktsituation denn freie transportkapazitäten gibts gerade genug.. Jol.

Zitat:

@Hannesdobermann schrieb am 8. Dezember 2014 um 14:13:34 Uhr:

Ich gründe keine,sondern einer in der Verwandtschaft und ich bin im übrigen noch Schüler und interessiere mich für Fahrzeuge, deshalb bin ich hier...

Wie wäre es wenn du in Grammatik besser aufpasst, damit du kein Lkw Fahrer wirst.

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 16:56

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 8. Dezember 2014 um 16:43:47 Uhr:

Zitat:

@Hannesdobermann schrieb am 8. Dezember 2014 um 14:13:34 Uhr:

Ich gründe keine,sondern einer in der Verwandtschaft und ich bin im übrigen noch Schüler und interessiere mich für Fahrzeuge, deshalb bin ich hier...

Wie wäre es wenn du in Grammatik besser aufpasst, damit du kein Lkw Fahrer wirst.

Das hab ich am Handy geschrieben und die Tasten sind da so klein das ich manchmal nicht richtig treffe, du Moralapostel.

Jetzt bin ich am PC und ich denke das man das sieht.

Was hälst du eigentlich davon wenn du auch mal was produktives schreibst???

Wieviel Geld möchte dein Onkel denn investieren. Fährt er selbst oder beschäftigt er Angestellte. Unter 30.000 € Eigenkapital besser die Finger davon lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. wann, wo, mit welcher ausrüstung firma gründen