Wann wird der Touran II erscheinen? 2015!
Hallo zusammen.
Nun sind die schärfsten Konkurenten vom Touran neu auf den Markt.
Bilder vom neuen Touran konnte man hier und da schonmal als Fake bewundern.
Aber ab wann wird er denn nun wirklich kommen?
Gibt es hierzu schon genauere Infos?
Viele Grüsse
Beste Antwort im Thema
Nein KW16 ist nicht Produktionsende, sondern Bestellende, genauer der 14.04.2015. Letzte Produktionswoche ist dann KW23, hatte doch die zuverlässige Quelle RollingThunder schon im anderen Thread "Auslauf Touran" geschrieben. Dessen Aussagen glaube ich mehr als jedem offiziellen VW-Händler 😉
Sharan läuft auch nicht als Modell aus, sondern bekommt ein Facelift.
Ich hasse diese unqualifizierten Aussagen von den Händlern, sollen sie doch besser nichts sagen als diese Halbwahrheiten zu verbreiten.
294 Antworten
Hier ein neuer Bericht aus autozeitung.de, wonach der Touran II auf dem Autosalon Paris (4. bis 19. Oktober 2014) gezeigt und dann ab Anfang 2015 verfügbar sein soll.
http://www.autozeitung.de
Im letzten ÖAMTC Juli/August 2014 Heft (österreichischer ADAC) steht der Nachfolger kommt Herbst 2015.
Für Paris wäre der Passat wohl erstmal angesagt und würdig zu präsentieren - oder ?!
Der Touran im Tarnkleid, hätte dann Zeit für Genf (März) oder Frankfurt (Sep) im nächsten Jahr.
Kann man den neuen Touran schon vorbestellen?
Ähnliche Themen
Haha, derzeit kosten die vorhandenen (Erlkönige/Prototypen) noch all zuviel, dass man sich traut die in Preislisten anzuführen ;o)
Warte mal auf nächstes Jahr. Wie gesagt, der Passat ist jetzt erstmal dran und darf auch in Paris denn ungestört seine Messepremiere haben.
Der Passat wurde bereits in Potsdam vorgestellt und kann ab 10.07 bestellt werden.
Touran dauert noch etwas...
Das war aber pure PR.
Die erste Messe/Zugänglichkeit für das Volk ist denn erst Paris im Oktober !
Oder ist vom Passat ein Händler-Termin dem deutlich vorausgehend ?!?
"Neue" Bilder von dem "Neuen" - (zwar getarnt & auf englisch)...
Auto Express Link
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Das war aber pure PR.
Die erste Messe/Zugänglichkeit für das Volk ist denn erst Paris im Oktober !
Oder ist vom Passat ein Händler-Termin dem deutlich vorausgehend ?!?
Ja, im Oktober kann ihn jeder anfassen ;-)
Wie es bei den Händlern aussieht weiß ich nicht.
Wie gesagt, konfigurieren und bestellen geht wohl schon!
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
@chimeara: sorry, die sind (hier) längstens bekannt !
Ok... Sorry, hab ich verpasst / gepennt ... 😮
Zitat:
Original geschrieben von Philippus
Hier ein neuer Bericht aus autozeitung.de, wonach der Touran II auf dem Autosalon Paris (4. bis 19. Oktober 2014) gezeigt und dann ab Anfang 2015 verfügbar sein soll.
http://www.autozeitung.de
Anfang 2015 als "lieferbar"-Termin wäre natürlich fein. Dann könnten wir statt des Octavia 3 vielleicht einen kleinen Van als O2-Ersatz nehmen.
Allerdings nur, wenn VW die Errungenschaften von MBQ auch vom G>olf 7 in den Touran verpflanzt: z.B. ACC oder die neuen Discover-Navis.
6502
Kann man den neuen Touran bereits ab Jänner 2015 bekommen?
Muss nämlich meinen Firmenwagen bereits bestellen und da wäre natürlich das neue Modell bevorzugt.
Also jetzt schon möglich zu bestellen?
Hast weiter oben wohl nicht gelesen ?
2-mal Fragen macht es auch nicht besser, aber vielleicht macht es dir dein Händler doch möglich. Einfach mal dort fragen...