ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wann verschickt die AXA Policen?

Wann verschickt die AXA Policen?

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 21:42

Also mich würde mal Interessieren wann die AXA das macht (online Tarif)?

Vor 4 Monaten etwa die Vertragsbestätigung erhalten.... inzwischen ist der Tarif sogar 5.-/Monat Günstiger geworden....

Da stelle ich mir zwei Fragen.

1. Muss ich echt 5.- mehr Zahlen weil ich 3-4 Monate früher Kunde wurde? :/

2. Wann bekommt man eigentlich die Police? Vielleicht habt Ihr da ja Erfahrungswerte.

Beste Antwort im Thema
am 7. Dezember 2014 um 9:00

Ja, das sind eben die Onlineversicherer, fast kein Personal, schlechte Leistungen, auch bei der Erstellung der Versicherungsscheine. Bei meinem Versicherer ging das gerade mal 4 Tage. Sparen um jeden Preis.......... .

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 22:33

Jaja ich sollte mal die FAQ Lesen... peinlich... da stehts ja...

"VIII) Ich sehe meinen Vertrag nicht in der Vertragsübersicht.

Verträge welche erst zu einem späteren Zeitpunkt beginnen (z.B. 01.01. des Folgejahres) können erst ab diesem Zeitpunkt in der Vertragsübersicht von My AXA dargestellt werden. Sie finden jedoch im Posteingang Ihres Kundenkontaktcenters die Annahmebestätigung, welche Ihnen den Vertragsabschluss bestätigt."

Ok fängt am 1.1.15 an also erst ab 1.1.15 sichtbar... sehr irritierend sowas ... kack System... aber die Annahmebestätigung ist ja auch Bindend... nur dennoch unschön sowas. Man steht ja zu Silvester da und fragt sich "hab ich morgen meine Police?" ^^

 

Und ja der Online Tarif wird NICHT betreut, daher nur Online.... mein Vertreter möchte ihn ja gerne später auf "Offline" umstellen... der Online Tarif hat aber auch paar vorteile, neben dem günstigeren Preis...z.B. Pannenhilfe ab Haustür und nicht erst nach 50km von der Haustür.

am 8. Dezember 2014 um 6:14

Du hast doch eine Vertragsbestätigung wie du selber schreibst! Billig wiegt auch eine gewisse Zeit in Unsicherheit, gehört bei den Preisen wahrscheinlich dazu. Auch was du mit der Pannenhilfe schreibst stimmt nicht, die 50 Km Grenze gilt nur für die zusätzlichen Leistungen. Solche Aussagen kommen zu Stande wenn man bei Unklarheiten keinen fragen kann. Und warum ist die Annahmebestätigung bindend? Du kannst die Versicherung bis 14 Tage nach Erhalt des VS kündigen. Hast nichts gespart glaube mir.

:D:D:D

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 16:52

Naja in den Bedingungen stand AB 50km vom Wohnort und bei der Online Version AB der Haustür.

Ich weis jetzt nicht was da nicht stimmt o.O

Welche Leistungen meinst Du?

 

Und 14 Tage nach Erhalt der Police? Naja für Verbraucher gut, weniger gut wenn die Versicherung das am ende tut ;) Soll schon vorgekommen sein. Die Leute standen dann ohne Versicherung da, wer hat da schon Lust drauf hehe.

Zitat:

@FoVITIS schrieb am 8. Dezember 2014 um 17:52:40 Uhr:

Naja in den Bedingungen stand AB 50km vom Wohnort und bei der Online Version AB der Haustür.

pannehilfe/abschleppen hast du ab haustür...

...leihwagen erst ab 50km.

Zitat:

@FoVITIS schrieb am 8. Dezember 2014 um 17:52:40 Uhr:

Naja in den Bedingungen stand AB 50km vom Wohnort und bei der Online Version AB der Haustür.

Ich weis jetzt nicht was da nicht stimmt o.O

Welche Leistungen meinst Du?

 

Und 14 Tage nach Erhalt der Police? Naja für Verbraucher gut, weniger gut wenn die Versicherung das am ende tut ;) Soll schon vorgekommen sein. Die Leute standen dann ohne Versicherung da, wer hat da schon Lust drauf hehe.

Leihwagen bei weniger als 50KM von Wohnung max 3 Tage

Generell werden max € 75,00 pro Tag für einen Mietwagen erstattet

https://www.axa.de/das-plus-von-axa/auto-kfz-unterwegs/kfz-schutzbrief

am 8. Dezember 2014 um 18:00

Zitat:

@FoVITIS schrieb am 8. Dezember 2014 um 17:52:40 Uhr:

Naja in den Bedingungen stand AB 50km vom Wohnort und bei der Online Version AB der Haustür.

Ich weis jetzt nicht was da nicht stimmt o.O

Welche Leistungen meinst Du?

AKB mal richtig lesen zum Verstehen.

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 8:56

Habe jetzt im Kundenbereich die Info bekommen die in der FAQ steht. Ab 2015 sichtbar.

Kurz darauf kamen per Nachricht als PDF die Unterlagen :)

Zwar nicht Online ersichtlich, aber ich hab sie jetzt schon mal da.

 

Ist nur noch die Frage ob man den günstigeren Preis bekommt, ist so nicht drauf. Werde ich wohl mal Fragen...

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 11:18

Heute ist nun der Vertrag seltsamerweise auch im System sichtbar xD

Auf meine Frage wegen den Beiträgen aber noch keine Rückmeldung.

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 16:30

Hab nun Antwort erhalten...aber die ist Witzlos.

Wenn ich in den günstigeren Online Tarif wechseln will kann ich dies nach dem 1.1 des kommenden Jahres tun... *werbeblabla für den genannten online tarif*

Es ist aber schon derselbe tarif..LOL

Zitat:

Sofern Sie Ihren Vertrag auf den aktuellsten mobil online-Tarif umstellen möchten, müssen Sie über

www.axa.de einen Neuvertrag zum 01.01. mit der Produktlinie mobil online abschließen.

Nach Eingang des neuen Vertrages wird dieser bei uns ausgefertigt und Ihr bisheriger Vertrag

aufgehoben.

Mit mobil online profitieren Sie von besonders günstigen Beiträgen der AXA easy Versicherung - nicht

zuletzt, weil Sie Ihren Versicherungsvertrag online in unserem Kundenportal My AXA führen. In My AXA

finden Sie alle wichtigen Informationen rund um Ihren Versicherungsvertrag.

Ich muss also einen neuen Vertrag desselben Tarifes abschließen um in denselben Tarif zu kommen... das verstehe wer will o.O

am 17. Dezember 2014 um 18:12

Bei diesen Emailversicherungen kann man auch nicht mehr erwarten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wann verschickt die AXA Policen?