Wann MT-Treffen auf dem Stilfser Joch?

Servus!

Weis einer von euch, wann das Motorradtreffen auf dem Stilfser Joch ist? War da 2003 mal zufällig mir dem Auto, damals war es das 1. WE im August. Danke schon im vorraus.

Gruß Christian

Beste Antwort im Thema

Die Anzahl der Motorräder in den ersten Sekunden, zwischen WoMo und Benz übersteigt die Anzahl der Motorräder, die mir während 2000km in Südfrankreich entgegenkommen.

Da müsste man mir viel Geld für zahlen, um dann dort zu fahren. Wenn man sich mal anguckt, wie wenig Fahrer in der Lage sind, eine saubere Linie in einer Serpentine zu fahren.

25 weitere Antworten
25 Antworten

... ich versteh die Überschrift trotzdem noch nicht ... MT - Treffen ???!!! Hallo???!!!

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... ich versteh die Überschrift trotzdem noch nicht ... MT - Treffen ???!!! Hallo???!!!

Meinte damit Motorad-Treffen. Ist das falsch? Ich Bitte um Aufklärung wenn das so ist.

Na MT heißt hier eigentlich MOTOR-TALK ... da kommen dann rund eine Mio. user ... 😁

DAS wird eng. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

DAS wird eng. 😁

Aber nur geringfügig😁 danke für die Aufklärung kandidatnr2 !

Die französischen Seealpen sind im August aber auch ganz gut besucht. Natürlich kein Vergleich mit den Dolomiten aber wer kann sollte den August meiden.

... ja, Juli und August meiden ... sowohl Dolos als auch alle übrigen "Urlaubsgebiete". Das Problem beim Stelvio ist allerdings, dass er häufig erst im Juli geöffnet wird. Deshalb muss man sich auf den September konzentrieren ... denn im Oktober isser schon wieder zu.
Ich war viermal oben, 2002 Juli, 2003 September, 2005 Ende August, 2007 Juli. Eigentlich hab ich mich jedesmal geärgert, dass ich wieder hochgefahren bin. Du bist permanent im ersten Gang, jagst ihn hoch und bist schon an der nächsten Kehre. Es ist materialmordend. Eine gute Aussicht auf den Ortler hatte ich nur einmal. Was allderdings jedesmal toll ist, ist das Erlebnis in dieser Höhe eine Leberknödelsuppe zu essen. Da sind die Geschmacksnerven doch ein wenig sensibler.
Das Highlite ist allerdings, anschließend den Gavia zu nehmen ....

Gruß k2

....jawoll, der Gavia ist absolut Klasse, wer noch nicht oben war,
sollte unbedingt mal rauf.

Gruß susireiter

Ich dachte das MT-Treffen sei bei Passau? 😁

Wenn sehr viel los ist kann man auch über den Umbrail Richtung Gavia. Ist nicht so hoch, nicht so stark befahren und m.E. fahrerisch anspruchsvoller.

Hab heute im Motorradmagazin gelesen, das es das Treffen dieses Jahr offizielle nicht mehr gibt.
Siehe: http://www.motorradonline.de/.../...reffen-am-stilfser-joch.334324.htm

Deine Antwort