ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Wann kommt XENON Scheinwerfertechnik in den Corolla Verso

Wann kommt XENON Scheinwerfertechnik in den Corolla Verso

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 10:03

Hallo,

beoi der Einführung 2004 wurde mir bei einem Händler mitgeteilt, das im Laufe der Produktpflege auch ein Corolla Verso mit XENON-Scheinwerfer angeboten würde.

Die Scheinwerfer im jetzigen neuen Modelll sind leider nur sehr mittelmäßig.

Ich würde in jedsem Fall den Aufpreis dafür bezahlen. Man ermüdet wesentlich weniger als mit den "alten" H-Scheinwefer. Schade das außer Opel im unteren Mittelklassesegment dieses wichtige Sicherheitsrelevante Feature nicht von anderen Herstellern aufgegriffen wird (Ausnahme auch VW mit dem Touran).

Wie denkt ihr darüber ? Weiß jemand etwas näherers über Toyota-Pläne hierzu?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 25. Februar 2005 um 15:52

Hey, das interessiert mich auch mal brennend! Die fehlenden Xenon-SW sind nämlich der entscheidende Grund, warum ich den Verso noch nicht gekauft habe. Wenn Toyota schon so mit dem Sicherheitsniveau des Verso wirbt, dann sollten die konsequenterweise auch Xenon anbieten - zumindest optional. Ich lege großen Wert auf Sicherheit und mein nächster Wagen soll definitiv Xenon haben. Und wenn Toyota meint, der Verso hätte das nicht nötig, sorry, dann geh ich halt zur Konkurrenz - andere sind hier fortschrittlicher!

außerdem fehlt eine sitzheizung . ist doch ein witz !

Warum musses Xenon sein? Ich habe gehört, dass die Ersatz-Xenon-Einsätze (gibt es nur komplett) ca. € 700 per Stück kosten sollen. Stimmt das?

am 27. Februar 2005 um 10:04

Leider gibt es auch für meinen Previa kein Xenon. Immer wenn ich vom CLS auf den Previa umsteige, dann wird es besonders auffällig, wie extrem gut ein Xenon-Licht sein kann.

Die Leute bei Toyota heben ihren Verkaufsraum doch auch mit HQI-Strahlern ausgerüstet und nicht mit Kerzenlicht...;-)

Aber dafür ist das bisher auch die einzige Schwachstelle am Previa, denn bisher 5 Jahre und 60.000 km ohne Mängel sind in der Van-Klasse auch nicht alltäglich.

am 27. Februar 2005 um 12:01

@MarkKnopfler1:

Also bitte, es geht hier um einen erheblichen Sicherheitsfaktor!!!! Sicherlich ist das nicht billig, aber kein ruinöser Betrag. Und angesichts der sicherheitsrelevanten Bedeutung sollte ein solcher Preis wirklich zweitrangig sein!!!! Das ist mir meine Sicherheit (und die anderer) allemal wert. Das Geld sollte jeder für diese sinnvolle Ausrüstung "gerne" ausgeben. Zumal wenn man bedenkt, für wieviel Schund (Mega-Spoiler, Extra-Breit-Walzen und anderes Zweifelhafte) noch deutlich mehr Geld ausgegeben wird.

Dieser "Sicherheitsfaktor" wird bei einigen Leuten dazu führen, daß sie sich sicherer fühlen, heisst schneller fahren. Ob das dann sicherer ist?

Ich bleibe solange es geht (die Industrie wird schon auf Sicht dafür sorgen, dass alle mehr bezahlen) bei dem bisherigen Licht. Mir reicht das.

Man sollte auch an andere Leute denken: Woher kommt es, daß die Autos im Schnitt immer älter werden? Sicherlich nicht davon, daß die Leute immer mehr Geld in der Tasche haben. Und dann noch obendrauf die hohen Kosten für Ersatz-Xenon.

Übrigens, meine Frage bezüglich der Kosten wurde nicht beantwortet. Stimmt denn ca. € 700 pro Ersatz-Xenon?

Bin jetzt interessehalber mit dem neuen Astra mit Bi-Xenon-Kurvenlicht gefahren, also das ist im Vergleich zum Corolla-Halogen wie Tag und Nacht.

Ich versteh Toyota wirklich nicht. Xenon gibt's nur im Avensis !? Ich finde aber, wenns Toyota auch recht wird, Xenon für die Corollas anzubieten, dann wirklich auch als Bi-Xenon und nicht diese altmodische Kombination mit Halogenfernlicht. Da werden sie dann auch gleich bald wieder hinterherhinken.

Dieser Tage ist Händlertagung in Barcelona, vielleicht gibt's da neue Insidernews.

Toyota baut ab Werk Lampen ein, die zwar nicht kaputt gehen, aber deren Lichtausbeute recht bescheiden ist.

Probiert mal die Lichtstarken Lampen von Philips, Osram aus.

War bei meinem Yaris ein Unterschied wie Tag und Nacht (Philips blue vision)

forsch sorry aber blue vision ist von den genannten so ziemlich das mieseste was es gibt ;)

wer einfach nur mehr licht will holt sich die power2night, vision plus oder silverstar - die bringen deutlich mehr licht ;)

ich finds übrigens ganz ok dass xenon nich überall von werk aus is - sonst könnt ich meinen kleinen nebenjob ja vergessen *gg*

Zitat:

Original geschrieben von Speedsta

ich finds übrigens ganz ok dass xenon nich überall von werk aus is - sonst könnt ich meinen kleinen nebenjob ja vergessen *gg*

......... habe den invest noch nicht bereut.... hat mich zwar mit den vorherigen blue vision (25 Euronen/stk) nen hunni gekostet aber die birnen von eurolite sind klasse ......

am 1. März 2005 um 13:48

Hallo klemi,

das mit den fehlenden XENON ist wirklich ärgerlich.

Hatte mich auch für den Corolla interessiert.

Leider hat der Händler gesagt, es würde kein

XENON von Toyota in dieser Klasse geben.

Wäre zu teuer im Verhältnis zum Wagenpreis.

Würde keiner kaufen.

Fand ich etwas blöd die Antwort. Ich bin mir sicher -

dieser Thread zeigt's ja - das noch mehr 800-900

Euro für Xenon investieren würden und Toyota

noch mehr Autos verkaufen könnte.

So habe ich einen Ford Focus mit Bi-Xenon genommen. Da bekommst Du übrigns auch Xenon. Und zwar nicht so Funzeln wie bei VW.

Xenon ist nämlich nicht gleich Xenon. Da gibt es

himmelgroße Unterschiede!

Alternative könnte der neue Mazda 5 sein.

In der Top-Ausstattung bekommt der auch

Xenon. Und die Xenon von Mazda sind genauso

gut wie die von Ford. Also derzeit das Beste.

am 1. März 2005 um 14:34

@wobber...

...wo ist der Unterschied zwischen Xenon und Xenon?

In der Lichtfarbe oder in der tatsächlichen LUX-Zahl ?

Danke im Voraus.

es kommt immer auf den scheinwerfer drauf an ;) z.b. im velsatis machen die xenons mega viel blendlicht - im volvo S80 z.b. fast garnix ;)

am 1. März 2005 um 15:04

Hallo verleihnix3,

in der Ausleuchtung der Straße:

Mein Ford Focus (ebenso z.B. ein Mazda 3, Mazda 6,

Ford C-Max oder Ford Mondeo) leuchten die Straße

mit dem Abblendlicht bis 75m aus. Das ist absolute

Spitzenklasse.

Setzt man sich z.B. in einen Audi A3 ist nach ca. 50m

Ende.

Da es Xenon und keine Halogen-Lampen

sind, ist danach auch ziehmlich abruppt Schluß.

Also dunkel.

Auch beim Fernlicht merkt man den Unterschied.

Deshalb: Xenon ist nicht gleich Xenon!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Wann kommt XENON Scheinwerfertechnik in den Corolla Verso