Wann kommt Start/Stopp?
Da bei fast allen Opel-Modellen jetzt auch Benziner mit Start/Stopp angeboten werden,müsste ja auch der Meri bald mal mit dieser Option verfügbar sein.Und ,ja - ich weiß,dass Mancher diese Technik unsinnig/teuer/entbehrlich findet.Aber:Bei hohem Anteil an Stadtfahrten nimmt unstreitig das Sparpotenzial zu,falls man nicht sowieso schon (manuell) abschaltet,was aber mühsam+unkomfortabel ist.Habe die S&S-Automatik neulich als MItfahrer erlebt und muss sagen:es hat was,schon mal ,dass RUHE ist bis Grün.
Also:Gibt es da seitens der INSIDER irgendwelche Erkenntnisse?
Beste Antwort im Thema
Werden die ersten merken wenn ihr Anlasser nach 10.000km Stadtverkehr kaputt ist. Da muss dann nen Liter Sprit wirklich 10 Euro kosten, damit sich das System vielleicht rechnet. Mir würd es außerdem tierisch nerven wenn die Karre dauernd ausgeht. Dann laufen ja alle Verbraucher über die Batterie, wenn ich mich nicht irre.
20 Antworten
hier grad nicht, müsste ich morgen mal schaun.
oder google>shopping>agm batterie. so ungefährpreise.
Endlich ist's so weit - alle Benziner mit SSA bestellbar.Lobenswerterweise wird das auch niemandem aufgezwungen,jeweils extra für 355,- bestellbar.
Start/Stop System neu verfügbar für:
* 1.4 ecoFLEX mit 74 kW (100 PS), MT-5
* 1.4 ecoFLEX mit 88 kW (120 PS), MT-5,
* 1.4 ecoFLEX mit 88 kW (120 PS), MT-6
*1.4 ecoFLEX mit 103 kW (140 PS), MT-6
ab dem Modelljahr 2012,5 im Meriva B
Preislisten am Montag 28.11.11 verfügbar, Lieferfähigkeit bestimmt ab Jan 2012
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
Preislisten am Montag 28.11.11 verfügbar, Lieferfähigkeit bestimmt ab Jan 2012
Sind doch schon verfügbar. 😉
http://www.motor-talk.de/.../...r-auch-mit-lpg-geben-t2695232.html?...