1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Wann kommt der LCI?

Wann kommt der LCI?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hi Leute

Meine Eltern überlegen sich einen neuen F45 zu bestellen.
Soweit ich weiß kommen die LCI ja immer so nach 3 bis 3,5 Jahren aus, sollte doch also dann 2017 sein oder?
Finde aber nichts darüber, weiß da schon jemand mehr darüber?

Ausserdem frage ich mich was zur Zeit an % für AT drin sind, kann da jemand mit Erfahrung etwas dazu sagen?

Beste Antwort im Thema

Ja, ich hab auch gut gelacht.....wie bei so vielen deiner sinnfreien und überflüssigen Kommentare.....

24 weitere Antworten
24 Antworten

Nein, das war kein LCI, sondern lediglich eine Produktmaßnahme - davon gibt's jedes Jahr mehrere (meist im März/ April und September/Oktober)...

War auch eher ein Scherz, man könnte es am Smiley und an der Anführungszeichen erkennen 😁😁

Ja, ich hab auch gut gelacht.....wie bei so vielen deiner sinnfreien und überflüssigen Kommentare.....

Zitat:

@Iceman_SVW schrieb am 29. Januar 2017 um 15:44:24 Uhr:

Ein "neues" Fahrzeug ist es nur, wenn auch eine entsprechende HEA ("Händlererstausstattung"😉 aufgelegt wird - das ist beim 4er nicht der Fall...anders als z.B. beim neuen 5er oder X3 (Ende des Jahres)...

Mitunter gibt es für Facelift-Modelle noch eine HEV ("Händlererstversorgung"😉 - meistens bei tiefer gehenden Veränderungen an der Produktsubstanz, aber unter dem selben Entwicklungscode (Fxx, Gxx,...).

LCI ist es immer, wenn von außen SICHTBARE Änderungen vorgenommen werden - so wie jetzt beim 4er, oder später (im Juli) am 1er, 2er Coupé/Cabrio, 3er, das Modell als solches aber "bestehen" bleibt...

Habe ich den 18 Jahren, die ich bei BMW arbeite, reichlich miterlebt... 😉

Dann guck dir bitte mal an, wie BMW den LCI-4er bewirbt, als neuen 4er, wie zuvor schon den 3er, 6er oder 5er. Das ist ja die Diskrepanz, auf die ich hinweise, die LCI-Maßnahmen werden immer geringer, dafür die Marketingsprüche immer vollmundiger.

Ähnliche Themen

Wollen wir jetzt wirklich über die (Marketing)Definition von "neu" diskutieren....?

Die inflationäre Nutzung dieses Wortes sollte mittlerweile wohl niemanden mehr erstaunen.....

Wie war das noch gleich mit überflüssigen Kommentaren......

Also großes Lob an alle, keiner hat was "Falsches " gesagt. Ich habe schwer dazugelernt. Der Begriff "Life-cycle-impuls" gefällt mir sehr, bin ja selbst ein alter Marketing-Hase.
Aber ein Impuls muß ja auch für die Kaufinteressenten irgendwie sichtbar sein, damit ein Impuls erfolgen kann.
Unsichtbare Impulse würde ich dann auch als Produktmaßnahmen einstufen, insbesondere wenn sie sogar einen gewissen Rückschritt darstellen. Also etwa die Rücknahme gewisser Dinge, die man mittlerweile für entbehrlich hält.
Dem Buggeligen kann ich versichern, dass ich auch sehr viel Wert gelegt habe auf ein gekühltes Handschuhfach. Leider mußte ich dann feststellen, dass die Wirkung dieser Einrichtung gleich NULL ist. Ein Getränk gekühlt aufbewahren oder ein Medikament - kannste voll vergessen. Die Produktmaßnahme "Entfall Handschuhfachkühlung" hat also dein Auto wahrscheinlich 200 Gramm leichter gemacht und deshalb auch die fantastischen Beschleunigungswerte deines 218i. 🙂
Trotzdem sollten die Entwickler das Ziel nicht aus dem Auge verlieren: Ein gekühltes HSF (Handschuhfach) ist mir wichtiger als ein KA (Klappenauspuff) oder ein BVFI (Bad view front image = Böser Blick Frontansicht).

Noch mal zur HSFK (Handschuhfachkühlung): Wahrscheinlich hat man festgestellt, dass die von der AC (Aircondition) bereitgestellte Innenraumluft sich nicht eignet, irgendetwas zu kühlen. Ein auf 20 Grad wohltemperiertes Bier kann man wohl nicht als gekühlt bezeichnen. Insofern macht eine HSFK nur Sinn, wenn wirklich gekühlt werden kann. Alles andere weckt nur falsche Vorstellungen. Mein Schwager trinkt sein Bier gerne mit 5 Grad Celsius! Er trägt sich mit Wechselgedanken von Audi zu BMW AT. Für den wäre das "DAS" Kaufargument.
Ich trinke ja nie Bier beim Autofahren..........
Eine echte HSFK wäre bestimmt technisch leicht möglich, wäre aber wohl nicht ohne Aufpreis von vielleicht 100 € zu haben.

Zitat:

@buggeliger schrieb am 29. Januar 2017 um 16:48:52 Uhr:

Mein "LCI" 12/2015 bestand darin dass das gekühlte Handschuhfach entfallen ist 🙂

Es ist sicher etwas größeres und tiefgreifenderes gemeint ;-)
Ich hatte einen E91 LCI ... darum war ich nicht ganz unwissend :-)
Denk a an 2018 das was kommt ...

Ich hab das Problem pragmatisch gelöst. Auf längeren Fahrten im Sommer habe ich eine kleine Kühlbox dabei. Vorgekühlter Sprudel hält die die ganze Reise durch kühl. Hab ich mal für billig Geld in nem Supermarkt gefunden, Funktioniert einwandfrei und steht bei Gebrauch hinter dem Beifahrersitz. Ach ja, Käsebrötchen für unterwegs bleiben auch nett kühl, und die Butter für die FeWo läuft uns auch nicht weg 😁😁

Deine Antwort