ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wann kommt der C350?

Wann kommt der C350?

Themenstarteram 7. Februar 2004 um 0:23

Hallo zusammen!

In Kürze kommt ja das Facelift des W203, aber so weit ich mitbekommen habe wird nicht direkt danach der 350er Motor verbaut, der dann auch im neuen SLK werkeln soll. Weiß jemand ob und wann dieser schöne Motor auch für die C-Klasse erhältlich sein wird?

Mit schönen Grüßen und bestem Dank im Voraus

Merc-Fan

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich glaube nicht das der 3.5 direkeinspritzer ueberhaupt noch in die aktuelle C-Klasse kommt. Und wenn dann erst 2005. Der 3.2 ist ja nicht schlecht, vielleicht koennen sie sich bis zur neuen C-Klasse noch damit durchhangeln, also bis 2006.

Momentan ist der 1.8K mit 189 horses die bessere Wahl. Der 3.5 soll ja 272 ps haben, der ist dann schon nahe am AMG Modell.

u

Im Herbst 2004 ist der C350 geplant. Die neue C-Klasse kommt erst 2007. Quelle AMS 1. Ausgabe Februar 2004

Gruß,

Khaki

der c350 wird 245ps haben!dieser motor ist bereits in der s-klasse verbaut! geplant ist der im Oktober in serie zu kommen.

mfg

daniel

( C320 w203 )

Zitat:

Original geschrieben von danijelbrcko

der c350 wird 245ps haben!dieser motor ist bereits in der s-klasse verbaut! geplant ist der im Oktober in serie zu kommen.

mfg

daniel

( C320 w203 )

Bist Du sicher, daß der C350 "nur" 245PS haben wird ??? Meines Wissens ist nämlich noch ein Ableger mit ca. 3 Litern Hubraum geplant. Dieser dürfte dan sicher um die 220 PS haben und wäre damit wohl zu nahe am C350. Knapp unterhalb von 200 PS wird dann der kleine sechser rangieren. Das zumindest hab ich letztens irgendwo gelesen. Will mal schauen, ob ich die Quelle wiedefinden kann.

Außerdem bin ich mir gar nicht sicher, ob der C350 und SLK350 tatsächlich den exakt gleichen Motor haben wird, der bereits in der S-Klasse und im ML verbaut wird, oder ob es eine Weiterentwicklung ist.

Gruß,

Khaki

Zitat:

Original geschrieben von Khaki

Im Herbst 2004 ist der C350 geplant. Die neue C-Klasse kommt erst 2007. Quelle AMS 1. Ausgabe Februar 2004

Gruß,

Khaki

ist das wahr???

Ich hatte mit 2006 gerechnet, da es öffters auch zu lesen war.

Jetzt soll ich noch ein Jahr länger warten???

Boeeh......*grummel*

gruss oppa

am 7. Februar 2004 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von danijelbrcko

der c350 wird 245ps haben!dieser motor ist bereits in der s-klasse verbaut! geplant ist der im Oktober in serie zu kommen.

Nein, der 350er aus der S- und M-Klasse ist nur ein aufgebohrter 320er 3-Ventiler. Praktisch der gleiche Motor - nur mit mehr Hubraum und Leistung und weniger Laufkultur. Aus meiner Sicht weitgehend sinnfrei...

Der 350er aus dem neuen SLK mit 272 PS ist aber Spitzenmodell einer neuen 4-Ventil-V6-Motorgeneration, die mittelfristig alle anderen ablösen wird.

Aber übrigens noch keine Direkteinspritzer.

Aus Qualitätsgründen werden die neuen V6-Motoren aber erst in kleinerer Serie im SLK verbaut und getestet, bevor sie in C und E eingesetzt werden.

Angesichts der Qualitätsprobleme bei C und E vielleicht vernünftig, aber Vertrauen erweckt das bei mir nicht gerade.

Ein Grund mehr, meinen unzerstörbaren 320er mit allen Waffen zu verteidigen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

 

Ein Grund mehr, meinen unzerstörbaren 320er mit allen Waffen zu verteidigen... ;)

Neidisch zu Dir rüberschaut.....*zwinker*

gruss oppa

Zitat:

Original geschrieben von opa38

ist das wahr???

Ich hatte mit 2006 gerechnet, da es öffters auch zu lesen war.

Jetzt soll ich noch ein Jahr länger warten???

Boeeh......*grummel*

gruss oppa

Nagel mich nicht fest. Nicht alles, was man liest muß wahr sein. In der AMS vom 4. Februar 2004 steht drinn, daß die neue C-Klasse zum Modellwechsel 2007 kommt. Das ist dann vermutlich Sommer 2006 oder doch echt 2007 (???). Traditionell stehen da aber eh noch nicht alle Motoren zur Verfügung. Also nicht zu früh freuen, sich stattdessen dann freuen, wenn "dein" sechser doch eher kommt, als geglaubt. :D :D

Gruß,

Khaki

Themenstarteram 7. Februar 2004 um 15:11

Vielen Dank!

 

Hallo!

Ich bedanke mich für alle Antworten, obwohl doch einige widersprüchliche kamen.

Gruß Merc-Fan

@Jerry CLK

Der 350er aus der M Klasse ist aber ein 3,7L Motor soviel ich weis.

Gruss Graule

am 7. Februar 2004 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Graule

@Jerry CLK

Der 350er aus der M Klasse ist aber ein 3,7L Motor soviel ich weis.

Das ist korrekt, ich hab auch nichts anderes behauptet.

Vermutlich haben sie ihn 350 genannt, damit er zahlenmässig nicht "über" dem neuen 24V-350er mit tatsächlichen 3.5 l und höherer Leistung angesiedelt ist.

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Neidisch zu Dir rüberschaut.....*zwinker*

gruss oppa

Kein Grund - denk einfach daran wieviele Urlaube Du Dir von der Differenz leisten kannst. ;)

Mittlerweile schau ich auch recht nachdenklich zum neuen SLK 350 rüber, der sogar 3T€ billiger ist als meine Kiste. Wenn's den schon vor 2 Jahren gegeben hätte... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Mittlerweile schau ich auch recht nachdenklich zum neuen SLK 350 rüber, der sogar 3T€ billiger ist als meine Kiste. Wenn's den schon vor 2 Jahren gegeben hätte... :rolleyes:

... dann wärest du jetzt auch Beta-Tester für MB. :D Nicht wirklich erstrebenswert, wenn man sein Auto zum Fahren braucht.

Bei all den Wiederspruechen hier im Forum stehen doch ein Paar Dinge fest.

- Der 350er hat 272 horses im SLK und ist ein Direckteinspritzer.

- Die C-Klasse kommt 2006 (als '07 Modelyear - Sommer Deutschland, Herbst USA)

- Die C-Klasse wird sich trotz des 350ers und des schoenen neuen Interieurs ab 2005 mit dem neuen A4 und den neuen 3er eine schone Schlacht liefern - mit Incentives!

am 8. Februar 2004 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von janulrich

[Bei all den Wiederspruechen hier im Forum stehen doch ein Paar Dinge fest.

- Der 350er hat 272 horses im SLK und ist ein Direckteinspritzer.

Der 350er im neuen SLK ist KEIN Direkteinspritzer.

Er ist aber ein 4-Ventiler mit Schaltsaugrohr und vorbereitet auf die nächste Entwicklungsstufe.

Diese ist bereits in Planung und wird dann direkt einspritzen.

Als nächstes werden aber erst die 8-Zylinder auf 4-Ventiltechnik umgestellt, da sie im Motorenwerk Bad Cannstatt auf den gleichen Produktionsanlagen laufen.

Direkteinspritzung folgt später.

Deine Antwort
Ähnliche Themen