Wann kommt der anti-danke Button?
so wie auf zig anderen webseiten...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
inwiefern es einen Danke-Button braucht sei einmal dahin gestellt. In jedem Fall signalisiert er nicht nur ein Danke in einer hilfreichen Sache sondern auch oftmals Zustimmung bzgl. dem Posting/den Inhalt generell betreffend. Das geht für mich voll in Ordnung und ist auch grundsätzlich den usern zugewandt.
Den Anti-Danke Button jedoch wird es auf MT sicher nicht (mehr) geben. Das ist auch gut so. Da solch eine Instanz meist ohnehin nur dazu genutzt wird um persönliche Abneigungen auszudrücken, in der Sache oft nicht dienlich ist und eher einen negativen, abwertenden Charakter/Effekt hat ist dieser m.M.n auch völlig überflüssig.
Gruß
Dennis
41 Antworten
...dann müssen wir aber auch, denn "danke" button abschaffen. 🙄
Hat alles Vor- und Nachteile. Ein Bewertungssystem mit negativ-Stimmen hätte vor allem den Vorteil dass man es den Usern ermöglichen könnte Beträge unter einer bestimmten Wertung auszublenden. Andererseits könnte es aber sein dass ein TE zwar eine bestimmte Frage gestellt aber auch selber ein Interesse an den OTs hat die so aufkommen, was andere aber dann wegen OT "gewissenhaft" negativ bewerten.
Ein Vorteil wäre, dass man endlich mal die nervigen Rechtsschreibflames abstrafen könnte ohne gleich den ganzen User zu ignorieren, denn leider ist nicht jeder technisch kompetente und hilfsbereite Mensch auch immer besonders sozialkompetent. Wenn da zB ein user offensichtlich nicht so gut deutsch kann aber am Ende immernoch dank der eigenen Intelligenz zu erahnen ist was gemeint war und der erste Post ist sowas wie "Wenn Du hier Hilfe willst lern deutsch oder verpiss dich." dann müsste man eigentlich das gaaaaaanz dicke Minus auspacken.
Welcher Troll der Rechtsschreibflames absondert macht sich was aus dem Button? Was heitß hier "abstrafen"?
Sonst, wenn man etwas kritisches zu sagen hat, dann sollte man das auch (vernünftig) machen. Denn dann hat man eine andere Meinung. Wenn ich jemandem Beipflichten will, dann brauch ich nicht nochmal das ganze zu wiederholen. Das ist ja schon gesagt worden. Was soll also ein Buh-Button neben dem Beifall-Button?
Ich halte die Bewegründe für diesen Thread und die "Beipflichter" hier genau für diesen Typus den KKW 20 hier schon beschrieben hat. Die sind imho mit "niedere" zu beschreiben.
KKW 20 hat damit schon Recht. Das Forum hat das schonmal durchgekaut, samt Verwaltern und Inhabern, und hat sich entschieden. Jetzt möchte wiedermal jemand das Rad runder als Rund gestalten, um seine Abneigung gegenüber Andersdenkenden bequem und "anonym" auszuleben. Naja, viel Glück... Dafür ist MT mittlerweile zu erwachsen.
Das sollte man selbst langsam vielleicht auch mal werden.
@nvrmr
Jetzt will ich aber auch nichts falsches auf Deutsch sagen, aber der Ami sagt "Are you kidding me??" Für sowas erteilst du keine dicken Minuse, sondern der Mod dem Honk eine Woche Schreibpause. Und wenn nicht, dann gibst du dem Mod den Minus, indem du ihm z.B. abfragst, ob er denn aktuell mit seinem Job hier überlastet ist oder Probleme mit der neuen Brille hat...
Zitat:
Original geschrieben von Sachte
Welcher Troll der Rechtsschreibflames absondert macht sich was aus dem Button? Was heitß hier "abstrafen"?
Ich liebe auch Leute die halbe Beträge lesen und kommentieren 😉
"abstrafen" beruht auf der automatischen Ausblendung von Beiträgen ab einer einstellbaren Schwelle negativer Bewertungen.
Zitat:
Original geschrieben von Sachte
@nvrmr
Jetzt will ich aber auch nichts falsches auf Deutsch sagen, aber der Ami sagt "Are you kidding me??" Für sowas erteilst du keine dicken Minuse, sondern der Mod dem Honk eine Woche Schreibpause. Und wenn nicht, dann gibst du dem Mod den Minus, indem du ihm z.B. abfragst, ob er denn aktuell mit seinem Job hier überlastet ist oder Probleme mit der neuen Brille hat...
Nö, bei Mama-Mod für jeden Scheiß petzen ist nicht mein Ding.
Wenn die Leute merken würden dass ihre Flames niemanden interessieren statt in der Vermutung zu leben, dass noch andere so denken könnten wie sie, dann würden die sich die Mühe gar nicht machen.
Ähnliche Themen
Dinge bei denen es nicht reicht bei einem Mod zu petzen, sind einfacvh nicht "interessant" genug, um sich darüber aufzuregen. Und Mod soll halt seinen Modjob machen. Man sollte sich eher darüber aufregen den Mod überhaupt anschreiben zu müßen.
Einfach mal dem Experten die Meinung geigen. Warum nicht? Weil Klicken bequemer ist? Die Kommentarfunktion auf Winfuture z.B. wird imho nicht im Forum selbst praktiziert. Oder? 😉
Und eigentlich, eigentlich läufst du ja grad zu Mama-Mod hier im Thread. Mama-Mod soll dir beim besseren Abstrafen helfen und dir dafür paar technische Mittelchen zur Verfügung stellen. Oder hab ich den Thread jetzt falsch verstanden?
Naja, bin raus. Das Thema ist halt nicht seit heute durch. Runder wird das Rad nicht mehr werden. Zum Glück.
Aber bevor Du ganz weg bist hätte ich nochmal gerne die Stelle wo ich diese Funktion fordere und nicht nur ganz normal über Vor- und Nachteile rede. Mir scheint etwas durcheinander gekommen zu sein wer hier der TE ist und wer nicht.
Stattgegeben 🙂
Hallo in die Runde 😉
Wie bereits angesprochen gab es diesen "anti-danke Button" schon. Dieser ist schon seit langer Zeit Geschichte. Leider hat man in dem Zuge vergessen den "Danke-Button" gleich mit zu entfernen.
Es ist manchmal schon sehr eigenartig für welche unterqualifizierten Beiträge ein Dank ausgedrückt wird. Im Gegensatz dazu wird allzu oft ein qualitativ hochwertig Beiträg nicht "begrünt" ...
Viele Grüße vom Pastaflizzer 😉
@Pastaflizzer, genau so ist das... sowie, entweder beide oder keins.
PS
ich bedanke mich aber einfach so...😉
Zitat:
Original geschrieben von Turbonet
@Pastaflizzer, genau so ist das... sowie, entweder beide oder keins.PS
ich bedanke mich aber einfach so...
Dann lasse ich mich auch mal dazu hinreißen 🙂
Danke
Hallo
Wenn´s wirklich ein vollkommen nutzloser Beitrag ist, muss sich halt einer aufraffen und "Dafür gibts nen Daumen runter" schreiben. Wer der gleichen Meinung ist drückt "Danke" und schon sieht der Betroffene, das es wohl nicht die beste Idee war.
Nur so ne Idee und sollte nicht übertrieben werden.
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dw1566
HalloWenn´s wirklich ein vollkommen nutzloser Beitrag ist, muss sich halt einer aufraffen und "Dafür gibts nen Daumen runter" schreiben. Wer der gleichen Meinung ist drückt "Danke" und schon sieht der Betroffene, das es wohl nicht die beste Idee war.
Nur so ne Idee und sollte nicht übertrieben werden.
Gruß Dirk
Dann werden einige Foren noch mehr zugespammt, manchmal wäre dann nämlich jeder zweite Beitrag so! 😁😁😁
Hallo zusammen,
inwiefern es einen Danke-Button braucht sei einmal dahin gestellt. In jedem Fall signalisiert er nicht nur ein Danke in einer hilfreichen Sache sondern auch oftmals Zustimmung bzgl. dem Posting/den Inhalt generell betreffend. Das geht für mich voll in Ordnung und ist auch grundsätzlich den usern zugewandt.
Den Anti-Danke Button jedoch wird es auf MT sicher nicht (mehr) geben. Das ist auch gut so. Da solch eine Instanz meist ohnehin nur dazu genutzt wird um persönliche Abneigungen auszudrücken, in der Sache oft nicht dienlich ist und eher einen negativen, abwertenden Charakter/Effekt hat ist dieser m.M.n auch völlig überflüssig.
Gruß
Dennis
Ich kann Dr.Dennis nur zustimmen!
Ich hab zwar bei manchem "dummen" Beitrag auch schon gedacht... aber es wäre der Sache nicht dienlich!
Wenn der Daumen auch "nur" der Zustimmung dient, find ich es auch ok.
Ich erlebe es in dem Forum in dem ich mich hauptsächlich rumtreibe so,dass dadurch sogar sowas wie Gemeinschaft gefördert wird,auch neuen Usern gegenüber und das find ich auch klasse!
Die Gefahr das der "Daumen runter" zum Dissen verwendet wird,erscheint mir einfach zu verlockend 😉
Lasst es so!
Grüße
Andi2011
Zitat:
Original geschrieben von Andi2011
Die Gefahr das der "Daumen runter" zum Dissen verwendet wird,erscheint mir einfach zu verlockend 😉
Grüß Dich Andi,
damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Danke!
Anders, und mal ein wenig provokant formuliert:
Gäbe es den roten Daumen, wieviele user hätten ihn wohl schon im Zusammenhang mit dem Threadtitel gedrückt?
Hmmmm.....
Gruß
Dennis
P.s.: Jetzt kann man hier auch alternativ den grünen Daumen sprechen lassen😉