Wann kommt das Facelift des Q7???

Audi Q7 1 (4L)

Hallo an alle Kuhtreiber,

ist euch bekannt, ab wann genau das Facelift für die Kühe kommen soll? Könnte im Facelift evtl auch schon das neue LED Tagfarhlicht ein Thema sein?

mfg

Chris

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

... ein kleines Facelift bei den Rücklichter mit LED würde ich mich freuen. Müsste aber noch in den nächsten zwei Monaten sein...

Na das wird dann mal nüscht...

Verstehe Audis "Licht-Politik" auch nicht so ganz.
Da fährt der aktuelle A6 mit einem dermaßen häßlichen quittegelben Tagfahrlicht rum, während der A5 richtig gelungene LED-TFL hat.

Der A6 bekommt das LED TfL wohl mit dem Facelift 2008.

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

Na ja beim A8 der doch das Premium Produkt von Audi sein sollte waren sie auch nicht ziemperlich
mit enen kleinen Facelifting.

Deswegen sagte ich ja auch, dass der Q7 schon die aktuelle Designlinie hat im Gegensatz zum A8 bevor er das SF Update bekam 😁 Daher wird man beim Q7 nichts befürchten dürfen 🙂

Zum Thema LED; wird dann wohl mit dem V12 TDI eingeführt .. zumindestens TFL .. außerdem hörte ich was von Festplatten MMI für den A6... da wird der Q7 eventuell auch noch ne technische Neuerung bekommen *g*

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Zitat:

Original geschrieben von FP23

... und das wirklich radikale A4 Facelift nach so kurzer Zeit... danach sahen "alten" Modelle wirklich altbacken aus... und das 2 Jahre nach erscheinen des Modells ... nur zum Thema Audi und Facelifts 😉...
Also der B6 kam 2000 und der B7 2004. Für mich sind dat keine 2 Jahre 😉

Bin mal gespannt, wann im A4-Forum die erste Frage nach dem Facelift des B8 kommt 😁

MfG
roughneck

was erzählst du denn für sachen. der b5 wurde bis mitte 2002 und der b6 in der zweiten jahreshälfte gebaut. und im november 2004 kam das facelift.

das sind 2 jahre von neu bis lift.

Nein leider falsch, der b5 wurde bis 2000 gebaut und ab 2000 kam der B6. Bei Wikipedia nachschauen oder bei Audi nachfragen.

wir lagen wohl beide knapp daneben. der b5 wurde bis einschließlich märz 2001 gebaut und bis mitte des jahres ausgeliefert und ab 04.2001 wurden die ersten b6 geliefert. mein b5 ist von 03. 2001.

somit sind es 2 1/2 jahre bis zum gelifteten b7. denke dass die kuh ende nächstes jahr ihren facelift bekommt.

weiss eignetlich jemand wann der q5 kommt? bei mobile.de kann man den bereits auswählen. klar, noch ohne ergebnis

Ähnliche Themen

Zitat:

...wir lagen wohl beide knapp daneben. der b5 wurde bis einschließlich märz 2001 gebaut und bis mitte des jahres ausgeliefert und ab 04.2001 wurden die ersten b6 geliefert. mein b5 ist von 03. 2001...

Woher hast du denn deine Infos?

Ich meine, die B6 Limo kam 11/2000, die B7 Limo Ende 2004. Sind genau 4 Jahre.

MfG
roughneck

Doppelpost, weiß auch net warum 😠

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Zitat:

...wir lagen wohl beide knapp daneben. der b5 wurde bis einschließlich märz 2001 gebaut und bis mitte des jahres ausgeliefert und ab 04.2001 wurden die ersten b6 geliefert. mein b5 ist von 03. 2001...
Woher hast du denn deine Infos?

Ich meine, die B6 Limo kam 11/2000, die B7 Limo Ende 2004. Sind genau 4 Jahre.

MfG
roughneck

du kanst sogar bei mobile.de u.ä. nachschauen. die letzten b5 modelle sind bis märz 2001 zu haben. anders sind die b6 erst ab ca. mitte 2001 drin

http://autoscout24.de/List.aspx?...

hier finde ich sogar den b5 noch mit bj 2002. der b6 ist ein 2002er modell. kann sein dass die ersten b6 mitte bis ende 2001 ausgeliefert wurden. sind aber vorfühfahrzeuge oder blindkäufe. die meisten sind von 2002

Zitat:

du kanst sogar bei mobile.de u.ä. nachschauen...

Das is ja nun wirklich keine verlässliche Quelle 😁

Aber auch bei mobile.de gibt es zahlreiche B6 mit EZ 2000 😉
Natürlich muss man berücksichtigen, das B5 Avant und die S-Modelle noch länger gebaut wurden, genau wie jetzt beim B8 auch.

MfG
roughneck

Naja das ist doch eh alles Erstzulassung und die sagt ja nicht viel aus

Habe meinen damaligen B6 im Sommer 2001 übernommen, da gab es ihn aber schon einige Monate. Würde auch auf Ende 2000 tippen. Aber wie überall gibt es da Überschneidungen und Restbestände, da kann ein B5 durchaus noch 3/2001 ausgeliefert worden sein.

Dass der, der Ende 2004 kam (B7?) als "neuer" A4 verkauft wurde, fand ich damals einen Witz, war doch nur ein FL, und nicht mal ein besonders großes (der Plakettengrill kam doch erst später, oder?). Für mich nur an den Heckleuchten erkennbar. Aber im Nachhinein muss ich Audi für diese Modellpolitik gratulieren. Das Modell ist es jetzt 7 Jahre alt, wird bei seiner Ablösung 8 Jahre alt sein - und sieht immer noch klasse aus. So muss es sein.

Wie man auf die Idee kommen kann, der Q7 würde in absehbarer Zeit ein FL bekommen, ist mir daher auch schleierhaft. Wenn eine Kiste schlecht läuft, dauert´s 3 Jahre, ansonsten 4 (bei dt. Herstellern). Wenn ich mich nicht täusche, läuft das Riesenbaby nicht schlecht...

Also gemach, die Entwickler kommen bei den jetzt herrschenden Zyklen schon nicht mehr hinterher...Gut Ding will Weile haben.

Gruß

Hallo.

Wo gibts denn die LED Blinker ???

Gruss
Mike

Deine Antwort